Ihr Lieben,
Anfang Mai hat es meinen Mann mit so heftigen Schmerzen am rückwärtigen Oberschenkel bis zum Knie erwischt, dass er von einem Tag auf den anderen an Krücken - Verzeihung: "Unterarm-Gehstützen" - gehen musste, bis alle Schmerzmittel durchprobiert waren.
Gesicherte Diagnose: Verengung im Wirbelkanal durch Gleitwirbel, altersentsprechende Ablagerungen und Vorschädigungen durch Bandscheibenvorfälle (seit dem 17. Lj.) und Op. bei L 4/L 5/S 1. Steilhaltung der LWS. Die Schmerzen heizen immer wieder Entzündungsreaktionen an, die zu noch mehr Enge dort führen. Ist die Dünndarmfe auch bei dieser Entzündung geeignet? Oder eher Wadeln?
Hinzu kommt ein Lymphödem in den Beinen. Es konnte jedoch kein Stau in den Gefäßsystemen und im Bauchraum festgestellt werden. Die Blutwerte schließen eine Herzschwäche aus, was nach jahrzehntelangen Herzrhythmusstörungen eigentlich erstaunlich ist.
Beim Strömen in dieser Zeit habe ich alles aktiviert, was ich weiß. Dabei habe ich immer Waynes Satz im Ohr gehabt, dass man für einen dauerhaften Erfolg auch die übergreifenden Ebenen strömt. Dank Varinas wiederholten Hinweisen hatte ich schon angefangen, mir dieses Wissen anzueignen. Nun musste ich darin firm werden. Ich werde weiter alles von Spezialströmen bis Dreieinigkeitsströme nutzen.
Jetzt habe ich eine Bitte: Ich habe in mehreren Kursen Spezialströme bekommen, kann aber nicht ausreichend abschätzen, welche sich in dieser Situation anbieten. Wer kann mir per PN Hinweise geben, welcher Strom oder welche Ströme für meinen Mann besonders geeignet sind?
Gibt es einen Strom, der im Wirbelkanal wieder Platz schaffen kann?
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Wirbelkanalverengung (Spinalstenose)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Wirbelkanalverengung (Spinalstenose)
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Re: Wirbelkanalverengung (Spinalstenose)
Meine erster Gedanke war:
Das ist ein Etikett, von vielen und genau das ist von dem wir im Jin Shin wegwollen.
Diagnosen sind Etiketten, die feststellen und helfen die Disharmonie zu manifestieren.
Meine Empfehlung, da es ziemlich kompliziert klingt alles, bleibe einfach und nur Hauptzentralstrom.
Evtl noch Dickdarmfe, diese sagt: ich habe.....
LG
Klee
Das ist ein Etikett, von vielen und genau das ist von dem wir im Jin Shin wegwollen.
Diagnosen sind Etiketten, die feststellen und helfen die Disharmonie zu manifestieren.
Meine Empfehlung, da es ziemlich kompliziert klingt alles, bleibe einfach und nur Hauptzentralstrom.
Evtl noch Dickdarmfe, diese sagt: ich habe.....
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Nirbheeti,
Meine Bücher sind in Baden-Baden.... und ich in Frankfurt.
Dir viel Kraft und Ruhe & danke für deinen Dank - gern geschehen.
AnnSophie.
bin kein Profi für Spezialströme o. ä., beim Lesen dacht ich intuitiv Finger-Zehen-Strom (wirkt ja bis in die Wirbel & Bandscheiben, da gibt's 'ne Seite in Text 1 S. 37/39????? wo die Verbindung zwischen Wirbeln und Fingern steht) und dann an den HZS (unsere Wirbelsäule) und dann fiel mir spontan noch die NabelFE (bildet WS) ein.Gibt es einen Strom, der im Wirbelkanal wieder Platz schaffen kann?
Meine Bücher sind in Baden-Baden.... und ich in Frankfurt.
Dir viel Kraft und Ruhe & danke für deinen Dank - gern geschehen.
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Liebe Nirbheeti,
Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht kompetent dazu etwas zu sagen, da sich aber meine innere Stimme immer wieder meldet, sage ich doch, woran ich denke: ich habe in meiner Ausbildung gelernt, das der Achillessehnenstrom ( 3. Spezialströmung) R - l5 und L-l16 bzw. R-r5 und L - r16 die ganze Wirbelsäule entlangläuft und es soll schon wunderbare Heilungen der Wirbelsäule gegeben haben. Ich erinnere noch, dass gesagt wurde, der Griff muss 20 Minuten gehalten werden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und baldige Besserung
Coco
Ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht kompetent dazu etwas zu sagen, da sich aber meine innere Stimme immer wieder meldet, sage ich doch, woran ich denke: ich habe in meiner Ausbildung gelernt, das der Achillessehnenstrom ( 3. Spezialströmung) R - l5 und L-l16 bzw. R-r5 und L - r16 die ganze Wirbelsäule entlangläuft und es soll schon wunderbare Heilungen der Wirbelsäule gegeben haben. Ich erinnere noch, dass gesagt wurde, der Griff muss 20 Minuten gehalten werden.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und baldige Besserung
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Danke ihr Lieben für eure Hinweise.
