Zähne verschieben sich und werden weich

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Shalala
Member
Member

Re: Zähne verschieben sich und werden weich

Beitrag von Shalala »

Nirbheeti hat geschrieben: 26. September 2025, 19:10 4. Tiefe: Für die Festigkeit der Zähne, Zahnwurzeln ebenso Schneidezähne

An der Entstehung des Unterkiefers/Kinn ist der Magenstrom beteiligt.

Dickdarmstrom: Zahnhalteapparat, Zahnfleisch, Schneidezähne, rechter Strom für linke Backenzähne.

Dünndarmstrom: Zahnfleisch des Oberkiefers (?)

Bei mir wurde die erste Krone, die ich bekam, zu hoch angepasst. Die Folge waren nach ca. 1 Jahr Kopfschmerzen bei Stress, fehlendem Schlaf, Alkohol und Wetterumschwung zu Wärme und Sonne. Die Kopfschmerzen wurden drei Tage lang schlimmer und klangen dann wieder ab. Erst nach ca. 9 Jahren bemerkte ein aufmerksamer Zahnarzt gleich beim ersten Besuch, dass ein Zahn im vorderen Unterkiefer zwar Schliffflächen vom oberen Zahn hatte, obwohl es jetzt überhaupt keinen Kontakt mehr gab. Mein gesamter Unterkiefer hatte eine Schrägstellung. Durch den Druck von den Zähnen des Oberkiefers gegen den höheren Backenzahn im Unterkiefer, waren alle Zähne im Unterkiefer eng zusammengeschoben und die beiden vorderen unteren Schneidezähne begannen, nach hinten auszuweichen.
Für ein zwei Jahre musste ich nachts eine Beißschiene tragen und der Unterschied wurde nach und nach angeglichen. Die Kopfschmerzen verschwanden, weil die Nackenmuskulatur nicht mehr ständig unter Druck war und die Verspannungen in Nacken und Schultergürtel sich verringerten. Aber die beiden Schneidezähne in der Mitte unten sind nach innen ausgewichen.

Also lasst mal überprüfen, ob so etwas vorliegt!
Gute Besserung!
Nirbheeti
Ich bin entsetzt darüber zu lesen was für einen Fusch manche Zahnärzte abliefern Bild

man gut, dass der Schaden dann letztendlich doch behoben werden konnte und deine Qualen ein Ende nahmen ...
Des Menschen Bewusstsein ist wie Sternenstaub, es schenkt uns einen Hauch von der Unendlichkeit ✫✫✫
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning All and Hi Magdalena

Thanks to bring my attention again to the condition of my teeth.

I realise that perhaps (one of my tooth sifted gradually outwards to the point that sometimes rub in my inner upper lip and I got mouth sores from it) it is because a rough amalgam filling was done in my youth though the filling is going strong. Plus all the missing molars* in the last couple of years, has weaken the whole row of teeth in the upper jaw.

* I take it like fantom tooth can be stream like when there is a missing limb. ?

I've just found in my notes, for teeth in general;

1. CALVES

Outside lower legs (fingers pointing down)
Outside " " (fingers pointing up)
Inside (X) " " (fingers pointing down)
Inside (X) " " (fingers pointing up)
(5 minutes each)

2. TEETH + ORGANS CURRENT

Togue on Left/Right tooth/teeth (streaming with the tongue top and bottom at the same time, like when babies suck their thumb) + finger

little finger (L/R) 1 molar (2 top and bottom)
Ring finger (L/R) + 2 premolar (4 top and bottom)
Thumb (L/R) + 2 bicuspid (4 top and bottom)
Middle finger (L/R) + 1 canine (2 top and bottom)
Index (L/R) + 2 lateral/front incisors (4 top and bottom)

3. FINGER CROSSED
With the other thumb in the other palm centre on every finger hold.

Please report your experiences.

Happy teeth streaming! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen allerseits und hallo Magdalena.

Danke, dass Sie mich erneut auf den Zustand meiner Zähne aufmerksam gemacht haben.

Mir ist klar geworden, dass es vielleicht daran liegt (einer meiner Zähne ist allmählich nach außen gerutscht, sodass er manchmal an meiner Oberlippe reibt und ich davon Mundgeschwüre bekomme), dass ich in meiner Jugend eine raue Amalgamfüllung bekommen habe, die aber noch gut hält. Außerdem haben die vielen fehlenden Backenzähne* in den letzten Jahren die gesamte Zahnreihe im Oberkiefer geschwächt.

* Ich nehme an, dass ein Phantomzahn schwächlich sein kann, wie bei fehlenden Gliedmaßen. ?

