Tempelhof - Ergebnisse
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Tempelhof - Ergebnisse
.
Ich wollt mal hier - intern - nachfragen, ob es ein Interesse gibt
hier die "Tempelhofergebnisse" - vielleicht auch kontrovers zu diskutieren.
Sofern es noch genügend Überlebende im Strömforum gibt, dürfte das eine
interessante Diskussion ergeben.
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Mail mit dem Absender des
Raphael-Verlages bekommen habe, von der ich denke, dass die Entwicklung
um die es darin geht, eine eminente Bedeutung für die Zukunft des JinShinJyutsu haben dürfte.
Dort wird auch darum gebeten, die Info weiterzugeben
sodass hier also keine Heimlichkeiten ausgeplaudert werden.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen
Gruß
Meinrad
ps. Inhalt der Mail liefere ich gerne nach
Ich wollt mal hier - intern - nachfragen, ob es ein Interesse gibt
hier die "Tempelhofergebnisse" - vielleicht auch kontrovers zu diskutieren.
Sofern es noch genügend Überlebende im Strömforum gibt, dürfte das eine
interessante Diskussion ergeben.
Der Hintergrund ist der, dass ich eine Mail mit dem Absender des
Raphael-Verlages bekommen habe, von der ich denke, dass die Entwicklung
um die es darin geht, eine eminente Bedeutung für die Zukunft des JinShinJyutsu haben dürfte.
Dort wird auch darum gebeten, die Info weiterzugeben
sodass hier also keine Heimlichkeiten ausgeplaudert werden.
Freu mich auf Eure Rückmeldungen
Gruß
Meinrad
ps. Inhalt der Mail liefere ich gerne nach
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Re: Tempelhof - Ergebnisse
Hi, hi Meinrad
kannst du dich an unsere Diskussion erinnern, da hast du mich noch ausgelacht
Jetzt ist es soweit!

kannst du dich an unsere Diskussion erinnern, da hast du mich noch ausgelacht
Jetzt ist es soweit!
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Ich kann mich an manchen Disput erinnern
aber nicht dass ich Dich ausgelacht hätte,
Kannst Du kurz sagen, was jetzt soweit ist ?
in der Mail klang das so, als ob die Loya Dschirrga erst noch stattfinden würde
nicht dass alles schon gegessen sei.
aber nicht dass ich Dich ausgelacht hätte,
Kannst Du kurz sagen, was jetzt soweit ist ?
in der Mail klang das so, als ob die Loya Dschirrga erst noch stattfinden würde
nicht dass alles schon gegessen sei.
.
Lieber Meinrad,
fände ich gut, wenn du die mail bzw. ihren Inhalt nachliefern würdest.
Schöne Grüße
Amélie
fände ich gut, wenn du die mail bzw. ihren Inhalt nachliefern würdest.
Schöne Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Lieber Meinrad,
da schließe ich mich doch Amélie gerne an.
Liebe Grüße
Coco
da schließe ich mich doch Amélie gerne an.
Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Lieber Meinrad
es ist noch nicht gegessen, dafür muss man noch vieles kochen, aber man ist auf dem Weg> da wo mein Bewusstsein ist, da passiert etwas
es ist noch nicht gegessen, dafür muss man noch vieles kochen, aber man ist auf dem Weg> da wo mein Bewusstsein ist, da passiert etwas
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
liebe VarinaVarina hat geschrieben: 11. Juli 2019, 22:04 es ist noch nicht gegessen, dafür muss man noch vieles kochen, aber man ist auf dem Weg> da wo mein Bewusstsein ist, da passiert etwas![]()
das klingt jetzt alles recht selbstbewußt
zusammen mit Deinem Beitrag von heut morgen
Könntest Du das vielleicht inhaltlich noch etwas auffüllen
was Ihr vorhabt ?
.
Zur Info die Mail von heut morgen:
Infobrief an alle interessierten Jin Shin Jyutsu-Praktizierenden
Bericht vom Praktiker- und Organisatorentreffen am 14.-16. Juni 2019
Da das diesjährige Organisatoren-Treffen ausgefallen ist, hatte die Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V. alle OrganisatorInnen und PraktikerInnen zu einem Praktikertreffen im Juni nach Tempelhof eingeladen.
