Schmerzen und Lipome id Oberschenkeln

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Schmerzen und Lipome id Oberschenkeln

Beitrag von Panthera »

Schönen guten Tag,

ich habe eine Frage , zu der ich etwas weiter ausholen muss:

Etwa 2018 verlor ich - völlig unerwartet - eine Arbeitsstelle. Dieser Bruch / Schock ist deshalb für meine folgende Projektbeschreibung wesentlich, weil ich von einem Tag auf den anderen keine Kraft mehr in den Beinen hatte. Das war sehr auffallend.

Ich ströme mich sehr regelmässig; seit August gehört der Nabelstrom zu meinem täglichen Tun. Dies deshalb, weil ich keine wirkliche Bindung zu meiner leiblichen Mutter hatte und habe. Sie war schwer traumatisiert in ihrer Kinderheimat Ostpreußen geblieben, innerlich, und konnte mir keine Bindung , keinen Boden bieten.

Seither habe ich immer wieder mal das Gefühl, meine Beine werden lebendiger - ich fühle die Erde. Ab und zu habe ich Kreislaufstörungen, die ich auch auf den Nabelstrom zurückführe, da ich nicht zu K.störungen neige.

Nun zu meinem Eigentlichen:
Ich habe immer wieder mal verhaltene Schmerzen in den Oberschenkeln. Also nicht schlimm, aber bemerkenswert. Dazu kommen kleine härtere Stellen, die ich als Muskelverhärtungen verbucht habe.

Hat eineR von Euch eine Idee, was ich für diese verhärteten Stellen tun kann.

Besten Dank

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Estrella
Profi Member
Profi Member

Re: Schmerzen und Lipome id Oberschenkeln

Beitrag von Estrella »

Good evening Panthera

Coincidently I've just been reading that when we are afraid the Qi is attracted down to the intestines and towards the legs and often the legs feel weak and tremble and in extreme fears we can suffer from urinary incontinence. The sensation is that the Qi and strength abandon us.

Perhaps the fear can be manifested in different ways?

It suggest to hold:
Ll 23 Rl 5 on both sides of the body,
then to an area 3 fingers width from the internal wrist up to the lower arm (Pericardium 6 point in Traditional Chinese Medicine) in both arms.

23-25 Flow (4 Depth)

Happy New Year streaming! :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend Panthera

Ich habe zufällig gerade gelesen, dass sich das Qi bei Angst in Richtung Darm und Beine verlagert und die Beine sich oft schwach und zitternd anfühlen. Bei extremer Angst kann es sogar zu Harninkontinenz kommen. Man hat das Gefühl, dass Qi und Kraft einen verlassen.

Vielleicht kann sich Angst auf unterschiedliche Weise äußern?

Es wird empfohlen, Folgendes zu halten:
Ll 23 Rl 5 auf beiden Körperseiten,
dann zu einem Bereich drei Fingerbreit vom inneren Handgelenk bis zum Unterarm (Perikard-Punkt 6 in der Traditionellen Chinesischen Medizin) an beiden Armen.

23-25 ​​Fluss (4 Tiefe)

Frohes Neues Jahr! :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag Estrella
und Dankeschön für Deine Antwort.

Ja, dass kann Angst gewesen sein - die pure Existenzangst eben.

Danke für Deine Expertise.

Mir geht es insbesondere auch um die Verhärtungen in den Oberschenkelmuskeln.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Hinüberkommen in das Neue Jahr.

lG Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Panthera

Thanks, but I'm just an enthusiastic learner. ;)

For thighs swollen or tense - Spleen, Bladder (and for all kind of accumulations, that it can be for hormonal changes), flow 14 (opposite side to the project)

Opposite 14 + opposite 1 (X)

If back of the thigh; 14 Flow

CALVES and Liver Flow (for MUSCLES, ligaments, tendons)

Somorai's Leg Stream

Lipomas (fat stagnated energy). It is a mixing and reversal of ascending energy of 1Depth and 4Depth (the 4D is good for difficult accumulations);

Umb (Navel) Flow' descending that helps all ascending energies
11 + 15 ( helps the ascending energy, clearing the back quickly)

The ascending part of 12 organs function energy mixes and reverses causing growths and pus to appear. Fatty growths (lipomas, cysts, tumors ) appear along the flow pattern (Text2)

When working on a particular project, for a moment be aware of the project you are working on (without rejection/attachment remain equanimous, 13 Flow helps to love our enemies) and be aware of the breathing , the exhaling on the front of the body getting rid of all DD (dirt/dust) and GG (grease/grime) and down and out of the body to the earth and inhaling the clean and purify energy up the back of the body...be the smile :)

Oh Gosh! I could apply this to myself for my own accumulations :lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen Panthera

Danke, aber ich bin nur eine begeisterte Lernende. ;)