Ich habe gerade in meinen Notizen zu Zähnen im Allgemeinen Folgendes gefunden:

1. WADEN

Außenseite der Unterschenkel (Finger zeigen nach unten)
Außenseite (Finger zeigen nach oben)
Innenseite (Finger zeigen nach unten)
Innenseite (Finger zeigen nach oben)
(jeweils 5 Minuten)

2. ZÄHNE + AKTUELLE ORGANE

Zunge am linken/rechten Zahn/Zähnen (gleichzeitiges Ausströmen der Zunge oben und unten, wie wenn Babys am Daumen lutschen) + Finger

Kleiner Finger (links/rechts) 1 Backenzahn (2 oben und unten)
Ringfinger (links/rechts) + 2 Prämolaren (4 oben und unten)
Daumen (links/rechts) + 2 Prämolaren (4 oben und unten)
Mittelfinger (links/rechts) + 1 Eckzahn (2 oben und unten)
Zeigefinger (links/rechts) + 2 seitliche/vordere Schneidezähne (4 oben und unten)

3. FINGER DRÜCKEN
Mit dem anderen Daumen in der Mitte der anderen Handfläche auf jedem Finger Halt.

Berichtet gerne von euren Erfahrungen.

Viel Spaß beim Zähne-Streaming! :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Send feedback
Zuletzt geändert von Estrella am 28. September 2025, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Shalala,

danke für dein Mitgefühl! Aber es liegt schon lange zurück und passierte in den 1970igern in Mexiko. Als wir 1976 zurückkamen, hat das die deutsche Ärztin - eine wunderbare Frau, die nicht nur ich sehr geschätzt habe - nicht bemerkt und sich bei allen weiteren Kronen nach dem Zustand gerichtet, den sie vorfand. Ich gehöre noch zu den Kriegskindern mit Mangelernährung in der Nachkriegszeit. Unsere Zähne waren sowieso nicht so gut. Vielleicht war es auch noch nicht sooo auffällig und wurde mit der Zeit schlimmer. Als die Ärztin wegzog, konnte ich hier auf dem Lande keinen guten Zahnarzt finden, der meine homöopathische Behandlung respektiert hätte. So bin ich ca. 7 Jahre nicht beim Zahnarzt gewesen, bis ich den Tipp bekam: "Dr. XY kennt sich auch mit der Kügelchen-Medizin aus." Der war dann der Richtige. : 10 Die Behandlung wurde übrigens als Behandlung meiner Kopfschmerzen genehmigt. Dieser Arzt hat dann auch all das Amalgam beseitigt, das damals als Füllung benutzt wurde ...

Nun ja, wenn ich nicht all das erlebt und durchgestanden hätte, was zu meinem Leben gehört, wäre ich heute z. B. nicht hier im Forum. Letztlich hat sich immer wieder Gleichgewicht eingestellt. Mir fällt gerade auf, dass ich nach 10 Jahren Deutschland (10 - Luft, Mittel des Ausströmens grenzenloser Lebenskraft, sagt Mary dazu!) zu Jin Shin Jyutsu kam - nicht durch Krankheit sondern durch meine Yogalehrerin, die meine Begeisterung bemerkte. Ich habe also einen ziemlich anderen Einstieg als viele, die ebenfalls begeistert Jin Shin Jyutsu praktizieren.

:D
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi All
Sorry I keep insisting in this topic, but tooth are going to become a big project of mine if I don't pay attention. I've got a latent abscess that may wake up soon specially in autumn the time for streaming the lung and large intestine currents.

I found this article relevant for those who suffer like me;

Hello Dracula

by Judith Sünner
Authorized Jin Shin Jyutsu practitioner according to Jiro Murai, naturopath, Zen meditation teacher, teacher

Do you often spit blood into the sink when brushing your teeth – do you have gum complaints from time to time?

Bacteria and the like may not be entirely innocent of this, but why do they feel so comfortable in your well-groomed oral cavity and leave your neighbor in peace?

Why do your gums become inflamed (so that bacteria feel so comfortable there)?

The trigger is something you CAN'T or DON'T want to bite! Of course, this can be food that you can't tolerate at the moment. Most of the time, however, it is an experience, an encounter, a conflict at work, among friends, in the family or on the tram.

By the time you notice your gums or teeth and reach for rinses and cleanings, etc., the conflict you experienced a few days ago has already been resolved. Your body is in the healing phase, breaking down the cells it thought it needed. This is the so-called inflammatory phase.

Your body can use support here. I recommend the following:

Oil pulling

To relax the temporomandibular joint: right hand on the right temporomandibular joint, left hand on the outside of the left verse. Conversely, for the other side.

