Gestern ist mein Mann in meinem Zimmer über eine Katzentreppe gestolpert und der Länge nach auf mich drauf gefallen (ich saß am Schreibtisch). Der Aufprall hat mich vom Stuhl und zu Boden gerissen, und ich bin mit dem Rücken hart auf einem kleinen Hocker aufgeschlagen (Hocker ist jetzt kaputt..). Jetzt habe ich Schmerzen in der hinteren Rippengegend, gebrochen ist aber wohl nichts. WS ist auch nicht ganz in Ordnung, sicher hat es einen oder mehrere Wirbel blockiert.
Ich habe gestern gleich verschiedenes geströmt, aber so wirklich durchschlagend war noch nichts (ist ja auch erst ein Tag vergangen). Ich meine, dass mir im Moment der Finger-Zehen-Strom noch am besten hilft.
Hat jemand noch eine Idee?
(Und am besten gleich auch für die Nerven, denn so langsam reicht es mir. Erst der schwere Bandscheibenvorfall und nun das...)
Dummer Unfall
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Dummer Unfall
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Dummer Unfall
Ich bin bei 15 er - warum kann ich dir nicht sagen - ist mein erster Impuls.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ja, die 15 habe ich mir heute Nacht lange gehalten, weil es ja heißt, dass sie bei Knochenbrüchen gut sein soll. Ich bilde mir ein, sie hat ein bisschen geholfen. Danke für den Hinweis, ich werde das heute Nacht wieder machen - schon, weil es die Laune verbessert...
Vorhin kam mir die Idee, ich könnte den Schmerz doch einfach zwischen beide Hände packen. Also habe ich eine Hand auf die 23 gelegt (da tut's weh) und die andere auf die 14 auf der gleichen Seite. Hat sich gut angefühlt. Was haltet Ihr davon? Ist das sinnvoll?
Vorhin kam mir die Idee, ich könnte den Schmerz doch einfach zwischen beide Hände packen. Also habe ich eine Hand auf die 23 gelegt (da tut's weh) und die andere auf die 14 auf der gleichen Seite. Hat sich gut angefühlt. Was haltet Ihr davon? Ist das sinnvoll?
Liebe Mona,
mir fällt da die 25 und die 6 ein. Ich habe hier im Forum von einem Zauberstrom gelesen, weiß aber nicht mehr von wem er war. Du wirst es sicher wissen. Die 15 ist mein Lieblingsgriff, den hab ich während meines LWS Bruchs sehr oft gehalten und auch jetzt noch gerne. Die 25 hat mir auch gut getan.
mir fällt da die 25 und die 6 ein. Ich habe hier im Forum von einem Zauberstrom gelesen, weiß aber nicht mehr von wem er war. Du wirst es sicher wissen. Die 15 ist mein Lieblingsgriff, den hab ich während meines LWS Bruchs sehr oft gehalten und auch jetzt noch gerne. Die 25 hat mir auch gut getan.
und der Blasenfunktionsstrom fällt mir auch noch ein, weil jeweils 2 Ströme links und rechts der Wirbelsäule entlang gehen und er wird der vierten Tiefe zugeordnet. Vierte Tiefe ist Winter, die Zeit als es dir passiert ist. War bei mir auch so. Meine Praktikerin hatte mir das alles so toll erklärt.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Liebe Mona,
Unfälle passieren, mich hats gestern vom Fahrrad geholt. Natürlich wieder auf das lädierte Bein. Zum Glück wie bei dir nur alles verstaucht und geprellt.
Zum Beruhigen helfen mir immer SES 17 und 18. Auch SES 19 hilft dir wieder deinen Selbstschutz aufzubauen.
Für die Wirbelsäule vielleicht auch an SES 6 denken.
Lass dich ein bisschen mehr verwöhnen und gute Besserung .
Unfälle passieren, mich hats gestern vom Fahrrad geholt. Natürlich wieder auf das lädierte Bein. Zum Glück wie bei dir nur alles verstaucht und geprellt.
Zum Beruhigen helfen mir immer SES 17 und 18. Auch SES 19 hilft dir wieder deinen Selbstschutz aufzubauen.
Für die Wirbelsäule vielleicht auch an SES 6 denken.
Lass dich ein bisschen mehr verwöhnen und gute Besserung .
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Vielen lieben Dank für Eure guten Tipps. Ich werde alles ausprobieren.
SE 15 hat mir heute Nacht sehr geholfen, ruhig und weitgehend schmerzfrei zu schlafen - ohne Schmerzmittel. Heute Morgen habe ich mir jetzt allerdings doch eine Ibu gegönnt, denn das Bücken fällt mir immer noch schwer, und das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Auch Autofahren ist blöd, das Schalten tut weh. Aber insgesamt bin ich guter Hoffnung, dass in ein paar Tagen das Schlimmste vorbei ist.
@Kampfkarpfen, das tut mir sehr leid mit Deinem Fahrradunfall. Wie ist denn das passiert? Zum Glück ist auch bei Dir nichts Schlimmeres passiert. Aber ärgerlich und lästig (und vermutlich ja auch schmerzhaft) ist es doch. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Euch allen einen schönen und unfallfreien Tag!
SE 15 hat mir heute Nacht sehr geholfen, ruhig und weitgehend schmerzfrei zu schlafen - ohne Schmerzmittel. Heute Morgen habe ich mir jetzt allerdings doch eine Ibu gegönnt, denn das Bücken fällt mir immer noch schwer, und das lässt sich leider nicht ganz vermeiden. Auch Autofahren ist blöd, das Schalten tut weh. Aber insgesamt bin ich guter Hoffnung, dass in ein paar Tagen das Schlimmste vorbei ist.
@Kampfkarpfen, das tut mir sehr leid mit Deinem Fahrradunfall. Wie ist denn das passiert? Zum Glück ist auch bei Dir nichts Schlimmeres passiert. Aber ärgerlich und lästig (und vermutlich ja auch schmerzhaft) ist es doch. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Euch allen einen schönen und unfallfreien Tag!