Trudels Strömtagebuch

Von Öffnungsgriffen bis zu Zauberströmen - alles, was im öffentlichen Bereich nicht gut aufgehoben ist
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Trudel
Senior Member
Senior Member

Trudels Strömtagebuch

Beitrag von Trudel »

Hallo zusammen,
Ich kenne das aus anderen Foren, so eine Art Tagebuch zu führen, um sich selber zu bauen macht oder und das über die Zeit nachvollziehen zu können. Ich würde das hier zu Selbstkontrolle auch mal so machen und damit ich mich nicht verzettele. Es gibt ja so viel Spannendes auszuprobieren!
Also, das sähe dann so aus:

Diese Woche möchte ich täglich folgendes machen:
- Den HSZ
- die 15 (Strömkur)
- die Daumen
(und was sich sonst noch anbietet)

Ich würde dann hier aufschreiben was ich so grob geschätzt den Tag über wirklich gemacht habe.
Ist das in Ordnung ? Ich weiß bloß noch nicht, wo ich den Thread am besten platziere.

Der HSZ ist jetzt schon eine Herausforderung, weil er so lange dauert und ich ihn schlecht zwischendrin machen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Trudels Strömtagebuch

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Trudel,

das hatten wir bisher so noch nicht. Aber ist vielleicht ganz interessant.

Es gibt auch eine Kurzversion für den HZS mit 6 Griffen anstelle der 8 und du kannst auch weitergehen zum nächsten Griff wenn du ein pulsieren spürst. Du kannst auch nur den Ankergriff machen oder den HZS über den Mittelfinger :mittelfinger: harmonisieren.

Aber egal was du strömst, setzt dich nicht unter Druck. Oftmals ist weniger mehr.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Nein, ich setze mich nicht unter Druck. Aber das hier hilft mir vielleicht, nicht zu viel auf einmal machen zu wollen. Du sagtest ja, lieber 21Tage dasselbe als immer hin und her zu springen. Das klingt auch sehr einleuchtend.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Trudel,
den HZS, das Oval, kannst du auch atmen: vorne runter ausatmen, rückwärtig aufsteigend den Einatem "empfangen" wie Mary das nennt. Der Atem ist ein schönes Beispiel um sich darüber klar zu werden, dass diese Energien bisher schon ständig für uns arbeiten. Eigentlich brauchst du es nur bewusst wahrzunehmen statt es nun auch noch zusätzlich zu allem bisherigen Stress zu "machen". Mary spricht fast immer von AWARENESS, wenn wir in der deutschen Übersetzung "Bewusstsein" lesen. Also wach sein, achtsam. Du verpasst nichts, wenn du nur eine Stelle hältst. Alles ist miteinander verbunden. Jin Shin Jyutsu lernt man nicht so wie einen bestimmten Stoff in der Schule. Ströme dich achtsam und du wirst einfach hineinwachsen und dich dabei selber finden.
Oder ströme dich nebenbei und bemerke, dass du es tust.

Dir weiterhin viel SPASS auf deinem Weg. Es ist schön, wie du uns daran teilhaben lässt!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Oh, das ist toll, liebe Nirbheeti !
Ein Oval atmen kann man ja immer und überall. Und jetzt sehe ich das auch im Buch von Alice Burmeister. Ich habe angefangen, in meinen neuen Büchern zu stöbern, aber ich sollte nun doch mal vorne zu lesen anfangen. Da wird sich mir einiges erschließen.
Etwas abgefahren ist das ganz ja schon. :baeh: : 15

Mit Achtsamkeit habe ich es leider nicht so, bisher. Ich habe mal angefangen, geführte Meditationen zu machen, aber habe echt Schwierigkeiten gehabt, mich darauf zu konzentrieren. Und wenn ich es im Bett mache, schlafe ich nach 5 Sekunden ein.
So, und jetzt bitte den Strom für Geduld, aber zacki! Ach so, ja HZS. :mrgreen:
Nirbheeti hat geschrieben: 17. September 2020, 23:35 Dir weiterhin viel SPASS auf deinem Weg. Es ist schön, wie du uns daran teilhaben lässt!
Danke, dass du das schreibst. Ich dachte, ich nerve vielleicht. :oops:
Und Spaß macht es! Aber das Strömtagebuch, so wie ich es eigentlich machen wollte, vergesse ich dann erst mal wieder. Das macht wohl nicht so viel Sinn, zumindest jetzt.

Tschöle, bis bestimmt bald!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

💪 Mega Idee 👍
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Trudel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Trudel »

Kampfkarpfen hat geschrieben: 17. Oktober 2020, 08:40 Hallo Trudel,,

wie fühlt es sich für dich an einen Strom über längere Zeit zu strömen. Hilft dir das?
Also, ich versuche regelmäßig den HZS zu strömen oder das Oval zu atmen, aber so ganz (also täglich) ist es mir noch nicht gelungen.
Ich ströme ansonsten, was mir in den Sinn kommt, das sind die Finger beim Autofahren oder Fernsehen, im Bett alles was sich bequem halten lässt, das sind ganz oft Mudras oder letzte Woche tatsächlich oft die 11 (a là Strömkur).
Oder lege einfach die Hand irgendwo hin, wo ich weiß, dass da ein SES ist. :)
Irgendeine Änderung ist mir bisher nicht aufgefallen.
Antworten

Zurück zu „Alles zu Jin Shin Jyutsu“