Die Hände werden beim Strömen kalt

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Coco53
Profi Member
Profi Member

Die Hände werden beim Strömen kalt

Beitrag von Coco53 »

Moin, moin aus dem Norden!

Wir fühlen beim Strömen Pulse und manchmal werden die Hände auch sehr warm ( dann ist wohl besonderer Bedarf an der Stelle ). Manchmal werden meine Hände aber auch ganz kalt. Kann mir jemand sagen, welche Schlüsse ich daraus ziehen kann?

Mit Spannung warte ich auf eine Antwort.

Ich wünsche allen einen frohen Tag
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Die Hände werden beim Strömen kalt

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

Mary hat den schönen Satz geprägt: Sei dein eigenes Zeugnis!
Dann kannst du sicher sein, dass es deine eigene Wahrnehmung ist und du dich selber ein wenig besser kennen gelernt hast.

Ich muss mal bei mir beobachten, wann das vorkommt. Manchmal habe ich so ein Gefühl, als ob sich unter den Händen gar nichts tut. Sicher kann ich sagen, dass ich dann manchmal einen Griff verändert hatte und der Fluss ging halt woanders hin.

Es kann auch sein, dass es passiert, wenn ich nicht so recht bei der Sache bin. Jedenfalls habe ich keine Erinnerung, dass meine Hände jemals kalt wurden, um eine heiße Stelle zu kühlen. Allerdings hat eine Kollegin mal spontan gesagt: Das kühlt wunderbar! Aber ich schwöre, dass ich angenehm warme Hände bekommen hatte!
Die Welt ist eben voller Wunder - man muss sie nur mitkriegen... : 10

Als ich vor Jahren in einem Lehrgang von einer sehr erfahrenen Praktikerin geströmt wurde, war sie ratlos, weil das Pulsieren sich nicht einstellte und alles sehr langsam in Gang kam. Sie sprach mit Matthias darüber, als er an die Liege kam. Ich konnte des Rätsels Lösung beisteuern: Ich stand innerlich unter Strom, ob eine schwierige Situation sich glücklich lösen würde oder katastrophal ausgeht. Und weil ich nichts daran ändern konnte, musste ich die Anspannung aushalten, bis die Entscheidung gefallen sein würde. Zu dem Zeitpunkt aber konnte ich die Anspannung nur beobachten, aber nicht loslassen. Immerhin konnte ich wenigstens das Ende absehen.
Das ist das Segensreiche beim Beobachten: Es entsteht ein Abstand, aus dem heraus man weniger betroffen ist und einen gewissen Überblick gewinnt.

Bin mal gespannt, was für Erfahrungen deine Frage hier noch hochspült.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti,

Deine Antwort hat mich sehr angesprochen und irgendwie auch den Satz von Mary verständlicher gemacht und mit Leben gefüllt. Auch Dein Beispiel zum Thema Anspannung fand ich super: wenn die Anspannung da ist und sich aus welchem Grund auch immer noch nicht lösen kann, dann muss man aushalten und kann sie nicht wegströmen, man kann sie aber vielleicht stärker wahrnehmen.

Ja, ich bin auch gespannt, ob sich zu meiner Frage hier noch etwas entwickelt. Als ich heute morgen auf die Idee kam zu schreiben, hatte ich gleich so einen Impuls, dass das ein interessanter Threat werden könnte.

Liebe Grüße!
Coco
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Guten Morgen,

eigentlich bin ich gerade etwas enttäuscht, denn ich hatte gehofft, dass ich mehr Antworten auf meine Frage zu den kalten Händen bekommen würde. Darüberhinaus habe ich gedacht, dass sich hier vielleicht ein Austausch über das, was man so fühlen kann beim JSJ, ergeben würde. Das ist doch für viele von uns sehr interessant. Hat bis jetzt nicht sollen sein. :cry:

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wünsche Euch eine schöne Woche
Coco
Valeria
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Valeria »

Liebe Coco,

ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass im Forum sehr wenig los ist, warum auch immer.

Kalte Hände habe ich selber noch nie bekommen.

Allerdings habe ich leider keine Gelegeheit, andere zu strömen. Ich habe ein paar Familenmitglieder, die irgendwann mal das Strömen geniessen dürfen.

Ich wurde vor einiger Zeit mal geströmt, und da fiel mir auf, dass der Behandler die Hand ausgeschüttelt hat.
Da kam ich noch nicht auf die Iddee, zu fragen. Meine Hand habe ich auch ausgeschüttelt, weil ich ein unangenehmes Gefühl hatte.

Vielleicht kannst Du mal selber hinspüren. Liegt die Hand ungünstig, tritt das Phänomen auf, wenn Du jemand strömst, oder wenn Du Dich selber strömst?

Liebe Grüße von Valeria
Coco53
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Coco53 »

Liebe Valeria,
ja, ich finde es auch schade, dass so wenig im Forum los ist. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Das würde mich freuen. :D

Kalte Hände habe ich beim Selbstströmen des Milzstroms bekommen. Interessanterweise kurz vor dem Abendessen. Eine Stunde nach dem Abendessen hatte ich dann wieder ein ganz normales Pulsieren.

Danke für deine Antwort :D
Coco
akkiba
Member
Member

Beitrag von akkiba »

"Nur" kalte Hände kenne ich nicht. Manchmal wird mir körperweit kalt und das, obwohl ich warm zugedeckt bin. Ist bei mir ein Zeichen dass ich etwas essen sollte und das Zeichen bekomme ich auch, wenn ich nicht ströme. Manchmal ganz ohne Hungergefühl, ich merke dann nur, dass mir kalt ist und ich immer unleidiger werde ohne ersichtlichen Grund. Habe das mal irgendwo als Indikator für HSP gelesen, seit dem seh ich das ganz locker.
Leben, Lieben und Nicht Wissen
Saleem Matthias Riek
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“