"Durchhalte-Strom?"

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
mamuschka
Member
Member
"Durchhalte-Strom?"

Beitrag von mamuschka »

Liebe Strömgemeinde,

diese Woche hat mich mein Sohn abends beim Strömen (wegen anfangender Erkältung) gefragt: "Mama, gibt es eigentlich auch einen Durchhalte-Strom? Wenn ich keinen Bock mehr auf Hausaufgaben-machen habe, aber doch muss?"

Ich fand diese Frage (und auch die Idee!) sehr interessant, und habe versucht, in meinen Büchern eine Antwort zu finden, aber ich habe keine gefunden.
Könnt ihr mir und meinem Sohn weiterhelfen?

Habt jetzt schon mal vielen Dank für eure bestimmt interessanten Antworten!

Ganz liebe Grüße,

Mamuschka aus Sindelfingen
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Da fällt mir nur spontan Bemühung (5. Tiefe; Herz/Dünndarm; kleiner Finger) ein. Wenn "alles" nur mit Anstrengung und unter "Druck" vonstatten geht.

Nur so'ne Idee...

LG Rose
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo mamuschka,
eine meiner strömkinder hielt sich während der hausaufgaben: daumen auf kleinen finger und sie war freudig überrascht wie gut es geholfen hat!
lg
luna
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Mamuschka,

die Tipps von Rose uns Luna finde ich schon super (und die passen ja auch zusammen).

Mir ist spontan das SES25 eingefallen. Einfach auf die freie Hand sezten. Das erhält die Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit noch eine Weile aufrecht.
Über dieses SES wird auch geschrieben: "Macht aus einem schwachen Schüler einen Klassenbesten" - vielelicht wegen der Aufmerksamkeit und Wachheit?

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
mamuschka
Member
Member
Beitrag von mamuschka »

Liebe Luna, liebe Andrea und liebe Rose,

habt vielen herzlichen Dank - auf den kleinen Finger wäre ich nie gekommen! "Bemühung", das braucht Muttern doch auch oft (diese blöde Hausarbeit, grrr..)Mein Sohn hat auch die Idee mit "auf den Händen sitzen" sofort gut aufgenommen - ab sofort wird auch beim Fernsehen geströmt!

Vielen Dank nochmals, und ein Kompliment an alle, die an diesem Forum teilnehmen und so zahlreiche und liebevolle Tipps geben!

Ganz liebe Adventsgrüße aus Sindelfingen,

Mamuschka
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“