Allein sein oder All-eins-Sein

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Allein sein oder All-eins-Sein

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch miteinander,

aus der Zitateecke wurde der Wunsch nach diesem Thema hier geboren.

Die "Überschrift" stammt aus Subbamäns Feder !

Einige Menschen haben sich in letzter Zeit getrennt und auch bei den länger getrennten (wie mir zB) sind immer wieder mal Schmerzen da.

Hier ist also der Raum, über unsere Trennungsschmerzen zu sprechen, über das Lebensgefühl allein zu sein ... und vllt. bemerken wir alleine im Sprechen darüber schon, dass es hilfreich ist zu teilen, sogar den Schmerz.

Vielleicht mag sogar manchmal aus der Erfahrung des allein seins ... die des Alleins-Seins wachsen ....

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Allgemein(t)

Beitrag von Subbamän »

frischgebackener "Mister Titel" bedankt sich hiermit bei den aktiv mitgewirkten

So geschätzte Frauen, hier habt ihr nun euer gewünschtes Separee

Erlaubte Themen: alle

Zum einloggen können Kartenlesegeräte mit zugehörigen Fingerprintsensoren beim Verlag "Hilf mir beim retten" geordert werden

Warenlieferungen werden gern entgegengenommen
(Für Weihnachten ist Bestellfrist allerdings schon abgelaufen)

Nun aber Spaß beiseite

Gemeinsamkeit macht stark
Wie es aus verschiedenen Beiträgen klingt, gehts hier um Verletztungen, Verletztsein, unser Innerstes
Da bin ich doch sehr dafür, daß hier nur mit Eintrittskarte (Anmeldung) mitgefühlt wird
Gelegenheitssurfer sollten da außen vor bleiben dürfen

Liebe Grüße an alle
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Ja das Verleztsein bzw. Verletzt werden tut heute wieder bes. weh ,das loslassen trotz der Verletzungen.

Ich drehe mich heute wieder im Kreise,warum nur ???
Ulla
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Hmmm ... liebe Ulla ...

ich bin seit einigen Tagen auch sehr am Rotieren ... ... und am Empfinden einer gewissen Aussichtslosigkeit.

Ich möchte hier keine Allgemeinplätze oder Vertröstungen anbieten, allerdings kann es vllt. auch sein, dass die Dunkelheit der Jahreszeit ein Übriges tut ... ... vielleicht.

Manchmal denke ich, die Trennung vom Vater meines Kindes ... mit allen entsetzlichen Begleitumständen ... und die lange Zeit, die dies erforderte, hat mir ein unauslöschliches Mal gesetzt ... es war ... zuviel.

Nicht so sehr ... das Loslassen von diesem Mann , als vielmehr das tiefe Erleben eines Im-Stich-Gelassen-Werdens von wirklich allen Freunden. Das habe ich sicher auch mit initiiert .... vielleicht aber auch nicht.

Ich war mit einem Neugeborenen mutterseelenalleine und mein Freund ging nachts zum Spielen ... er versemmelte das ganze Geld.

Ich wollte das lange nicht begreifen, dass dies eine Krankheit ist und dass ich gehen muss ... versuchte den Karren aus dem Dreck zu ziehen, wo ich doch selber Hilfe gebraucht hätte und ging erst nach zwie Jahren ... inzwischen seelisch und finanziell am Ende.

Das alles liegt sechs Jahre zurück ... und irgendwie ist es noch immer nicht geheilt. Vllt. kann es nur heilen, wenn ich mich wieder dem Leben udn der Liebe öffne ... vorhin hatte ich eine Anwandlung, wo ich mir erzählte , dass das Frühjahr mich nicht berühren wird mit seiner Sonne ... ... wollte ein bisschen jämmerlich sein ... bin wirklich das heulende Elend seit gestern (ströme die 21 stundenlang ... vllt. macht die so die inneren Mauern klar ??? --- denn das ist auch ein Satz, den ich seit einiger Zeit habe: Ich fühle mich wie in einem Gefängnis ... ich schaffe den Sprung nicht. Ströme ja seit ca. 6 Wochen regelmässig 21 & Co )

