Zweite Jahreshälfte Strömkur

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr zwei Steinböckchen,
dann bring ich noch ein bißchen Feuer ins Spiel :mrgreen:

Mir hat die 20 insofern gut getan, dass das Denken ein bißchen runtergefahren wurde, tat echt gut, hatte einen total klaren leeren Kopf (geht das? hmmm) Mein Lieblingsgriff war meist ES 20 und die 4, kenn ich aus der Kinesiologie her und hab es mit Affirmationen kombiniert, meist nachmittags auf der Liege, in der Sonne... schööön

Die 19 für die kommende Woche hilft ja auch dem gegenüberliegenden Knöchel, wo ich immer noch ein Projekt habe, schon seit einigen Jahren eine offene Stelle (Ulcus) im Moment bin ich ganz zuversichtlich, dass es vollends zu geht, es war schon größer als ein 5 Mark Stück, aber im Moment so groß wie ein 5 Cent Stück... da ich versuche mein Wurst/Fleischkonsum einzuschränken, sieht man einen Tag später den Erfolg, nicht zu glauben... mal sehen die der Innenknöchel nächste Woche aussieht ;)

glg Mona und einen guten Wochenstart euch allen : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2659
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Jetzt ist mir Nirbheeti zuvor gekommen 😀 die 19 mit der 20 Anfang von der Nabelfe, meine liebste Einschlafposition. Die hat mich die ganze letzte Woche begleitet.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Mir ist gerade das Video von Philomena zur 19 eingefallen, auf das Klee bei den Meditationen hingewiesen hatte. Es ist zwar auf englisch, aber ich finde es wunderbar und supertoll, wie sie den Verlauf von sechs der Organströme durch die 19 beschreibt und auch sehr anschaulich zeigt. Da braucht man nicht mehr zu fragen, wo man die 19 halten soll, man erwischt immer einen dieser Ströme. :D

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... 7EH8ZCqp7s
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Momabo hat geschrieben: 16. August 2020, 22:50 Hallo Ihr zwei Steinböckchen,
dann bring ich noch ein bißchen Feuer ins Spiel
Die beiden Steinböckchen haben ja schon das Feuer der Sonne im erdigen Steinbock. :sunshine:
Mary ordnet SES 19 übrigens der Sonne zu.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

mich hat der Gedanke vom feurigen Steinbock zum Strömen des Nabelstroms für die vergangene Woche inspiriert und auch die Idee, mit dem ersten Griff einzuschlafen. Das war richtig klasse. Da habe ich jetzt einen neuen super Einschlafgriff! Erst hatte ich voreilig gedacht, wie umständlich, aber als ich es ausprobiert hatte, herrlich bequem!
Danke euch sehr, liebe Kampfkarpfen und Nirbheeti!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

nächste Woche wird es auch wieder spannend, das SES 18 ist dran, ströme ich nicht so oft, aber wenn ich mir jetzt bewusst mache, dass es mir beim Herausfinden, wer ich bin, große Dienste leisten kann, bin ich mal sehr gespannt auf die Woche. :D

Mary nennt die 18 Körperbewusstsein, Funktionen, die die menschliche Persönlichkeit beeinflussen, empfiehlt zum Strömen die 18 selbst oder die kleinen Finger oder die Kombination SES 3 und 25 (rechte Hand rechte 25, linke Hand rechte 3 und umgekehrt) - nach Mary Burmeister, SHB 2, S. 47, 48.

Lungenstrom und Vermittler könnte man auch strömen - beide verlaufen durch die 18.

Ich wünsche euch viel Vergnügen mit der 18 - allen eine gute Woche!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,
zum Einschlafen habe ich auch die 20 mit der 19 gegriffen. Das war wunderbar.
Tagsüber habe ich dann noch den 16,17,18,19 er Strom täglich geströmt. Gunne nennt den Strom den „Heiler aller großen Probleme“. Es hat gut getan. Ich werde das fortsetzen, wenn nächste Woche die 18 dran ist.