Bei geschwollenen oder verspannten Oberschenkeln: Milz, Blase (und bei allen Arten von Stauungen, die hormonell bedingt sein können), Fluss 14 (gegenüberliegende Seite des Projekts)

Gegenüberliegender Fluss 14 + Gegenüberliegender Fluss 1 (X)

Bei Beschwerden an der Oberschenkelrückseite: Fluss 14

Waden- und Leberfluss (für Muskeln, Bänder, Sehnen)

Somorais Beinfluss

Lipome (gestaute Energie im Fettgewebe). Es handelt sich um eine Mischung und Umkehrung der aufsteigenden Energie der 1. und 4. Ebene (die 4. Ebene eignet sich gut für hartnäckige Stauungen);

Der absteigende Energiefluss im Nabel unterstützt alle aufsteigenden Energien.
11 + 15 (unterstützt die aufsteigende Energie und reinigt den Rücken schnell).

Die aufsteigende Energie der 12 Organfunktionen vermischt sich und kehrt sich um, wodurch Wucherungen und Eiter entstehen. Fettgeschwulste (Lipome, Zysten, Tumore) treten entlang des Energieflusses auf (Text 2).

Wenn du an einem Projekt arbeitest, konzentriere dich einen Moment lang auf das Projekt (ohne Ablehnung oder Anhaftung, bleibe gelassen; der Energiefluss 13 hilft, unsere Feinde zu lieben) und achte auf deine Atmung: Atme vorne aus und befreie dich von Schmutz und Fett. Die Ausatmung erfolgt nach unten und aus dem Körper zur Erde. Atme die saubere und klärende Energie hinten ein und wieder ein … sei ein Lächeln! :)

Oh je! Das könnte ich auch bei meinen eigenen Ansammlungen anwenden! :lol:
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

...there is a 4 Depth Special Diagonal Muscle Flow for all muscle tensions (armored muscles) than according to Pamela M.S. bring order back to all Organ flows.

For Right Flow: Rl 8 center (back of the knees) Lr 8 center (X)=crossed
For Left Flow: Ll 8 center Rr 8 center (//)=parallel

:D
...es gibt einen speziellen diagonalen Muskelfluss in vier Tiefen für alle Muskelverspannungen (verstärkte Muskeln), der laut Pamela M.S. die Ordnung in allen Organflüssen wiederherstellt.

Für rechten Fluss: Rl 8 Mitte (Kniekehle) Lr 8 Mitte (X) = gekreuzt

Für linken Fluss: Ll 8 Mitte Rr 8 Mitte (//) = parallel

:D
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Panthera

I've just remembered a very good habit that used to come naturally to us when we were children when we woke up in the morning and most of us have forgotten. Stretch the body up and down on opposite directions from the waist with the arms stretch above the body and yawn.

You can do it consciously during the day and/or when you go to sleep at night.

Warning: careful do not stretch too much and get a cramp ;)

Have a nice rest of the day! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Panthera

Mir ist gerade eine sehr gute Angewohnheit eingefallen, die uns als Kinder morgens ganz natürlich in Fleisch und Blut übergegangen ist und die die meisten von uns vergessen haben. Streck den Oberkörper mit ausgestreckten Armen über dem Körper in entgegengesetzte Richtungen von der Taille aus und gähne dabei.

Du kannst das bewusst tagsüber und/oder abends vor dem Einschlafen machen.

Achtung: Nicht zu viel dehnen, sonst bekommst du Krämpfe! ;)

Schönen Tag noch! :D
Send feedback
Side panels
History
Saved
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe Estrella,

vielen Dank für Dein sehr umfangreiches Wissen und Deine Tips.

Ich werde mich für den Milzstrom, der ja ggüber vom Nabelstrom liegt, entscheiden.
Denn Erdung ist für mich sehr notwendig.

Und dann noch die 8 er Ströme.

Ich erzähle, wie es weitergeht.

Alles Gute noch für Dein neues Jahr.

Panthera
BildBild
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Panthera

If you don't mind me asking, what are the figure-eight currents? Do you mean the jumper cables ? and how do you stream them?

Yes, please let me know how it goes. :)

Hallo Panthera

Wenn ich fragen darf, was sind die Achterströme? Meinst du die Überbrückungskabel? Und wie werden sie übertragen?

Ja, bitte lassen Sie mich wissen, wie es läuft.
Zuletzt geändert von Estrella am 7. Januar 2026, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi again :)
... Makko-Ho exercises are good for stretching all the meridians ( all the organs function energies)

https://jin-shin-jyutsu-barcelona.blogspot.com/2014/

enjoy! :D
Hallo nochmal :)
... Makko-Ho-Übungen sind gut, um alle Meridiane (die Energiebahnen aller Organfunktionen) zu dehnen.

https://jin-shin-jyutsu-barcelona.blogspot.com/2014/

Viel Spaß! :D
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“