Es trafen sich 36 TeilnehmerInnen aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands (darunter auch die Lehrerinnen Mona, Petra und Waltraud) sowie Teilnehmerinnen aus Österreich und den Niederlanden, um sich unter moderierter Anleitung über Zukunftsperspektiven auszutauschen.
Themenschwerpunkte
Im Prozessverlauf kristallisierten sich folgende Aufgabenfelder heraus, die für die Zukunft von Jin Shin Jyutsu in Deutschland bzw. Europa als wichtig erachtet wurden:
Passende Organisationsform finden
• Vernetzung regional, länderübergreifend
• Infofluss; Transparenz von Entscheidungen
• Wir-Kultur fördern
Professionalisierung
• Qualifizierung (Standards) bzw. Ausbildung
• Neues Berufsbild?
• Position im Gesundheitswesen stärken?
Öffentliche Präsenz von Jin Shin Jyutsu/Öffentlichkeitsarbeit
Wirkungsforschung
Nachwuchskonzept
Diese Interessensschwerpunkte überschnitten sich fast vollständig mit den Aufgabenfeldern, die auch die Gruppe NEUN im Vorfeld des Treffens bereits erarbeitet und veröffentlicht hatte.
Die Gruppe NEUN
Die Gruppe NEUN ist eine Konsensgruppe aus Mitgliedern der vier deutschsprachigen Jin Shin Jyutsu-Vereine (Dt. Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V., JSJ-Verein Österreich, JSJ-Verein Ostschweiz, Dt. Fachverband JSJ e.V.). Beim Treffen waren 5 von 8 Mitgliedern der Gruppe NEUN anwesend. Sie berichteten, wie sich die Gruppe entwickelt hat und welches ihre Anliegen sind.
Aufgrund der Veränderungen in der Jin Shin Jyutsu-Landschaft wird das Ziel verfolgt, die ursprüngliche Kunst zu erhalten, weiterzugeben und die Qualität zu bewahren. Die zentrale Frage lautet: „Wie können wir in einem konstruktiven Miteinander, in Offenheit und Transparenz, die Zukunft von Jin Shin Jyutsu nach Jiro Murai, Mary Burmeister und Haruki Kato sichern und gestalten?
Am Samstagabend fand die Premiere des Films „Jin Shin Jyutsu - eine neue Perspektive“ von Basti Rost und Anke Wallis statt. Dieser Film steht ab sofort öffentlich zur Verfügung: https://jsj-ev.info/filmprojekt/ (auch bei youtube zu finden).
Weitere Planung
Das große Interesse und Engagement, sich an den Zukunftsprozessen zu beteiligen, war bei den TeilnehmerInnen in jeder Hinsicht sehr spürbar. Um den Prozess zu koordinieren und z.B. weitere Treffen dieser Art vorzubereiten und zu planen, schien die Benennung einiger Verantwortlicher ein sinnvolles Vorgehen. Die Gruppe NEUN erhielt von den Anwesenden das Mandat, sich bis auf weiteres um diese Aufgaben zu kümmern. Die Versendung dieses Infobriefes ist einer der ersten Schritte, die dafür unternommen wird.
WICHTIGE NÄCHSTE SCHRITTE
Für eine langfristige Terminplanung hier bereits die Ankündigung für das nächste Treffen des Praktiker-Plenums:
6.-8. März 2020 am Tempelhof
Dieses Treffen ist fr alle Interessierten gedacht, die bereit sind, sich verbindlich mit ihrer Tatkraft und Zeit zu engagieren. Die konkrete Einladung folgt später.
Einrichtung eines E-Mail-Verteilers
Da wir unsere Informationen nicht ungezielt und damit möglicherweise unerwünscht per E-Mail verschicken möchten, bitten wir ALLE, die zukünftig Informationen zu diesem Prozess erhalten möchten, sich kurz bei der Gruppe NEUN für den E-Mail-Verteiler anzumelden.*
Es reicht eine formlose E-Mail an: kontakt@jsj-gruppe-neun.eu
Bitte gebt diese Information auch an andere Interessierte weiter!
