Liebe RuthHeile,
ich wünsche dir viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen!
Mögen sie frei sein von Glatteis und Eisregen,
Möge gerade so viel Schnee darauf liegen,
dass er mal wieder unter den Füßen knirscht,
wie in unserer Kindheit.
Möge dich ein abwechslungsreiches Klima
durch dieses Jahr begleiten,
buchstäblich und auch im übertragenen Sinne,
und alles zu seiner Zeit im rechten Maß.
Nirbheeti