If you want to prevent it, it goes one step further:

Start watching when the dental stories appear. What did you experience the days before? Was there anything that "didn't chew well"?

Do you have a tendency to grit your teeth? Do you even grind your teeth at night?

Now you gradually develop an awareness of the tension in your jaw. When you realize it, take a moment, exhale, lower the lower jaw, mouth slightly open. Hold your thumb and feel what has just happened. Once you have found it and reviewed it, look at which sensation you would like to assign it to: anger, sadness, fear, worry or effort? Then hold the corresponding finger (click here for the overview).

In the evening in bed, place your left hand under your right cheekbone and your right hand in the hollow under your collarbone. (This is the 1st grip of the stomach current). This will help you digest everything you have experienced during the day.

In this way, you process your "bite conflicts" before they turn into bloody gums...

I'm not sure if understand the underlying bit. I take it as left hand on left 12 ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!
Entschuldigen Sie, dass ich immer wieder auf diesem Thema beharre, aber Zähne werden zu einem großen Projekt für mich, wenn ich nicht aufpasse. Ich habe einen latenten Abszess, der bald aufwachen könnte, besonders im Herbst, wenn die Lungen- und Dickdarmströme fließen.

Ich fand diesen Artikel für diejenigen relevant, die wie ich leiden:

Hallo Dracula

von Judith Sünner
Autorisierte Jin Shin Jyutsu-Praktikerin nach Jiro Murai, Heilpraktikerin, Zen-Meditationslehrerin, Lehrerin

Spucken Sie beim Zähneputzen oft Blut ins Waschbecken – leiden Sie ab und zu unter Zahnfleischbeschwerden?

Bakterien und Co. sind vielleicht nicht ganz unschuldig daran, aber warum fühlen sie sich in Ihrer gepflegten Mundhöhle so wohl und lassen Ihren Nachbarn in Ruhe?

Warum entzündet sich Ihr Zahnfleisch (so dass sich Bakterien dort so wohl fühlen)?

Der Auslöser ist etwas, auf das Sie NICHT beißen können oder wollen! Natürlich kann es sich dabei um Lebensmittel handeln, die du gerade nicht verträgt. Meistens ist es aber ein Erlebnis, eine Begegnung, ein Konflikt im Beruf, unter Freunden, in der Familie oder in der Straßenbahn.

Bis du dein Zahnfleisch oder deine Zähne bemerkst und zu Spülungen, Zahnreinigungen etc. greifst, ist der Konflikt von vor ein paar Tagen bereits gelöst. Dein Körper befindet sich in der Heilungsphase und baut die Zellen ab, die er für nötig hielt. Dies ist die sogenannte Entzündungsphase.

Hier kann dein Körper Unterstützung gebrauchen. Ich empfehle Folgendes:

Ölziehen

Zur Entspannung des Kiefergelenks: rechte Hand auf das rechte Kiefergelenk, linke Hand auf die Außenseite des linken Kiefergelenks. Umgekehrt für die andere Seite.

Um vorzubeugen, geht es noch einen Schritt weiter:

Beobachte, wann die Zahnberichte erscheinen. Was hast du in den Tagen zuvor erlebt? Gab es etwas, das du „nicht gut kauen konntest“?

Neigen Sie dazu, die Zähne zusammenzubeißen? Knirschen Sie sogar nachts damit?

Nun entwickeln Sie allmählich ein Bewusstsein für die Spannung in Ihrem Kiefer. Wenn Sie sie bemerken, halten Sie sich einen Moment Zeit, atmen Sie aus, senken Sie den Unterkiefer, den Mund leicht geöffnet. Halten Sie Ihren Daumen und spüren Sie, was gerade passiert ist. Wenn Sie es gefunden und überprüft haben, schauen Sie, welcher Empfindung Sie es zuordnen möchten: Wut, Trauer, Angst, Sorge oder Anstrengung? Halten Sie dann den entsprechenden Finger (klicken Sie hier für die Übersicht).

Legen Sie abends im Bett Ihre linke Hand unter den rechten Wangenknochen und Ihre rechte Hand in die Vertiefung unter dem Schlüsselbein. (Dies ist der 1. Griff des Magenstroms). Das hilft Ihnen, alles zu verarbeiten, was Sie tagsüber erlebt haben.