* Selbstverständlich werden geltende Datenschutzbestimmungen eingehalten. Es werden ausschließlich Mails die Gruppe NEUN bzw. den Zukunftsprozess betreffend versendet. Man kann den Eintrag in den Verteiler jederzeit löschen
Infobrief an alle interessierten Jin Shin Jyutsu-Praktizierenden
Bericht vom Praktiker- und Organisatorentreffen am 14.-16. Juni 2019
Da das diesjährige Organisatoren-Treffen ausgefallen ist, hatte die Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu e.V. alle OrganisatorInnen und PraktikerInnen zu einem Praktikertreffen im Juni nach Tempelhof eingeladen.
Es trafen sich 36 TeilnehmerInnen aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands (darunter auch die Lehrerinnen Mona, Petra und Waltraud) sowie Teilnehmerinnen aus Österreich und den Niederlanden, um sich unter moderierter Anleitung über Zukunftsperspektiven auszutauschen.
Themenschwerpunkte
Im Prozessverlauf kristallisierten sich folgende Aufgabenfelder heraus, die für die Zukunft von Jin Shin Jyutsu in Deutschland bzw. Europa als wichtig erachtet wurden:
Passende Organisationsform finden
• Vernetzung regional, länderübergreifend
• Infofluss; Transparenz von Entscheidungen
• Wir-Kultur fördern
Professionalisierung
• Qualifizierung (Standards) bzw. Ausbildung
• Neues Berufsbild?
• Position im Gesundheitswesen stärken?
Öffentliche Präsenz von Jin Shin Jyutsu/Öffentlichkeitsarbeit
Wirkungsforschung
Nachwuchskonzept
Diese Interessensschwerpunkte überschnitten sich fast vollständig mit den Aufgabenfeldern, die auch die Gruppe NEUN im Vorfeld des Treffens bereits erarbeitet und veröffentlicht hatte.
Die Gruppe NEUN
Die Gruppe NEUN ist eine Konsensgruppe aus Mitgliedern der vier deutschsprachigen Jin Shin Jyutsu-Vereine (Dt. Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V., JSJ-Verein Österreich, JSJ-Verein Ostschweiz, Dt. Fachverband JSJ e.V.). Beim Treffen waren 5 von 8 Mitgliedern der Gruppe NEUN anwesend. Sie berichteten, wie sich die Gruppe entwickelt hat und welches ihre Anliegen sind.
Aufgrund der Veränderungen in der Jin Shin Jyutsu-Landschaft wird das Ziel verfolgt, die ursprüngliche Kunst zu erhalten, weiterzugeben und die Qualität zu bewahren. Die zentrale Frage lautet: „Wie können wir in einem konstruktiven Miteinander, in Offenheit und Transparenz, die Zukunft von Jin Shin Jyutsu nach Jiro Murai, Mary Burmeister und Haruki Kato sichern und gestalten?
Am Samstagabend fand die Premiere des Films „Jin Shin Jyutsu - eine neue Perspektive“ von Basti Rost und Anke Wallis statt. Dieser Film steht ab sofort öffentlich zur Verfügung: https://jsj-ev.info/filmprojekt/ (auch bei youtube zu finden).
Weitere Planung
Das große Interesse und Engagement, sich an den Zukunftsprozessen zu beteiligen, war bei den TeilnehmerInnen in jeder Hinsicht sehr spürbar. Um den Prozess zu koordinieren und z.B. weitere Treffen dieser Art vorzubereiten und zu planen, schien die Benennung einiger Verantwortlicher ein sinnvolles Vorgehen. Die Gruppe NEUN erhielt von den Anwesenden das Mandat, sich bis auf weiteres um diese Aufgaben zu kümmern. Die Versendung dieses Infobriefes ist einer der ersten Schritte, die dafür unternommen wird.
