sich ausnutzen lassen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
shangri
Senior Member
Senior Member

sich ausnutzen lassen

Beitrag von shangri »

ich schreibe absichtlich "sich ausnutzen lassen" und nicht "ausgenutzt werden", denn es braucht ja immer zwei: einen der ausnutzt, und einen der sich ausnutzen lässt.

Konkreter:
ich habe immer wieder das Gefühl, sowieso schon 120% zu geben und es werden dann 150% von mir gefordert.
Wenn ich es dann nur auf 140% bringe, gibt es auch noch einen auf den Deckel...
Das ganze bezieht sich vor allem auf mein Berufsleben, aber auch privat bin ich der Typ "mit dem man es halt machen kann".
Oder auf gut schwäbisch: "oiner is immer dr Arsch" :mrgreen:

Hat jemand Ideen, wie man diesem Projekt mit Jin Shin Jyutsu begegnen kann?

Vielen vielen Dank im Voraus!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Dich lieber shangri

ich bin zwar ein Kurzohrhase und kein alter :D , aber da ich so ein deutliches Bild jetzt gerade gekriegt habe, schreibe ich Dir.

Mein Bild war von einen Brunnen im Bauchraum , aus dem Du schöpfst und schöpfst ... aus Dir heraus ... unablässig und in einem sehr schnellen Tempo --- ohne Innehalt.

Die Nieren sind der Sitz der Lebensenergie und vllt. darfst Du ihnen Beachtung schenken, damit im Geben- und Nehmen von Energie ein Austausch stattfindet und Dein Satz

"Oiner is immer dr Orsch" ... sich in ein freudigeres Motto wandeln darf.

Um in dem Bild des Brunnens zu verweilen ... durchdas viele Schöpfen ist die Wasseroberfläche in Schwingung geraten ... wenn Du zur Ruhe kommst wirst Du Dein Bild im Spiegel des Wassers wieder deutlich sehen Bild . So kann sich die Lebensenergie auch wieder erneuern ... nachfliessen.

Wenn Du stärker in Dir ruhst wird es vllt. auch nicht mehr zu diesen "Grenzüberschreitungen" kommen, die Dich so aussaugen.

Du weisst Shangri, ich bin ein Kurzohr ... insofern ... warte auf ältere Hasen ... heute ist noch Wildwechsel hier !

Sei herzlich gegrüsst

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Shangri,

mir kommt spontan das SES 19 in den Sinn. "Autorität" ... eigene Autorität ... vermittelt natürliche Autorität ... zu viel/zu wenig Ellenbogen ... hilft, sich gegen anderen Menschen zu behaupten.
Könnte es sein, dass Du ein Problemchen damit hast, aufzustehen und zu sagen: "So nicht! Nicht mit mir!"?

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
shangri
Senior Member
Senior Member

Beitrag von shangri »

lieber "Kurzohrhase",
in Deinem Bild vom Brunnen finde ich mich gut wieder.
Vielleicht kommt das Wasser ja jetzt über Weihnachten etwas zur Ruhe.
Vielen Dank!

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Hinweis mit der 19. Habe bei WRK und Friedl Weber gleich mal nachgelesen, was es hierüber zu wissen gibt.
Ich denke Du hast absolut recht, mein Projekt hat etwas mit Autorität und auch mit Selbstbewusstsein zu tun.
Nehme mir die 19 gleich mal vor!

Liebe Grüße von Shangri
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“