Ich bin vor lauter Geschehen gar nicht zum Antworten gekommen. Letztlich haben sich so viele Baustellen bereits seit der Jugend aufgebaut, dass ich gar nicht mehr wusste, wo anfangen. Das hängt sicher auch mit der großen Nähe zusammen. Ich habe dann letztlich den Hauptzentralstrom in mehreren Varianten mit dem Finger-Zehen-Strom abgewechselt. Die Dickdarmfe war ein Volltreffer, liebe Klee, denn auch das hat immer wieder heftige Schmerzen ausgelöst. In dem fraglichen Bereich hat der Dickdarm Aufhängungen an der Wirbelsäule und die Schmerzen dort können ihn arg beeinträchtigen. An Organfe über mehrere Tage verteilt auch Nieren-, Blasen-, Gallenblasenfe.
Eine osteopathische behandlung der Organe im Bauchraum hat schließlich so gründlich Abhilfe geschaffen, dass mein Mann inzwischen 5 kg losgeworden ist - das hatte selbst die Entwässerungstablette nicht hingekriegt. Es stagnierte nach 2 kg.
Inzwischen bekommt mein Mann unter Computerbeobachtung Spritzen an die entsprechende Nervenwurzel (PRT). Es scheint zu wirken. Aber die Beine sind immer noch unglaublich schwer, obwohl das Wasser raus ist. Und alte baustellen melden sich.
@ Coco
Den Griff kannte ich bisher als Schmerzgriff. Die zeichnung in den Textbüchern zeigt den Strom gar nicht so dicht an der WS. Ich habe es trotzdem ausprobiert und es fühlte sich richtig an. Vielleicht, weil auch seine Achillessehnen so einiges hinter sich haben.
Ich habe jetzt wieder angefangen, ihm die Bewegungsreihenfolge der Disharmonie (auch als Hypochonderstrom bekannt*) täglich 20 Min. links und 10 Min. rechts zu strömen. Das habe ich schon mal anderthalb Jahre gemacht. Hat sich positiv ausgewirkt.
Euch noch mal vielen Dank!
Nirbheeti
*Was wie Wehleidigkeit oder eingebildete krankheit aussieht, ist ein konkreter energetischer Ablauf, bei dem man ständig Energie verliert. Deshalb kann man dann keinen gesunden Zustand aufrecht erhalten.
Ich bin vor lauter Geschehen gar nicht zum Antworten gekommen. Letztlich haben sich so viele Baustellen bereits seit der Jugend aufgebaut, dass ich gar nicht mehr wusste, wo anfangen. Das hängt sicher auch mit der großen Nähe zusammen. Ich habe dann letztlich den Hauptzentralstrom in mehreren Varianten mit dem Finger-Zehen-Strom abgewechselt. Die Dickdarmfe war ein Volltreffer, liebe Klee, denn auch das hat immer wieder heftige Schmerzen ausgelöst. In dem fraglichen Bereich hat der Dickdarm Aufhängungen an der Wirbelsäule und die Schmerzen dort können ihn arg beeinträchtigen. An Organfe über mehrere Tage verteilt auch Nieren-, Blasen-, Gallenblasenfe.
Eine osteopathische behandlung der Organe im Bauchraum hat schließlich so gründlich Abhilfe geschaffen, dass mein Mann inzwischen 5 kg losgeworden ist - das hatte selbst die Entwässerungstablette nicht hingekriegt. Es stagnierte nach 2 kg.
Inzwischen bekommt mein Mann unter Computerbeobachtung Spritzen an die entsprechende Nervenwurzel (PRT). Es scheint zu wirken. Aber die Beine sind immer noch unglaublich schwer, obwohl das Wasser raus ist. Und alte baustellen melden sich.
@ Coco
Den Griff kannte ich bisher als Schmerzgriff. Die zeichnung in den Textbüchern zeigt den Strom gar nicht so dicht an der WS. Ich habe es trotzdem ausprobiert und es fühlte sich richtig an. Vielleicht, weil auch seine Achillessehnen so einiges hinter sich haben.
Ich habe jetzt wieder angefangen, ihm die Bewegungsreihenfolge der Disharmonie (auch als Hypochonderstrom bekannt*) täglich 20 Min. links und 10 Min. rechts zu strömen. Das habe ich schon mal anderthalb Jahre gemacht. Hat sich positiv ausgewirkt.
Euch noch mal vielen Dank!