WICHTIGE NÄCHSTE SCHRITTE
Für eine langfristige Terminplanung hier bereits die Ankündigung für das nächste Treffen des Praktiker-Plenums:
6.-8. März 2020 am Tempelhof
Dieses Treffen ist fr alle Interessierten gedacht, die bereit sind, sich verbindlich mit ihrer Tatkraft und Zeit zu engagieren. Die konkrete Einladung folgt später.
Einrichtung eines E-Mail-Verteilers
Da wir unsere Informationen nicht ungezielt und damit möglicherweise unerwünscht per E-Mail verschicken möchten, bitten wir ALLE, die zukünftig Informationen zu diesem Prozess erhalten möchten, sich kurz bei der Gruppe NEUN für den E-Mail-Verteiler anzumelden.*
Es reicht eine formlose E-Mail an: kontakt@jsj-gruppe-neun.eu
Bitte gebt diese Information auch an andere Interessierte weiter!
* Selbstverständlich werden geltende Datenschutzbestimmungen eingehalten. Es werden ausschließlich Mails die Gruppe NEUN bzw. den Zukunftsprozess betreffend versendet. Man kann den Eintrag in den Verteiler jederzeit löschen
.
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo zusammen,
können wir gerne diskutieren ... fand die Tage und den Diskurs dort sehr wertvoll
Wenn der Prozess sich vertieft & manifestiert, hat es das Potential für ein neues gemeinsames Haus des JSJ im deutsprachigen Raum... gemeinsam basisdemokratisch gewachsen aus/mit all denen die mitmachen wollen.
Die Energie des Ortes der Gemeinschaft Tempelhof war m.E. wesentlich.
Wollt das ganze am Wochenende reinstellen & jetzt ist schon da - Danke!
& Meinrad wo ist Potential für die Kontroverse?
Herzlich Annsophie
können wir gerne diskutieren ... fand die Tage und den Diskurs dort sehr wertvoll
Wenn der Prozess sich vertieft & manifestiert, hat es das Potential für ein neues gemeinsames Haus des JSJ im deutsprachigen Raum... gemeinsam basisdemokratisch gewachsen aus/mit all denen die mitmachen wollen.
Die Energie des Ortes der Gemeinschaft Tempelhof war m.E. wesentlich.
Wollt das ganze am Wochenende reinstellen & jetzt ist schon da - Danke!
& Meinrad wo ist Potential für die Kontroverse?
Herzlich Annsophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Erstmal das Positive:
Nachdem das letzte vorausgegangene Rundschreiben aus Bonn/Scottsdale mich recht pessimistisch gestimmt hatte und zu einem Gespräch mit Klaus Rainer führte, bin ich jetzt doch erleichtert, dass 5TK-Lehrer und Praktiker zusammengefunden haben.
Was mir fehlt: Wo bleibt Marys Ansatz des ERKENNE MICH SELBST?
Oder anders herum gefragt:
Fällt bei diesen berufs- und (heil)erfolgsorientierten Ansätzen nun Strömen bei guter Gesundheit flach?
Wo bleibt Jin Shin Jyutsu als Meditation = Selbst(er)kenntnis? Erst die bewirkt doch die Änderungen unserer krankmachenden Einstellungen, die schließlich aus Leid und Krankheit herausführen.
Ich weiß von den Lehrern und mindestens AnnSophie
, dass ihnen dieser Aspekt wichtig ist. Selbst bin ich aber gebranntes Kind aus der Zeit, in der die Selbsthilfebücher noch nicht übersetzt waren. Bei meinen Anfängen in den späten 80igern hat sich die Einführung ins Jin Shin Jyutsu nur um Heilung und Gesundheit gedreht, so dass ich mir Meditation an anderer Stelle geholt habe. Erst als ich mich nach 15-jähriger Pause wieder einklinkte, habe ich bemerkt, dass Meditation schon immer die "Grundlage des Fundaments" war (Bedeutung von ausgerechnet SES NEUN!). Diese Grundlage hat der Westen nicht und der Osten verliert sie gerade in seiner Anlehnung an das westliche zielorientierte Erfolgsdenken.