So verarbeiten Sie Ihre „Beißkonflikte“, bevor sie zu Zahnfleischbluten führen…

Ich bin nicht sicher, ob ich den zugrunde liegenden Teil verstehe. Ich nehme an, es ist die linke Hand auf der linken 12?
Send feedback
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hi Estrie,
wenn es der 1. Schritt des Magensstrom ist, dann:
LH rechte 21 --> RH rechte 22
RH linke 21 --> LH linke 22
LG ate ;)
"pure awareness"
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

sorry double post
Zuletzt geändert von Estrella am 4. Oktober 2025, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Ate

Thanks for replying. :D

I am referring to the paragraph;
To relax the temporomandibular joint: right hand on the right temporomandibular joint, left hand on the outside of the left verse . Conversely, for the other side.
Right Hand right 21 + Left Hand left ?

The translation is wrong.
vagus nerves in the lateral neck? =12?
In my notes for Tension Mandibular Jaw (TMJ) 20 + 12(//)

The Stomach Current anchor is already being suggested at the end of the test.
:? :lol: never mind!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ate,

Danke für deine Antwort. Ich beziehe mich auf den Absatz:

Zur Entspannung des Kiefergelenks: rechte Hand auf das rechte Kiefergelenk, linke Hand auf die Außenseite des linken Verses. Umgekehrt gilt das Gleiche für die andere Seite.
Rechte Hand rechts 21 + Linke Hand links ?

Wenn ich im Englischen =vagus, im Spanischen =vago und im Deutschen =verse übersetze, sind die Vagusnerven im seitlichen Halsbereich gleich 12?
In meinen Notizen zu Kiefergelenksspannung (TMJ) 20 + 12(//)

Der Magenstromanker wird bereits am Ende des Tests vorgeschlagen.

:? :lol: egal!
Estrie
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Estrella
Ich bin beim Lesen auch über das Wort "verse" gestolpert. Auf den ersten Blick macht es keinen Sinn.
Auf den zweiten Blick scheint der Name der Autorin Judith Sünner deutschen Ursprungs zu sein.
Es ist also denkbar, dass der Artikel ursprünglich in deutscher Sprache geschrieben wurde und sich dabei ein Tippfehler eingeschlichen hat, der bei einer anschließenden Google-Übersetzung so stehen geblieben ist.
Wenn man den Buchstaben "V" des Wortes "Verse" durch ein "F" ersetzt, hört sich in der deutschen Sprache das Resultat genau gleich an und macht auf einmal Sinn.
"Ferse" bedeutet auf Englisch: "heel".
An der Außenseite der Ferse liegt die 16.
Im JSJ wird oft geraten, eine Hand auf die schmerzende Stelle zu legen, und die andere Hand auf die gegenüberliegende 16.
Also könnte es gut sein, daß die Ferse des Rätsels Lösung ist!
Viele Grüsse
blueberry
Shalala
Member
Member

Beitrag von Shalala »

Blueberry hat geschrieben: 5. Oktober 2025, 11:31 Auf den zweiten Blick scheint der Name der Autorin Judith Sünner deutschen Ursprungs zu sein.
Es ist also denkbar, dass der Artikel ursprünglich in deutscher Sprache geschrieben wurde und sich dabei ein Tippfehler eingeschlichen hat, der bei einer anschließenden Google-Übersetzung so stehen geblieben ist.
Hey, das klingt logisch ;) zudem bin ich mir sicher ..

das die Judith euch die Frage auch selbst beantworten würde (ua in englisch) https://jsj-koeln.de/ ... so wie ich sie kenne, bzw lebt sie, genau wie ich, auch in Köln und ist mir "von Ferne" aus der Sannyasszene bekannt.

lg ~ Magdalena

********************************************************************************************

Hey, that sounds logical ;) plus, I'm sure ..

Judith would answer the question herself (also in English) https://jsj-koeln.de/ ... as I know her, she lives in Cologne, just like me, and is known to me "from afar" from the Sannyas scene.

lg ~ Magdalena
Des Menschen Bewusstsein ist wie Sternenstaub, es schenkt uns einen Hauch von der Unendlichkeit ✫✫✫
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

: 10 Thanks very much Blueberry for solving the riddle. It makes total sense;

Hold the opposite Jaw project area with opposite 16, and then we can hold the same side low 8 (16 + low 8 same side, the dentist flow) or
example for a Dental Flow, Right side jaw/tooth project :

1. Ll 12 + Rr 20 (For Temporal Mandibular Jaw=TMJ) -Gall Bladder anchor

2. Lr 21 (jaw project area) + 22 (Stomach anchor)

3. Rl 16 Ll low 8

4. Ll16 Rl little finger (anchor of 16-17-18-19 Current)...

This forum is great! :D

According to Astrid K. Flow for Life A-Z; 16-17-18-19 current is good for sensitive and sore teeth.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
: 10 Vielen Dank, Blueberry, für die Lösung des Rätsels. Es ergibt total Sinn.