Nirbheeti
*Was wie Wehleidigkeit oder eingebildete krankheit aussieht, ist ein konkreter energetischer Ablauf, bei dem man ständig Energie verliert. Deshalb kann man dann keinen gesunden Zustand aufrecht erhalten.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Ihr Lieben,
jetzt sind über 2 Jahre vergangen und wir sind knapp an der Operation vorbei geschlittert. Nachdem Jin Shin Jyutsu für mich lange Zeit eher Meditation und MICH SELBST KENNENEN LERNEN war, habe ich es als Heilkunst wiederentdeckt. Entsprechend habe ich meine Kurse eingerichtet und habe viel von Anja Bettina profitiert, vor allem was 2. Tiefe und Wirbelsäule angeht.
Aber schön der Reihe nach:
Wir hatten uns ja schon für die Op. entschieden, aber dann zögerte sie sich Monat um Monat hinaus, während der operierende Arzt beharrlich und gründlich der Krankengeschichte nachspürte. Auch ich arbeitete mich dadurch immer weiter in die Zusammenhänge hinein.
Mein erster Impuls war natürlich der von Klee empfohlene Hauptzentralstrom, der in der WS aufsteigt. Damit konnte ich die Verbindung Steißbein-Kopf harmonisieren. Ich hoffte darauf, dass sie durch ihre Aufwärtsbewegung den bedrängten Bandscheiben und Nervenknoten zu Hilfe kommt.
Mit meiner wahrscheinlich laienhaften Vermutung, dass der Finger-Zehen-Strom sich nun auch noch Wirbel um Wirbel den Weg quer durch die Wirbelsäule freimacht und dabei ebenfalls wieder Platz schafft, kam auch AnnSophies Vorschlag zum Tragen.
Die Pulse zeigten auf der Organstrom-Ebene neben der 6. Tiefe auch noch 4. Tiefe an. So kam ich zu Nieren- und Blasenstrom.
Dann hoffte ich, dass der Gallenblasenstrom sich anbietet, den 4. und 5. Lendenwirbel (dort gibt es gleich zwei Verengungen) und das Ileosakralgelenk zu harmonisieren. - Von all dem erhoffte ich mir nur, dass wenigstens das Operationsgebiet energetisch gut versorgt ist.
Ein Vorhofflimmern mitten in diesem Prozess verzögerte das Ganze noch einmal. Der Kardiologe stellte auf ein anderes Blutverdünnungsmittel um, wovon der Operateur sehr angetan war. Aber das brachte eine Verzögerung von weiteren zwei bis drei Monaten.
Nach allem, was ich bis dahin erfahren hatte, haben wir in der Wartezeit nun noch drei Dinge ausprobiert: Mehr vorsichtiger Muskelaufbau, Pfunde verlieren und Verdauung regulieren (Ernährungsdocs). Womit Klees zweiter Vorschlag ins Spiel kam.
Die Schmerzen wurden besser, als die Schmerzmittel anschlugen und die Entzündung zurück ging. Die Krücken blieben immer öfter irgendwo stehen, bis sie schließlich nicht mehr gebraucht wurden. Doch immer noch konnte mein Mann nur im Relaxsessel schlafen... Es war dann eine ungeheure Erleichterung, als eines Tages auch das vorbei war und er wieder in seinem Bett schlafen konnte. Gefühlt war da ein ganzes Jahr um. Aber ich habe darüber nicht Buch geführt.
Durch Anja Bettina habe ich in den beiden Textbüchern die Seiten über die Wirbelsäule besser verstanden und beziehe dieses Wissen nun ins Strömen mit ein. Faszinierend. Wir strömen weiter, denn geblieben ist ihm die Schwere in den Beinen und damit eben doch Schwierigkeiten beim Gehen.
In dem ganzen Prozess habe ich das Zusammenspiel von moderner Schulmedizin und altem Wissen um die Lebensenergie schätzen gelernt.
So, das war's bis heute.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
jetzt sind über 2 Jahre vergangen und wir sind knapp an der Operation vorbei geschlittert. Nachdem Jin Shin Jyutsu für mich lange Zeit eher Meditation und MICH SELBST KENNENEN LERNEN war, habe ich es als Heilkunst wiederentdeckt. Entsprechend habe ich meine Kurse eingerichtet und habe viel von Anja Bettina profitiert, vor allem was 2. Tiefe und Wirbelsäule angeht.
Aber schön der Reihe nach:
Wir hatten uns ja schon für die Op. entschieden, aber dann zögerte sie sich Monat um Monat hinaus, während der operierende Arzt beharrlich und gründlich der Krankengeschichte nachspürte. Auch ich arbeitete mich dadurch immer weiter in die Zusammenhänge hinein.
Mein erster Impuls war natürlich der von Klee empfohlene Hauptzentralstrom, der in der WS aufsteigt. Damit konnte ich die Verbindung Steißbein-Kopf harmonisieren. Ich hoffte darauf, dass sie durch ihre Aufwärtsbewegung den bedrängten Bandscheiben und Nervenknoten zu Hilfe kommt.