Ich wünsche allen eine gute Woche
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ich habe gerade noch folgenden Satz gefunden, den ich sehr treffend finde, den ich mir mal aus einem MC-Artikel von Susan Brooks über SES 18 rausgeschrieben hatte:

"Nach Websters Lexikon bedeutet Bewusstsein 'das Erkennen dessen, was um jemanden herum geschieht'."
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Huhu ihr Lieben...
Ich hatte noch eine besondere Erfahrung mit der 19, sie heißt ja: Authorität und Führerschaft, ich war voller Fremdenergien die mir meine Power abgezogen haben. Nach einer energetischen Reinigung hab ich meine Vitalität zurück und meine Authorität ;)
Jetzt schütze ich mich wieder vermehrt, achte auf meine Gedanken und lass regelmäßig nachschauen damit das nicht mehr vorkommt...
Für alle die diese Dinge annehmen bzw. das Denken darüber zulassen können... alle anderen dürfen es gerne überlesen... :D
Glg Mona
Mit der 18 hab ich noch relativ wenig persönliche Erfahrungen, außer neulich mit dem reduzierten Lungenstrom, da gab's die Kombination von ES 14 und 18, war sehr kraftvoll
Danke Amélie für deine Einführung : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 535
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

nächste Woche geht es weiter mit SES 17, das unsere Intuition stärkt und das Herz.

Mary spricht von Fortpflanzungsenergie, Entspannung von Verstand und Nerven und empfiehlt, zur Harmonisierung die Handgelenke zu halten oder die Ringfinger oder die kleinen Finger (nach Mary Burmeister, Selbsthilfebuch 2, S. 45, 46).

Für mich ist das Halten der 17 jetzt wie eine Fortsetzung des Strömens der 18, weil ich gerne beide zusammen halte (dabei umfasse ich das Handgelenk der einen Hand mit der Handfläche der anderen und lege den Daumen auf die 18 der zu strömenden Hand).
Ich empfinde beide SES als sehr beruhigend und Gedanken runterfahrend. Letzte Woche habe ich bei der 18 sehr genossen, dass mein Kopf während des Strömens bisschen wohlgefühliger geworden ist.

Bei der 17 begeistert mich das Stichwort "Intuition", weil ich ziemlich oft denke, um herauszufinden, was denn jetzt stimmt bzw. für mich stimmig ist bei all den Nachrichten und Informationen, die mir begegnen, aber auch bei zu treffenden Entscheidungen, dass da das Üben des Heraushörens der Stimme der Intuition aus all den Stimmen in meinem Kopf sehr hilfreich ist.

Euch allen eine schöne Woche!
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,
meine Woche war so bizarr, dass ich sie kaum beschreiben kann, es aber im öffentlichen Raum auch nicht möchte. Nur soviel: Fahrradsturz, der Gott sei Dank mit vielen blauen Flecken, Schürfwunden, zwei blauen Ringfingern und einer Rippenprellung dennoch glimpflich abgegangen ist. Das Körperbewusstsein war sehr ausgeprägt und so hat sich wohl endlich eine längst überfällige Sache geklärt.
Frohen Mutes werde ich mich nun der 17 zuwenden, die ich wie Amélie auch immer mit der 18 gemeinsam ströme. Das bietet sich ja auch beim 16,17,18,19ner Strom an.

Habt eine schöne Woche
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von strömhexe »

Liebe Coco,
dann wünsche ich Dir erst einmal eine gute Heilung. Aber irgendwie hat sich ja bei Dir viel getan. Das ist ja auch immer gut.
Ich wollte so oft dabei sein, ihr Lieben, aber es hat nicht sein sollen. Heute habe ich mir das rechte Handgelenk auf dem Rückweg nach Hause in der S-Bahn gehalten. Es war unglaublich stark und ich habe meine rechte Seite gemerkt (SES23, SES14 und SES15). Überall wurde es unglaublich warm und die Verspannungen, die ich dort bei Stress gerne bekomme, begangen sich zu lösen.
Also morgen in der S-Bahn wird wieder gehalten. Danke Euch allen und liebe Grüße
Strömhexe :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Strömhexe,
danke für Deine lieben Wünsche. Ja, es ist gerade sehr viel in Bewegung gekommen. Das lag sicherlich an der Situation, aber vielleicht hat das Strömen ja auch seinen Anteil. Ich bin jetzt ziemlich geschafft und genieße das Strömen der 17. Mit der 17 schlafe ich abends ein und beim Aufwachen geht es gleich weiter.

Im Moment suche ich die Ruhe und verdaue. Heute habe ich den ganzen Nachmittag mit meinem Mann am Watt gesessen und auf das Meer geschaut. Herrlich!

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3477
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Coco,

hoffentlich hast du deine Blessuren und den Schreck mit Unterstützung von SES 17 einigermaßen überstanden! Hab oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht.
---------

Diese Woche habe ich voll mitgezogen und es war erstaunlich deutlich - wahrscheinlich deshalb, weil ich es besonders gebraucht habe...

