Pferd abzugeben

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Pferd abzugeben

Beitrag von Ernestine »

Hier meldet sich eine ziemlich verzweifelte Tina :-(
Mir ist gestern mal wieder mein Pferd durchgegangen. Ich hab mich runterfallen lassen, mir die Nase gebrochen, den Schädel geprellt, ein Schleudertrauma und Mill. blaue Flecken. Fühl mich total beschissen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Denn dank JSJ und Homöopathie habe ich zumindest keine Schmerzen mehr. Aber was tu ich mit dem Pferd? Ich bin echt total verzweifelt. Ich hab ihn seit drei Jahren. Immer wieder mal geht er durch. Manchmal liegen Moante dazwischen und ich denke schon, jetzt hat er´s endlich drangeben... Dann geht´s plötzlich wieder los.
Er steht im Offenstall, wird fast täglich von mir geritten (meine Tocher hat sogar mal ein Westernturnier mit ihm gewonnen) und ist, wenn man ihn da so stehen sieht, das liebste Pferd unter der Sonne. Man kann echt jeden Mist mit ihm machen. Im Herbst habe ich einen mehrtägigen Wanderritt mit ihm gemacht. Er war lammfromm. . Er ist jetzt 9 Jahre alt. Ein Tinkerrappe und recht klein (Stockmaß 139cm). Er ist vor Jahren als Wallach aus England oder Irland rübergekommen und wurde von den Vorbesitzern (mehrere) wegen seiner geringen Größe als Kinderpony hergenommen. Was aber nie lange gut ging, da alle von ihm runtergeflogen sind... Da wir hier keine Halle haben und ich mich nicht mehr traue mit ihm ins Gelände zu gehen, muss ich ihn hergeben. Ich würde ihn sogar verschenken, wenn ich nur einen guten Platz für ihn hätte. Wenn ich niemanden finde, dann muss ich ihn einschläfern lassen. Von euch will nicht zufällig jemand ein Pferd??
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Pferd abzugeben

Beitrag von moorhexe »

hallo tina,

mensch , da hast du ja noch mal glück gehabt. ich wünsche dir gute besserung : 26 .
wende dich wegen dem pferd doch mal an gnadenhöfe oder den tierschutzverein.
auf den schrecken und zum schnellen abheilen nehme ich immer arnika in hömöopathischer form.
ich mußte vor 2 jahren auch 2 meiner liebsten ponys abgeben, weil ich den hof verkauft habe.
ich habe sie mit schutzvertrag in pflege gegeben.
ich wünsche dir eine gute lösung für dich und dein pony/pferd.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo Tina

gute Besserung wünsch ich dir

als Tip für dein Pferd könnte ich dir die Heilpraktiker in Eggenfelden empfehlen, da sind Pferdeliebhaber dabei, die auch selber Pferde haben und kürzlich eines davon "verloren"

liebe Grüße vom
Subbamän
Zuletzt geändert von Subbamän am 9. März 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Also ich deine Geschichte eben las, hatte ich Adele vor meinem inneren Auge, als sie erzählt, wie ihr Pferd immer recht flott war und wohl auch ab und an mal durchging.

Bis sie ihn eines Tages mal fragte, was er ihr damit sagen wolle?
Sie möge loslassen und ihm mehr vertrauen.
Sie ist dann gut geschützt mit Helm und was weiß ich dann aufs Pferd.....

Ich hoffe, du kannst dich auch noch an die Geschichte von Adele erinnern.

Solltest du selbst über TK nicht an ihn rankommen, las doch mal nen Profi ran. Es ist von den Kosten her minimal und bevor du ihn verkaufst evtl. noch zu probieren.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke euch für Euer Mitgefühl.
Elke, ich habs auch schon mit TK versucht. Und weißt Du was er antwortet? Er will seine Freiheit. Cool gell. Was mach ich nu mit meiner Weisheit???
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

spontan kommt mir in den Sinn, wo du deine Freiheit willst, brauchst, suchst?

Und wenn du eine Antwort hast, gib mir bitte Bescheid, hab mit Mula ähnliches Thema.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hmmm.... so hab ich das noch nicht gesehen. ich brauche viel freiheit für mich, die ich aber auch habe, in dem leben, das ich führe. und ich bin der meinung, dass ich auch meinem pferd viel freiheit lasse. aber unterm reiter ist es recht gefährlich, wenn er so macht, wie er denkt, gell?! mit der TK das war eh wieder mal gut. grad heut früh schreibt mich eine teilnehmerin aus dem seminar bei marta williams an. sie "redet" jetzt auch noch mal mit ihm. ich werde dann berichten.
ich habe schon erste reaktionen auf meinen hilfeschrei. er könnte an eine reitschule im allgäu vermittelt werden... ich treff mich morgen mit den leuten um darüber zu reden. schaun mer ma.
laßt euch alle mal fest drücken, tina (seufz!!!)
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“