Das verlängerte Rückgrat und die 4. Tiefe
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Das verlängerte Rückgrat und die 4. Tiefe
Ich hab's ja geschafft, schon wieder hinzufallen... dieses Mal auf den Allerwertesten. Ordentlich mit Schwung, so dass ich zunächst dachte, es wäre einiges kaputt.
Es ist aber nur eine tüchtige Prellung am Steißbein. Aber die tut auch tüchtig weh. Den HZS mache ich ja ohnehin täglich, hat aber nichts gebracht. Der Finger-Zehen-Strom bringt deutlich Erleichterung, aber die Schmerzen sind bald wieder da. Blasenstrom - kein Effekt.
Jetzt habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, die Strömverläufe anzuschauen, und bin dabei auf die 4. Tiefe gestoßen. Da hat es "Zoom" gemacht, denn es gibt gerade bei mir ein Angstthema.
Gedacht, gemacht - und siehe da, nach dem Strömen der 4. Tiefe und zusätzlich des Zeigefingers bin ich fast schmerzfrei! Ich traue mich gar nicht, mich zu bewegen....
Es ist aber nur eine tüchtige Prellung am Steißbein. Aber die tut auch tüchtig weh. Den HZS mache ich ja ohnehin täglich, hat aber nichts gebracht. Der Finger-Zehen-Strom bringt deutlich Erleichterung, aber die Schmerzen sind bald wieder da. Blasenstrom - kein Effekt.
Jetzt habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, die Strömverläufe anzuschauen, und bin dabei auf die 4. Tiefe gestoßen. Da hat es "Zoom" gemacht, denn es gibt gerade bei mir ein Angstthema.
Gedacht, gemacht - und siehe da, nach dem Strömen der 4. Tiefe und zusätzlich des Zeigefingers bin ich fast schmerzfrei! Ich traue mich gar nicht, mich zu bewegen....
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Re: Das verlängerte Rückgrat und die 4. Tiefe
Das hört sich sehr interessant an. Ich werde mir auch gleich mal die Mühe machen. Habe seit mehr als zwei Wochen eine Rippenblockade. Es wird langsam besser. Allerdings nicht durch jsj sondern feldenkrais und faszienrolle. Aber trotzdem ist dein Ansatz etwas was ich probiere. Vielleicht macht es ja schwupps und es ist weg. Keine Lust mehr auf Schmerztabletten.
Gute Besserung. Lg Claudia
Gute Besserung. Lg Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Wenn dir keiner hilft dann hilf dir selbst
Learning by doing
Hallo Freedream,
nimm noch den Gallenblasenstrom dazu. Der kreuzt beim Steissbein auf die andere Seite.
Umkehrung und Zunahme der 3. Tiefe könnte am oberen Ende der Wirbelsäule arbeiten und damit die Auswirkungen für die gesamte Wirbelsäule ins Gleichgewicht bringen .
Gruß
Nirbheeti
nimm noch den Gallenblasenstrom dazu. Der kreuzt beim Steissbein auf die andere Seite.
Umkehrung und Zunahme der 3. Tiefe könnte am oberen Ende der Wirbelsäule arbeiten und damit die Auswirkungen für die gesamte Wirbelsäule ins Gleichgewicht bringen .
Gruß
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Hallo Nirbeeti,Nirbheeti hat geschrieben: 18. April 2024, 16:48 Hallo Freedream,
Gruß
Nirbheeti
Das ist genial. So unbegabt bin ich gar nicht. Gallenblase ist genau das was ich zusätzlich seit Tagen mache. Thema Wut und Verlauf des Stroms. Ich hadere nur immer noch mit den Tiefen. Aber langsam gewinne ich den Überblick.
Herzstrom hat meine Recherche gerade noch ergeben. Habe das vor einer Stunde probiert mit dem Ankerschritt. Halte ihn rechts obwohl er eher ein Linksstrom ist.
