Hallo zusammen
Moderator: Momabo
-
Rosacanina
- Newbie

Re: Hallo zusammen
Liebe Mona,
Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Nahrungsergänzungsmittel vorallem B komplex haben mich noch zittriger gemacht
Ich habe eine Heilpraktikerin gefunden, die Hausbesuche macht. Akupunktur und TCM Kräuter. Aber das ist auch ein Herantasten. Viele Mischungen habe ich nicht vertragen.
Deshalb habe ich so Hoffnung, hier Unterstützung zu finden um mich selbst zu unterstützen.
Ganz liebe Grüße Sabine
Vielen lieben Dank für Deine Worte.
Nahrungsergänzungsmittel vorallem B komplex haben mich noch zittriger gemacht
Ich habe eine Heilpraktikerin gefunden, die Hausbesuche macht. Akupunktur und TCM Kräuter. Aber das ist auch ein Herantasten. Viele Mischungen habe ich nicht vertragen.
Deshalb habe ich so Hoffnung, hier Unterstützung zu finden um mich selbst zu unterstützen.
Ganz liebe Grüße Sabine
At the Hand level: Stream the Navel F.E. hold the centre palm of the right hand with the fingers of the left hand until you feel the pulse and the reverse in the other hand.Rosacanina hat geschrieben: 8. Mai 2026, 10:56 Liebe Estrie,
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Handfläche und Daumen strömen?
Liebe Grüße Sabine
Or/and the Navel anchor step: Left hand on the opposite elbow (#19), Right hand on left forehead (#20), then the other side.
For the Spleen F.E. hold the right thumb with the finger of the left hand then reverse for the other hand.
Or/and the Spleen anchor step: Left hand on the left inside ankle (#5), Right hand on the coccyx then the other side.
Tomorrow the Moon will be in Aquarius, the Gall Bladder Function Energy and opposite stream Heart F.E.
...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf der Handebene: Nabel-F.E.: Halten Sie die Mitte der rechten Handfläche mit den Fingern der linken Hand, bis Sie den Puls spüren, und wiederholen Sie das Gleiche mit der anderen Hand.Rosacanina hat geschrieben: 8. Mai 2026, 10:56 Liebe Estrie,
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Handfläche und Daumen strömen?
Liebe Grüße Sabine
Oder/und der Nabel-Ankerschritt: Linke Hand auf den gegenüberliegenden Ellbogen (#19), rechte Hand auf die linke Stirn (#20), dann auf die andere Seite.
Für die Milz-F.E.: Halten Sie den rechten Daumen mit den Fingern der linken Hand, dann mit der anderen Hand.
Oder/und der Milz-Ankerschritt: Linke Hand auf den linken inneren Knöchel (#5), rechte Hand auf das Steißbein, dann auf die andere Seite.
Morgen steht der Mond im Wassermann, im Zeichen der Gallenblasenfunktion und im gegensätzlichen Energiefeld des Herzens.
...
https://moony.tips/calendar
Send feedback
Liebe Grüße 
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Estrie
Sei das Lächeln (Mary B)
Liebe Sabine,Rosacanina hat geschrieben: 8. Mai 2026, 07:36 Liebe Nirbheeti
Das ist so schön zu hören, dass du es geschafft hast,
Das Covid weg ging.
Ich liege fast den ganzen Tag, der Körper ist so erschöpft
Verträgt fast keine Nahrung mehr. Nervensystem spielt auch total verrückt. Ängste und Panik kommen dann.
Bin ganz allein.
Das ist eine schwere Zeit, die ich kaum aushalten kann
Liebe Grüße Sabine
nein, ich habe es nicht "geschafft", dass Covid 19 "wegging". Darum geht es im Jin Shin Jyutsu nicht. Ich glaube, ich habe eher darauf bestanden, dass ich immer da bin und nun eben diese Erfahrung dran ist. Wie helfe ich mir selber zurück in die Harmonie. Zusammengefasst habe ich das in Covid 19 positiv getestet.
In diesem Thread von meinrad findest du einen wahren Schatz an Strömvorschlägen und unsere damaligen Überlegungen: Corona-Virus / Covid 19
Lass dich nicht von der Fülle erschlagen! Nimm einfach, was dir einfach erscheint, schau, ob es dir guttut und mach es dann so lange, bis sich nichts mehr dadurch verändert. Dann hat es nämlich seine Arbeit getan, ist integriert und dein Wesen und Körper wartet auf das nächste, was dir nun einfach erscheint.
Setz dir keine Ziele: die können wie Scheuklappen wirken, sodass du Vieles nicht mitbekommst. Beobachte, was sich verändert - damit du auch kleine Fortschritte mitbekommst! Und die hast du dir dann ganz "allein" zu verdanken und kannst dir auf die Schulter klopfen!
Und lies mal nach, was dein wunderbarer Name bedeutet!
Alles Liebe dir, Mut und Zuversicht!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
-
Rosacanina
- Newbie