Mit meiner wahrscheinlich laienhaften Vermutung, dass der Finger-Zehen-Strom sich nun auch noch Wirbel um Wirbel den Weg quer durch die Wirbelsäule freimacht und dabei ebenfalls wieder Platz schafft, kam auch AnnSophies Vorschlag zum Tragen.
Die Pulse zeigten auf der Organstrom-Ebene neben der 6. Tiefe auch noch 4. Tiefe an. So kam ich zu Nieren- und Blasenstrom.
Dann hoffte ich, dass der Gallenblasenstrom sich anbietet, den 4. und 5. Lendenwirbel (dort gibt es gleich zwei Verengungen) und das Ileosakralgelenk zu harmonisieren. - Von all dem erhoffte ich mir nur, dass wenigstens das Operationsgebiet energetisch gut versorgt ist.
Ein Vorhofflimmern mitten in diesem Prozess verzögerte das Ganze noch einmal. Der Kardiologe stellte auf ein anderes Blutverdünnungsmittel um, wovon der Operateur sehr angetan war. Aber das brachte eine Verzögerung von weiteren zwei bis drei Monaten.
Nach allem, was ich bis dahin erfahren hatte, haben wir in der Wartezeit nun noch drei Dinge ausprobiert: Mehr vorsichtiger Muskelaufbau, Pfunde verlieren und Verdauung regulieren (Ernährungsdocs). Womit Klees zweiter Vorschlag ins Spiel kam.
Die Schmerzen wurden besser, als die Schmerzmittel anschlugen und die Entzündung zurück ging. Die Krücken blieben immer öfter irgendwo stehen, bis sie schließlich nicht mehr gebraucht wurden. Doch immer noch konnte mein Mann nur im Relaxsessel schlafen... Es war dann eine ungeheure Erleichterung, als eines Tages auch das vorbei war und er wieder in seinem Bett schlafen konnte. Gefühlt war da ein ganzes Jahr um. Aber ich habe darüber nicht Buch geführt.
Durch Anja Bettina habe ich in den beiden Textbüchern die Seiten über die Wirbelsäule besser verstanden und beziehe dieses Wissen nun ins Strömen mit ein. Faszinierend. Wir strömen weiter, denn geblieben ist ihm die Schwere in den Beinen und damit eben doch Schwierigkeiten beim Gehen.
In dem ganzen Prozess habe ich das Zusammenspiel von moderner Schulmedizin und altem Wissen um die Lebensenergie schätzen gelernt.
So, das war's bis heute.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
strömende Beharrlichkeit führt zum Ziel (wenigstens zur Verbesserung),
dies bestätigt wieder mal meine Meinung, es wird zu schnell (auch an
der Wirbelsäule) operiert.
Mein Mann hatte vor mehreren Jahren einen Bandscheibenvorfall, damals
wurde auch von OP geredet (es wurde erstmal unter MRT gespritzt & dies
half eine Weile). Vor einem Jahr entdeckte ich Liebscher & Bracht, seitdem
machen wir Beide entsprechende Übungen und keiner spricht mehr von
Rückenschmerzen, lahmen Beinen, Ischias und wenns mal zwackt, dann
werden wieder verstärkt Fazienrollmassagen (das Set habe ich zu Hause)
und Rückenübungen gemacht. Natürlich strömen wir auch alles, was uns
bekannt ist.
Es ist jetzt kein Vergleich, aber vielleicht ist auch etwas für deinen Mann
oder für dich dabei https://www.liebscher-bracht.com/schmer ... -anleitung
Weiterhin gute Besserung wünscht die ate
strömende Beharrlichkeit führt zum Ziel (wenigstens zur Verbesserung),
dies bestätigt wieder mal meine Meinung, es wird zu schnell (auch an
der Wirbelsäule) operiert.
Mein Mann hatte vor mehreren Jahren einen Bandscheibenvorfall, damals
wurde auch von OP geredet (es wurde erstmal unter MRT gespritzt & dies
half eine Weile). Vor einem Jahr entdeckte ich Liebscher & Bracht, seitdem
machen wir Beide entsprechende Übungen und keiner spricht mehr von
Rückenschmerzen, lahmen Beinen, Ischias und wenns mal zwackt, dann
werden wieder verstärkt Fazienrollmassagen (das Set habe ich zu Hause)
und Rückenübungen gemacht. Natürlich strömen wir auch alles, was uns
bekannt ist.
Es ist jetzt kein Vergleich, aber vielleicht ist auch etwas für deinen Mann
oder für dich dabei https://www.liebscher-bracht.com/schmer ... -anleitung
Weiterhin gute Besserung wünscht die ate
"pure awareness"