Erste Beobachtung bei den Selbsthilfegriffen aus Shb 2: Es arbeitet direkt unter dem Schädeldach, also da, wo der Hauptzentralstrom die Richtung wechselt. Das ist mir in jeder Kombination aufgefallen, die ich ausprobiert habe. Am ersten Tag dehnte es sich nach links aus in einen Bereich, in dem in den letzten Monaten immer mal wieder ein kurzer, deutlicher Schmerz durchgezuckt war. Die Energie strömte diesen ganzen Bereich an der Seite des Kopfes frei, bis zum Ohr und von dort bis zum Trommelfell. Dieser letzte Teil war dann offensichtlich frei, denn es tauchte nicht wieder auf.

Gleich am zweiten Tag hatte ich einen Disput über unterschiedliche Wertvorstellungen, der mich geschafft hat. Ich war ziemlich erschüttert und weil ich mich so gar nicht beruhigen konnte, haben mein Mann und ich einen Waldspaziergang gemacht. Dabei kann man ja mühelos die 17 strömen. Von einem Augenblick auf den anderen tat aber mein linkes Sprunggelenk im Bereich von SES 16 so weh, dass ich es kaum noch belasten konnte. Ich borgte mir von meinem Mann einen seiner Stöcke aus und hoffte, dass ich so den Rückweg zum Auto schaffte. Wie nun weiter SES 17 strömen? Schließlich ist es das auf SES 16 folgende Schloss, das lösen kann, was SES 16 nicht schafft. Mir fiel der Ring mit dem entsprechenden Finger ein - und ich landete bei Mudra/Inju 6: Ring mit dem Ringfinger. Das habe ich dann mit der freien Hand gemacht.

Mit den nächsten Schritten wurde der Schmerz zwar weniger, zog aber an der Rückseite des Beins hoch bis in den Oberschenkel. Während ich weiter sehr vorsichtig belastete, nahm der Schmerz in umgekehrter Reihenfolge ab und verschwand innerhalb von schätzungsweise 20 bis 30 Schritten ganz.

Ich habe dann in Shb 1, S.45, SES 17 gefunden, dass es auch "Spannung/Stress im Fußgelenk lindern" hilft. Und in Text I, S. 27 wird in dem Strom "Beschwerden an der Rückseite des Beins" tatsächlich die 17 genutzt zusammen mit der 19, beide auf dem gleichen Arm. Mudra 6 habe ich dann noch häufiger benutzt, um die 17 zu strömen, wenn es anatomisch nicht passte.

In der Sache bin ich zwar noch immer ratlos, aber nach weiterem Strömen ist mein Innenleben geduldiger geworden. Mit irgendetwas bin ich nicht mehr so identifiziert, kann es aber noch nicht benennen. Ein bisschen fühlt es sich an, als ob ich innerlich so viel Abstand nehme, dass ich einen größeren Ausschnitt der Gesamtsituation zu sehen bekomme. Grinsen muss ich, wenn mir dazu die kollektive Situation des Abstandhaltens bewusst wird. Was darf's denn sein: 15 oder 20 Dezimeter (3 x 5 oder 4 x 5)?

Lieben Gruß an alle!
Mona und Amelie, danke für diesen Thread!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben Alle,
ja die 17 hatte es IN sich, ich wurde ruhiger und gelassener obwohl viel zu tun war, wie wenn ich einen Blick von oben herab bekommen hätte, die Zusammenhänge wurden deutlich und es löste sich einiges...

Im Altenheim hatte ich auch ein schönes Erlebnis mit der 17, eine Bewohnerin mit Parkinson, hat im Moment massive Schwierigkeiten beim Essen, ist unruhig und schluckt schwer... eine Hand von mir landete auf ihrer Hand und dann komischerweise auf der 17, hm dachte ich, komisch, wieso? Aber ok, machste mal...
Der Erfolg kam postwendend (ca. 1/2 Minute), sie wurde ruhig, atmete einmal tief durch und ich konnte ihr ganz leicht ihr Essen geben und sie war danach ganz entspannt, hatte kurz die Augen offen, sah mich an und machte die Augen wieder zu.... ich war platt...

glg Mona, die noch ganz voll an Erfahrungen und Energien vom Kurs mit Mona Harris ist... es war so schöööön
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“