Ich könnte mir mehr Themenkurse zur Meditation vorstellen. Michael Wenninger soll das anbieten.
Nirbheeti
Nachdem das letzte vorausgegangene Rundschreiben aus Bonn/Scottsdale mich recht pessimistisch gestimmt hatte und zu einem Gespräch mit Klaus Rainer führte, bin ich jetzt doch erleichtert, dass 5TK-Lehrer und Praktiker zusammengefunden haben.
Was mir fehlt: Wo bleibt Marys Ansatz des ERKENNE MICH SELBST?
Oder anders herum gefragt:
Fällt bei diesen berufs- und (heil)erfolgsorientierten Ansätzen nun Strömen bei guter Gesundheit flach?
Wo bleibt Jin Shin Jyutsu als Meditation = Selbst(er)kenntnis? Erst die bewirkt doch die Änderungen unserer krankmachenden Einstellungen, die schließlich aus Leid und Krankheit herausführen.
Ich weiß von den Lehrern und mindestens AnnSophie
Ich könnte mir mehr Themenkurse zur Meditation vorstellen. Michael Wenninger soll das anbieten.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
hallo Meinrad,
ich war beim Treffen nicht dabei, aber es steht eh schon alles da.
Wir haben in Österreich den Verein www.jsj.at vor 12 Jahren gegründet, jetzt sind wir mit der Ostschweiz , Deutscher Fachverband und Mary Burmeister Gesellschaft verbunden.
Es hat sich ganz viel getan seit ich vor 20 Jahren angefangen habe. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo es noch passieren konnte, dass man dich aus dem Krankenhaus als gewerbliche Praktikerin rausgeschmissen hat( ist einer Kollegin passiert) obwohl Patient es privat bestellt/ gezahlt hat.
meine Vision …….in jeder Reha, Krankenhaus etc. gibt es JSJ Praktikerinen und die Krankenkasse/ Versicherung bezahlt die Behandlung
Liebe Nirbheeti
Hier geht es um ein "neues Berufsbild". so wie zB. Lehrerin, Schneiderin etc. einer ist.
Ich kann es mir nicht mal mit viel Phantasie vorstellen, wenn ich auf der Kinderintensiv ein Kind /Baby ströme, welches im Tiefschlaf versetzt worden ist, dass es meditieren kann, sorry.
In Österreich müssen wir ein Gewerbe für Energetik anmelden, dann können wir offiziell strömen.Wie es in Deutschland ist, kenne ich mich nicht aus, aber Mona müsste es wissen.
Mooonaaaaaaaaa
ich war beim Treffen nicht dabei, aber es steht eh schon alles da.
Wir haben in Österreich den Verein www.jsj.at vor 12 Jahren gegründet, jetzt sind wir mit der Ostschweiz , Deutscher Fachverband und Mary Burmeister Gesellschaft verbunden.
Es hat sich ganz viel getan seit ich vor 20 Jahren angefangen habe. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo es noch passieren konnte, dass man dich aus dem Krankenhaus als gewerbliche Praktikerin rausgeschmissen hat( ist einer Kollegin passiert) obwohl Patient es privat bestellt/ gezahlt hat.
meine Vision …….in jeder Reha, Krankenhaus etc. gibt es JSJ Praktikerinen und die Krankenkasse/ Versicherung bezahlt die Behandlung
Liebe Nirbheeti
Hier geht es um ein "neues Berufsbild". so wie zB. Lehrerin, Schneiderin etc. einer ist.
Ich kann es mir nicht mal mit viel Phantasie vorstellen, wenn ich auf der Kinderintensiv ein Kind /Baby ströme, welches im Tiefschlaf versetzt worden ist, dass es meditieren kann, sorry.
In Österreich müssen wir ein Gewerbe für Energetik anmelden, dann können wir offiziell strömen.Wie es in Deutschland ist, kenne ich mich nicht aus, aber Mona müsste es wissen.