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Ach liebe Wolfsfrau ,
ich reich dir mal meine Hand rüber wegen dem rotieren
heute ,den Wundmalen ,das im Stich-gelassen -werden (eher von seiner Fam.bes der Mutter ,bei ihr bin ich vielleicht auch nicht ganz schuldlos).
Aber was Du erlebt hast ,das toppt meine Angelegenheit dann doch noch (Neugeborenes und Spielsucht ,oh nein ).
Wir sind seit 17 J. vrheiratet ,haben viel geschafft ,ein Haus fast komplett alleine gebaut ,es könnte so schön sein ,wenn Mann nicht eine midlife-crises bekommen hätte (so sehe ich es jedenfalls ,er will seine Freiheit ,ich kümmere ich um Haus und Kinder ,er hat im sommer 3 Wochen Urlaub in Kanada gemacht ,die war schon dabei ,obwohl er sagte ,dass er mit einem Bekannten alleine fliegt ,jetzt ist er wohl über silvester zum skitouren machen ,mit mir hat er das gemacht ,als wir noch keine kinder hatten und das ist jetzt 16 j. her. Kein wunder wurde ich immer verbitterter, und trotz allem hänge ich noch an ihm .
auch ich sollte mich wieder dem Leben zu wenden.Aber wie du auch schreibst ,das Gefängnis ist zu .Habe auch gerade den Eindruck ,dass die Strömerei (war Mann auch ein dorn im auge) nichts bringt und bin auch deshalb verzweifelt .
Ulla,die Schluss machen muss ,weil sohnemann ruft und noch gedehnt werden möchte /muss.
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Ulla
Hallo Ullas

...sagt mein Mann (war schönes Lied 1977, das bisschen Haushalt)

kannst dir auch weiterhin sagen lassen

oder

oder dich weiterströmen

ist für dich persönlich

und zeitigt bei Gelegenheit auch Ergebnisse

wenn Gedankenwirbel sich etwas beruhigen

Bin selbst erst durch Krise auf JSJ aufmerksam geworden
war mein Eckpfeiler, daß ich mich wieder erholt habe
zusammen mit der Heilström-CD

Wenn`s in mir rotiert geh ich raus ins Freie
Spaziergang oder so
Bin oft draußen
Schau in die Gesichter, wenn ich jemandem begegne
Wenige Lächeln sind zu sehen
Und so setz ich mein Lächeln auf
Und freu mich, wie gut mir`s geht

Unter ...engelmagazin.de/ finden sich Tagesbotschaften

Hoffe, ist was dabei, das euch bischen hilft
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Lieber Subbamän,
danke herzlich für deine aufbauenden Worte,
Welche Schlösser haben dir denn am meisten geholfen bzw. helfen.
Ich bin übrigens auch gerne draußen ,schon allein wegen dem Hund. Ich sollte auch endlich wieder mein Lächeln finden und zeigen ,das fällt mir in meiner Selbstmitleid-Phase gerade echt schwer.
Ich sollte stärker für meine Kinder sein ,mich nicht so klein machen ,mehr Gott-Vertrauen haben ,etc. Anfangen zu leben ,statt immer nur zu geben.
Sei herzlich gegrüßt ,suche jetzt nach der Engelbotschaft.
Ulla
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo

hab langen Arm und greif alles was mir unter die Hände kommt

Spezielle Schlösser bevorzuge ich nicht, klingt so nach Schloss\Eingesperrtsein

Wenn du dein sollen noch in wollen ummünzt bist du auf dem besten Weg zu dir selbst

Alles gute auf deinem Weg

Und nun werde ich mich ab sofort wieder mehr in den Hintergrund zurückziehen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe Ulla

wer weiss schon, welcher Schmerz in welcher Seele grösser ist ... ich weiss nicht, wie ich es ertragen könnte, nach 17 Jahren verlassen zu werden --- das stelle ich mir sehr schlimm vor.

Ich ströme mir weiterhin die 21 insbesondere und auch die 2o für die Verbindung zur Ewigkeit. Obwohl es mir nicht so gut geht, bin ich doch nach diesen beiden oft klar und ruhiger in meinen Gedanken.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass diese Strömerei nichts bringt ... und dennoch ich bleibe daran, weil ich im tiefsten Inneren doch weiss, dass es heilsam ist, mich zu berühren und mir Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Ich habe darüber nachgedacht, wie es zustande kommt, dass Menschen sich in der Liebe soviele Schmerzen zufügen können .... und mir fällt eins ums andere Mal bei Schwierigkeiten in Beziehungen (sei es nun Mann-Frau / Eltern-Kind etc.) die liegende Acht ein.

Die liegende Acht, in deren einer Hälfte der eine Mensch ist und in deren anderer der andere und die sich in der Mitte berühren immer wieder um dann in ihren Kreis (energetisch/eigenverantwortlich) zurückzukehren.

In meinen langjährigen Beziehungen waren diese Kreise schnell verwischt ... bzw. sass ich nur noch bei ihm mit rum oder er bei mir oder kuddelmuddel wie auch immer. Dies, obwohl ich zumindest in meiner letzten Beziehung sehr genau gespürt habe zu Anfang, wo das Energiekonto nicht stimmte ... und dennoch darüber hinweg gegangen bin ...

Sei zuversichtlich, Ulla --- das Licht kehrt zurück --- die Tage werden jetzt jeden Tag drei Minuten länger und bald schon werden Schneeglöckchen erscheinen!

Wolfsfrau
BildBild
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

ein hab ich noch

passend zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=Hd5c4jE_qcc
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“