Halten Sie den gegenüberliegenden Kieferprojektionsbereich mit der gegenüberliegenden 16, und dann können wir die gleiche Seite mit der unteren 8 halten (16 + untere 8 auf derselben Seite, der Zahnarztfluss) oder
Beispiel für einen Dental Flow, rechter Kiefer/Zahn:

1. Ll 12 + Rr 20 (für Temporal Mandibular Jaw = TMJ) - Gallenblasenanker

2. Lr 21 (Kieferprojektionsbereich) + 22 (Magenanker)

3. Rl 16 Ll unterer 8

4. Ll16 Rl kleiner Finger (Anker von 16-17-18-19 Current)...

Dieses Forum ist großartig! :D

Laut Astrid K. Flow for Life A-Z ist der 16-17-18-19 Strom gut für empfindliche und schmerzende Zähne.
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good morning All

Teeth/jaw are my project at the moment. :(

I've been learning some new flows and adapt them for self-help purpose.

From H. Kato Front Neck Flow to release tension of tight sternomastoid muscle that help for gums/teeth/TemperoMandivularJaw ...etc:

1. R left front neck L left high19 (ignore if you can't reach)
2. L left ring of thumb + all the fingers (one-by-one) on the palm side
3. R left 14
4. L right high 1
reverse for other side

and/or

1. R left lower jaw (where the project is) + Lr 16
2. L right 2 (for teeth aligment)
reverse

Variation of 1. R left lower jaw (gradually step-by-step along the jaw line to the lower front teeth; about four holds approximately)

sorry for the imperfect translation
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen zusammen!

Meine Zähne und mein Kiefer sind momentan mein Problem. :(

Ich habe einige neue Übungsabfolgen gelernt und sie für die Selbsthilfe angepasst.

Nach H. Kato: Front Neck Flow zur Entspannung des verspannten Sternocleidomastoideus-Muskels, was sich positiv auf Zahnfleisch, Zähne, Kiefergelenk usw. auswirkt:

1. Rechter linker vorderer Hals, linker hoher 19er-Punkt (überspringen, falls nicht erreichbar)
2. Linker linker Daumenring + alle Finger (nacheinander) auf der Handflächenseite
3. Rechter linker 14er-Punkt
4. Linker rechter hoher 1er-Punkt
für die andere Seite umkehren

und/oder

1. Rechter linker Unterkiefer (wo das Problem liegt) + linker 16er-Punkt
2. Linker rechter 2er-Punkt (zur Zahnausrichtung)
umkehren

Variation von 1. Rechter linker Unterkiefer (schrittweise entlang der Kieferlinie zu den unteren Schneidezähnen; ca. vier Wiederholungen)

Entschuldigung für die nicht ganz perfekte Übersetzung.

Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

For the amount of teeth streaming I've done, I should've got golden teeth by now. :lol:
I heard once Mary cured a tooth abscess holding the opposite 21 + same side 15

and here from Jed;
https://www.youtube.com/watch?v=3O0a8MT0k7U

https://www.youtube.com/watch?v=B5Js97N ... c&index=20
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei all dem Zähne-Streaming, das ich schon gemacht habe, müsste ich eigentlich goldene Zähne haben. :lol:

Ich habe mal gehört, dass Mary einen Zahnabszess geheilt hat, indem sie den Zahn 21 auf der gegenüberliegenden Seite und den Zahn 15 auf derselben Seite gedrückt hat.

Und hier ein Beitrag von Jed:

https://www.youtube.com/watch?v=3O0a8MT0k7U
Zuletzt geändert von Estrella am 4. Dezember 2025, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Estrella,

vielen Dank für den Link. Ich schaue mir das morgen an. Zu müde. Es ist toll, was Du für Videos findest.

Liebe Grüße
Strömhexe

Thank you so much for the link. I'll take a look at it tomorrow. I'm too tired. It's great what kind of videos do you find. Sorry for my english.

Greetings, Strömhexe :danke: :danke: :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning All

By now you already know that the jaw area is a big project of mine :)
More support for the jaw and an great explanation:
(if English not your thing, follow the actions)

https://www.youtube.com/watch?v=56AwERdA9xI
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen zusammen!

Ihr wisst ja bereits, dass die Kieferpartie ein großes Projekt von mir ist. :) Hier gibt es mehr Unterstützung für den Kiefer und eine ausführliche Erklärung:

(Falls Englisch nicht eure Muttersprache ist, folgt einfach den Anweisungen.)

https://www.youtube.com/watch?v=56AwERdA9xI
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“