Mooonaaaaaaaaa
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Jaaaa wer ruft denn da so laut??? Bin schon im Urlaubsmodus, weil wir morgen nach Norderney fahren...
liebe Varina und liebe Alle...
ich verfolge gespannt eure Diskussion, frage mich aber über WAS ihr diskutieren wollt....
Mir ist bewusst, dass sich Dinge ändern müssen, wie zB ein Berufsbild kreieren, für den der JSJ praktisch anwenden will... da müssen deutschlandweite Rahmenbedingungen her, die aber für jedes Bundesland gültig sind, da ist unser Fachverband dran und wir sollten ihn unterstützen. Da aber viele verschiedene Meinungen darüber herrschen wer was darf und kann, inklusive diverse emotionale Entgleisungen und Bewertungen wird es ein langsamer Prozess werden, was aber auch ok ist...
Ich konnte leider nicht in Tempelhof sein, hab es mir für nächstes Jahr als oberste Priorität in den Kalender geschrieben...
In Bayern ist es so, dass du dich als JSJ Praktiker selbständig machen kannst, du musst dich nur beim Finanzamt melden. Was wichtig ist, du musst dich beruflich unfallversichern, wußte ich auch nicht, da mir nicht bewusst war, wie man sich mit dem Strömen verletzen kann... ich durfte daher 4 Jahre rückwirkend zahlen... Das sind so Dinge, die man vorher wissen sollte...
Werde alles weitere mitverfolgen... leider war es bis jetzt noch nicht machbar, warum auch immer, dass sich die Verantwortlichen des DF JSJ hier direkt einklinken. Thomas hat sich leider noch nicht gemeldet, trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits, aber kann ja noch werden...
glg Mona
liebe Varina und liebe Alle...
ich verfolge gespannt eure Diskussion, frage mich aber über WAS ihr diskutieren wollt....
Mir ist bewusst, dass sich Dinge ändern müssen, wie zB ein Berufsbild kreieren, für den der JSJ praktisch anwenden will... da müssen deutschlandweite Rahmenbedingungen her, die aber für jedes Bundesland gültig sind, da ist unser Fachverband dran und wir sollten ihn unterstützen. Da aber viele verschiedene Meinungen darüber herrschen wer was darf und kann, inklusive diverse emotionale Entgleisungen und Bewertungen wird es ein langsamer Prozess werden, was aber auch ok ist...
Ich konnte leider nicht in Tempelhof sein, hab es mir für nächstes Jahr als oberste Priorität in den Kalender geschrieben...
In Bayern ist es so, dass du dich als JSJ Praktiker selbständig machen kannst, du musst dich nur beim Finanzamt melden. Was wichtig ist, du musst dich beruflich unfallversichern, wußte ich auch nicht, da mir nicht bewusst war, wie man sich mit dem Strömen verletzen kann... ich durfte daher 4 Jahre rückwirkend zahlen... Das sind so Dinge, die man vorher wissen sollte...
Werde alles weitere mitverfolgen... leider war es bis jetzt noch nicht machbar, warum auch immer, dass sich die Verantwortlichen des DF JSJ hier direkt einklinken. Thomas hat sich leider noch nicht gemeldet, trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits, aber kann ja noch werden...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ERKENNE MICH SELBST ist Meditation! Das kann doch nicht stimmen, Varina, dass du das nicht weißt - bei deiner langjährigen Erfahrung und Praxis und deinem intensiven Engagement. Und es IST die Grundlage von Jin Shin Jyutsu und alle Praktizierenden, ob beruflich oder privat. Und es wird nicht erwähnt und bekommt daher auch keinen Platz in den kommenden Besprechungen.Varina hat geschrieben: 13. Juli 2019, 15:46 Liebe Nirbheeti
Erkennen - beobachten/mein eigenes Zeugnis sein - nicht beurteilen. Der letzte Punkt ist das Wichtigste und zeigt, wo wir uns schon erkannt haben oder auch nicht.
