Hallo Mira,
das mit den Weihnachtsgeschichten ist ja sehr individuell, was einem gefällt. Ich würde an Deiner Stelle in eine Buchhandlung oder Bücherei gehen und bei den Kinderbüchern schauen. In Weihnachtsbüchern für Kinder findet man oft schöne, kurze Geschichten, die auch Erwachsenen gut gefallen. Vielleicht findest Du auch etwas unter
www.aphorismen.de oder unter links
www.weihnachtsmanndorf.de.
Immer wieder nett, finde ich die Antwort auf den Brief eines kleinen Mädchens, die bei der New York Times anfragte, ob es einen Weihnachtsmann gibt. Falls ich ihn noch abgespeichert habe, stelle ich in zu den Zitaten und Weisheiten. Ich schau mal!
Liebe Grüße
chris