Mal sehen. Gefühlte Messer in den Rippen ist übel.
Liebe Grüße Claudia
Lebensmotto:
Learning by doing
Learning by doing
Oh, das passt auch für mich. Vor 30 Jahren habe ich mir das Steissbein gebrochen. Seitdem immer wieder Verspannungen auf der rechten Seite, besonders wenn ich Angst vor etwas habe. Blasenstrom hilft mir da. Galleistauch mein Thema. Mein Schambein ist nicht ganz im Lot bzw. fließt die Energie rechts schlecht ins Bein bzw hoch.
Soweit bin ich schon bei der Analyse. Gelöst habeich es noch nicht, aber ich kann mir helfen mit Blasenstrom und dem Griff SES2 und Schambein
Danke für das Posten!
Soweit bin ich schon bei der Analyse. Gelöst habeich es noch nicht, aber ich kann mir helfen mit Blasenstrom und dem Griff SES2 und Schambein
Danke für das Posten!
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
3. Korrekturmethode ist mir vorhin noch eingefallen. Rechte Hand auf den Kopf und linke auf Steißbein. Meine Notizen sprechen von: wenn man sonst nicht weiß was man tun soll. Friedl Weber schreibt immer: Hand drauf wo es wehtut. Vielleicht ist das auch eine Idee.
Lebensmotto:
Learning by doing
Learning by doing
Der tolle Effekt hat natürlich doch nicht angehalten
.
Habe vorhin sehr lange eine Hand auf das Schambein und die andere aufs Steißbein gehalten, das hat noch mal richtig gut getan.
Aber ich mache morgen auf jeden Fall weiter mit der 4. Tiefe und dem Gallenblasenstrom.
Habe vorhin sehr lange eine Hand auf das Schambein und die andere aufs Steißbein gehalten, das hat noch mal richtig gut getan.
Aber ich mache morgen auf jeden Fall weiter mit der 4. Tiefe und dem Gallenblasenstrom.
Was hast Du denn damals gemacht? Ist das von selbst wieder verheilt?strömhexe hat geschrieben: 18. April 2024, 19:52 Vor 30 Jahren habe ich mir das Steissbein gebrochen.
Ich habe mich beim Langlaufen auf den Hintern gesetzt. Vor lauter Angst, weil es bergab ging. Mich hatte eine Tante überredet langlaufen zu gehen. Ich wollte eigentlich gar nicht, weil meine Tochter noch ein Säugling war. Es hat laut Knack gemacht. Der Orthopäde hat es geröngt, aber machen kann man da nicht viel. Höchstens ein dickes Kissen oder einen Schwimmreifen zum Sitzen.
Wie lange hat das denn gedauert, bis Du wieder schmerzfrei warst?
Hallo zusammen,
Zum Thema Steißbein gab es schon einmal vor etwas längerer Zeit einen thread. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Nirbheeti (?) damals den heißen Tipp gegeben, dafür beide kleine Zehen zu halten.
Viele Grüße
blueberry
Zum Thema Steißbein gab es schon einmal vor etwas längerer Zeit einen thread. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Nirbheeti (?) damals den heißen Tipp gegeben, dafür beide kleine Zehen zu halten.
Viele Grüße
blueberry
Oh, dankeschön! Da werde ich gleich mal schauen!
Da schaue ich auch mal.
Wie lange es bei mir gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall mehrere Wochen.
Liebe Grüße
Strömhexe
Wie lange es bei mir gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall mehrere Wochen.
Liebe Grüße
Strömhexe
Wer den Beitrag findet, bitte einen Link reinstellen.
Bin auf der Suche.
Bin auf der Suche.
https://www.stroem-forum.de/viewtopic.p ... hen#p46315
Ich hab nicht weiter reingelesen - aber vielleicht passt das hier.
Ich hab nicht weiter reingelesen - aber vielleicht passt das hier.
Herzliche Grüße
Amélie
Amélie
Danke Amelie