Natürlich sollen die PRAKTIKER diese Grundhaltung immer weiter verinnerlichen, sie in ihrem Denken und Tun verankern und dann ausstrahlen. Vielleicht sogar auch weitergeben in den Selbsthilfekursen. Das ist es, was das Leben verändert. Wohlgemerkt: das eigene Leben. Was die EMPFÄNGER mit ihrer EIGENEN wieder strömenden Energie anfangen, ist dann IHRE Aufgabe.
Mir so einen Quatsch in die Schuhe zu schieben!
Wenn du wieder mal so was Dämliches von mir denkst, dann frag lieber nach, ob ich das so meine, wie du es verstanden hast. Du könntest dich ja irren und wir sind eigentlich einer Meinung... Dann verlierst du jemanden, der mit dir am gleichen Strang ziehen würde.
In diesem Sinne!
Nirbheeti
PS: Jiro Murai gab der Kunst diesen Namen
"JIN SIN JYUTSU", KNOW MYSELF IT IS. the Creator's Art through Compassionate (aware and understanding) MAN
Selbsthilfebuch 2, S. 1; Hervorhebung von mir; leider wird "aware" immer mit "bewusst" übersetzt. Eigentlich ist es eine wache Aufmerksamkeit, die so lange wie möglich aufrecht erhalten wird.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
mir wird’s jetzt einfach zu mühsam ………
PS:Jiro Murai gab der Kunst den Namen
"JIN SHIN JYUTSU",
Marys Verdienst/ Geschenk, die Selbsthilfe/ Bücher
KNOW MYSELF IT IS. the Creator's Art through Compassionate (aware and understanding) MAN --> --> stammt von Mary
mir wird’s jetzt einfach zu mühsam ………
PS:Jiro Murai gab der Kunst den Namen
"JIN SHIN JYUTSU",
Marys Verdienst/ Geschenk, die Selbsthilfe/ Bücher
KNOW MYSELF IT IS. the Creator's Art through Compassionate (aware and understanding) MAN --> --> stammt von Mary
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Varina,
du hast in diesem Thread zuerst versucht, mich lächerlich zu machen, indem du mir etwas völlig Absurdes unterstellt hast.
Jetzt unterstellst du mir, dass ich etwas Falsches über Mary und Jiro Murai verbreite.
Da musst du mich natürlich korrigieren. Und das meine ich nicht ironisch. Ich will tatsächlich nicht mit Fehlern und (Selbst)Täuschungen rumlaufen.
Aber: Ich habe Mary zitiert. Wenn stimmt, was du sagst, dann hätte Mary uns falsch informiert.
Für alle, die die Selbsthilfebücher nicht kennen, füge ich hier das gesamte Zitat von Mary an.
Sie schildert auf S. 1 in Selbsthilfebuch 2 , wie Jiro Murai die Bezeichnung für die Kunst immer wieder verändert hat.
>>Täglich erfuhr er die Strömungsmuster in seinem Körper. Schließlich zeichnete er seine Erfahrungen auf. Diese Forschungsarbeit nannte er "JIN SHIN JYUTSU", ERKENNE MICH SELBST ES IST., Kunst des Schöpfers durch den Mitfühlenden Menschen.
In den früheren Jahren seiner Erfahrung nannte er sie "Jin Shin Jyutsu", jedoch unter Verwendung von Schriftzeichen, die lediglich Körper - Geist - Kunst bedeuten.
Als er jedoch tiefer in die Kunst hineinforschte, benannte er sie um in "En Mei Jyutsu" , was langes Leben oder Kunst der Langlebigkeit bedeutet.
Nach langjähriger Forschungsarbeit erkannte er die Tiefe der Kunst und benannte sie wiederum, in "JIN SHIN JYUTSU", ERKENNE MICH SELBST ES IST., Kunst des Schöpfers durch den Mitfühlenden (bewussten/aware und verstehenden/understanding) Menschen.<<
So, nun kann sich jeder ein Bild machen und entscheiden, was er/sie von Jiro Murai, Mary, dir und mir halten will. In dem deutschen Zitat habe ich mich nach meiner Ausgabe gerichtet, die leider keine Jahreszahl hat. Der Punkt nach "ES IST." steht übrigens für die 8. Tiefe.
