SHB2 (S. 9) Was meint ein "Einzel"-Strömungsmuster ??

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: SHB2 (S. 9) Was meint ein "Einzel"-Strömungsmuster ??

Beitrag von Klee »

Hallo Nirbheeti,

ich hab alle fünf Bücher von Mary in der Originalfassung und arbeite fast ausschließlich damit. Text 1 und Text 2 hab ich nur in Englisch, so kann ich nicht vergleichen.

Schreib mir doch einfach genau, was du in Englisch haben möchtest, mit genauer Beschreibung. Denn das konnte ich nicht genau heraus lesen. Hast du ja auch Bezug auf Text 2 mit der HerzFE sowie viel Text 1 genommen.
So konnte ich Deinen Gedankensprüngen in Bezugnahme auf Selbsthilfebuch 2
nicht folgen, was es denn in Englisch sein soll.

Sollte es allerdings um seitenlanges Abschreiben gehen, empfehle ich Dir die Bücher selbst zu kaufen. Ich persönlich finde sie sind anders - ursprünglicher - direkter und auch harmonischer. Zudem steht für mich mehr drin, wenn dies auch auf den ersten verstandesmäßigen Blick nicht nachvollziehbar ist.

Mit lieben guten Morgengruß
Klee

P.S.: verschiebe den Thread mal ins Intere, ich finde da ist er besser aufgehoben.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die interessanten Antworten, meine Frage hat sich gelöst.

Für mich nehme ich die Unterscheidung zwischen Strömungsverlauf und Strömmuster mit, z.B. beim 13er (finde es irgendwie auch schön, dass es nur eine Ström-Antwort für die Ebene des Bildes gibt) und der HZS ist jenseits der Dualität.

So viel mal für den Moment.

Übrigens der Kurs mit Nathalie Max war toll. Sie ist offen für Fragen und gleichzeitig wunderbar entspannt.... ganz unprätentios ist immer wieder in allen Poren ist spürbar, dass sie das JSJ und den Moment lebt, ganz urteilsfrei und gleichzeitig eine große Lehrerin ist.
Übrigens das Französische war für einige, die kein Französisch konnten, fast so was wie eine Meditationszeit. Fand den Kurs jedenfalls sehr bereichernd und hab das Gefühl, dass ich dadurch mir selbst ein ganzes Stückchen näher gekommen bin.

Herzlich, AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

AnnSophie hat geschrieben:Fand den Kurs jedenfalls sehr bereichernd und hab das Gefühl, dass ich dadurch mir selbst ein ganzes Stückchen näher gekommen bin.
Das freut mich so richtig für dich!

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

:danke: Nirbheeti, mich auch. :D

Auch wenn in anderen Ecken noch einiges an Unfrieden herrscht, aber das gehört gerade noch scheinbar mit dazu.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“