Bauchiger Bauch

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Bauchiger Bauch

Beitrag von Cestca »

Liebe alle

Ich bin gesamthaft nicht übergewichtig, was ich ansetze, setze ich aber am Bauch an. Einen Teil machen auch noch Körperhaltung und Lage der Organe aus, und so trage ich schon normalerweise ein gut sichtbares Bäuchlein vor mir her.

Jetzt sitze und liege ich wegen eines gebrochenen Schienbeins seit bald sechs Wochen nur herum, überhaupt keine Bewegung, einiges an Medikamenten. Und nun wird es allmählich krass. Hintern und Vulvabereich sind normal schlank, dann vorne eine scharf definierte Grenze, ab wo eine wirklich grosse Kugelwampe heraustritt. Wie schwanger.

Ich komme momentan nicht an meine JSJ-Notizen heran. Bei meinem letzten 5-Tages-Kurs erwähnte Martina bei einem Strom ausdrücklich Bierbäuche und sonstige Ansammlungen im Bauchbereich. Aber welcher war das?

Körpermitte unterstützen und alles, was oben und unten verbindet, ist klar (11/15 und 11/25, Nabel- und Zwerchfell-FE). Aber ich meinte, es sei bei einem spezifischen anderen Strom gewesen. Allenfalls Dickdarm-FE, wegen Feststecken/
Nicht-Loslassen?

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Bauchiger Bauch

Beitrag von Mona56 »

Hallo Cestca,

das tut mir sehr leid mit Deinem gebrochenen Bein, und ich wünsche Dir, dass Du bald wieder Dein normales Leben führen kannst.

Ich habe keine Ahnung, was man bei Gewichtszunahme strömt, aber ganz spontan und (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem Bauch raus würde ich wohl etwas nehmen, was den Stoffwechsel anregt - z.B. die Vermittlerströme oder vielleicht die Energieströme 1 bzw. 14.

Oder aber etwas, was entwässert und entgiftet, da sind mir der Nieren- bzw. der Blasenstrom eingefallen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Danke Mona. Es geht mir gar nicht so sehr um die Gewichtszunahme - ich glaube eigentlich eher nicht, dass ich zulege. Sondern um die Verteilung. Ich habe halt irgendwie im Kopf, dass Martina etwas zu solchen Bauchformen sagte, dass es da um ein Festsitzen der Energie in diesem Bereich gehe, und ich habe im Kopf, dass sie nebst dem generellen Ausgleichen von oben und unten spezifisch auf etwas verwies. Ich hoffte, dass bei jemandem etwas klingelt :) Aber so bleibe halt einfach mal bei den Basics. Entwässern ist sicher auch eine gute Idee, ja.

Liebe Grüsse
Cestca
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Hallo Cestca,

hast Du irgendein Testverfahren (pendeln, Kinesiologie etc.)? Dann könntest Du ja einfach austesten, wo die Energie gestaut ist, bzw. mit welchem Griff oder welchen Griffen Du die Blockierung lösen kannst.

Nur so eine Idee.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Cestca
Ich weiß nicht ob es geklingelt hat, aber mir kommt ES14 ins Hirn, gerne mit der gegenüberliegenden ES1 ....
Und Vermittlerstrom, dann hast du Ausgleich zwischen oben und unten und, von links nach rechts bzw umgekehrt :D
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cestca,

wenn du "schwanger" bist ohne Gewichtszunahme, hast du dann vielleicht Blähungen?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Liebe alle

Nun habe ich es gefunden: In Text 2, S. 36, Vermischung und Umkehrung der absteigenden Energie, habe ich mir notiert: "Schwimmreifen um die Taille !" Sowie Zwerchfellstrom und 11/25.

Liebe Grüsse
Cestca
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“