Liebe Varina,
du schreibst, dass es dir zu mühsam ist.
Was soll ich da erst sagen? Was ich wirklich aus tiefstem Herzen mit dem Forum teilen
und feiern
möchte, ruft bei dir Reaktionen von
und
bis zu
hervor. Frei von der Leber weg zu schreiben, was ich denke, ist mir inzwischen fast unmöglich. Und eigentlich bin ich für diesen Austausch ins Forum gekommen.
Ich finde, ich habe wenigstens ein Recht darauf zu erfahren, was in meinem Beitrag dich zu deiner absurden Antwort geführt hat. Und auf diese Begründung von dir warte ich.
Es wäre auch interessant zu hören, welchen Stellenwert für dich als Praktiker dieses ERKENNE MICH SELBST hat. Und welchen Stellenwert hat es in eurem Fachverband?
Lieber Meinrad,
wo bleibt dein Beitrag? Was hat dich veranlasst, diese Diskussion anzustoßen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
du hast in diesem Thread zuerst versucht, mich lächerlich zu machen, indem du mir etwas völlig Absurdes unterstellt hast.
Jetzt unterstellst du mir, dass ich etwas Falsches über Mary und Jiro Murai verbreite.
Da musst du mich natürlich korrigieren. Und das meine ich nicht ironisch. Ich will tatsächlich nicht mit Fehlern und (Selbst)Täuschungen rumlaufen.
Aber: Ich habe Mary zitiert. Wenn stimmt, was du sagst, dann hätte Mary uns falsch informiert.
Für alle, die die Selbsthilfebücher nicht kennen, füge ich hier das gesamte Zitat von Mary an.
Sie schildert auf S. 1 in Selbsthilfebuch 2 , wie Jiro Murai die Bezeichnung für die Kunst immer wieder verändert hat.
>>Täglich erfuhr er die Strömungsmuster in seinem Körper. Schließlich zeichnete er seine Erfahrungen auf. Diese Forschungsarbeit nannte er "JIN SHIN JYUTSU", ERKENNE MICH SELBST ES IST., Kunst des Schöpfers durch den Mitfühlenden Menschen.
In den früheren Jahren seiner Erfahrung nannte er sie "Jin Shin Jyutsu", jedoch unter Verwendung von Schriftzeichen, die lediglich Körper - Geist - Kunst bedeuten.
Als er jedoch tiefer in die Kunst hineinforschte, benannte er sie um in "En Mei Jyutsu" , was langes Leben oder Kunst der Langlebigkeit bedeutet.
Nach langjähriger Forschungsarbeit erkannte er die Tiefe der Kunst und benannte sie wiederum, in "JIN SHIN JYUTSU", ERKENNE MICH SELBST ES IST., Kunst des Schöpfers durch den Mitfühlenden (bewussten/aware und verstehenden/understanding) Menschen.<<
So, nun kann sich jeder ein Bild machen und entscheiden, was er/sie von Jiro Murai, Mary, dir und mir halten will. In dem deutschen Zitat habe ich mich nach meiner Ausgabe gerichtet, die leider keine Jahreszahl hat. Der Punkt nach "ES IST." steht übrigens für die 8. Tiefe.
Liebe Varina,
du schreibst, dass es dir zu mühsam ist.
Was soll ich da erst sagen? Was ich wirklich aus tiefstem Herzen mit dem Forum teilen
Ich finde, ich habe wenigstens ein Recht darauf zu erfahren, was in meinem Beitrag dich zu deiner absurden Antwort geführt hat. Und auf diese Begründung von dir warte ich.
Es wäre auch interessant zu hören, welchen Stellenwert für dich als Praktiker dieses ERKENNE MICH SELBST hat. Und welchen Stellenwert hat es in eurem Fachverband?
Lieber Meinrad,
wo bleibt dein Beitrag? Was hat dich veranlasst, diese Diskussion anzustoßen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)