Liebe Nirbheeti
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deine
Denkanstöße und die Seiten, die ich lesen kann.
Ich werde sie mir anschauen
Liebe Grüße
Rosacanina
Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deine
Denkanstöße und die Seiten, die ich lesen kann.
Ich werde sie mir anschauen
Liebe Grüße
Rosacanina
Liebe Rosacanina,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Da es dich ja besonders hart getroffen hat müsstest du eigentlich die Hilfe einer Praktikerin /Praktikers bekommen, die schneller und intensiver helfen als man selbst, die gerade erst am Anfang steht. Vielleicht gibt es in deiner näheren Umgebung eine-n, Adressen findest du hier
https://www.jinshinjyutsu.de/de/jin-shi ... lbsthilfe/
Einige machen auch Hausbesuche. Ich wünsche dir, dass du schnell Hilfe und Erleichterung erfährst
Liebe Grüße
Zora
auch von mir ein herzliches Willkommen. Da es dich ja besonders hart getroffen hat müsstest du eigentlich die Hilfe einer Praktikerin /Praktikers bekommen, die schneller und intensiver helfen als man selbst, die gerade erst am Anfang steht. Vielleicht gibt es in deiner näheren Umgebung eine-n, Adressen findest du hier
https://www.jinshinjyutsu.de/de/jin-shi ... lbsthilfe/
Einige machen auch Hausbesuche. Ich wünsche dir, dass du schnell Hilfe und Erleichterung erfährst
Liebe Grüße
Zora
Alle sagten es geht nicht, dann kam eine und machte es einfach 
-
Rosacanina
- Newbie

Liebe Zora,
Vielen lieben Dank
Ich werde mal schauen, ob es bei mir jemanden gibt.
Liebe Grüße Rosacanina
Vielen lieben Dank
Ich werde mal schauen, ob es bei mir jemanden gibt.
Liebe Grüße Rosacanina
Willkommen in der Runde!
Der erste Impuls, der mir kommt zum "anfangen" ist der Hauptzentralstrom. Du findest ihn im Buch von Waltraud Riegger-Krause.
Aus meiner Sicht, darf dieser Strom erst Mal als täglicher Begleiter integriert werden.
Herzliche Grüße und allerbeste Gedanken!
vom Fabian
Der erste Impuls, der mir kommt zum "anfangen" ist der Hauptzentralstrom. Du findest ihn im Buch von Waltraud Riegger-Krause.
Aus meiner Sicht, darf dieser Strom erst Mal als täglicher Begleiter integriert werden.
Herzliche Grüße und allerbeste Gedanken!
vom Fabian
Jin Shin Jyutsu - Erkenne mich selbst
https://jsj-zentrum-allgaeu.de/
-
Rosacanina
- Newbie

Lieber Fabian,
Vielen herzlichen Dank.
Ich habe ihn auch schon probiert. Ich kann aber jeden
Abschnitt nur kurz halten. Habe das Gefühl, dass es sonst zuviel ist. Kann so etwas sein?
Ich habe seit zwei Tagen hohen Blutdruck bekommen
150/90.
Habe jetzt kleinen Finger gehalten , alle anderen Finger
19 hohe 1
3 15
Beide 15
Ich bekomme ihn nicht mehr runter
Viele Grüße Rosacanina
Vielen herzlichen Dank.
Ich habe ihn auch schon probiert. Ich kann aber jeden
Abschnitt nur kurz halten. Habe das Gefühl, dass es sonst zuviel ist. Kann so etwas sein?
Ich habe seit zwei Tagen hohen Blutdruck bekommen
150/90.
Habe jetzt kleinen Finger gehalten , alle anderen Finger
19 hohe 1
3 15
Beide 15
Ich bekomme ihn nicht mehr runter
Viele Grüße Rosacanina
Liebe Rosacanina,
da bist Du ja gut versorgt. Wichtig erscheint mir, den inneren Impulsen so vertrauen und in dem Mase zu strömen, wie es sich richtig anfühlt. Vielleicht ist weniger mehr? Im Jin Shin Jyutsu strömen wir ja nicht "etwas weg". Schön ist natürlich wenn sich etwas harmonisiert.
Vielleicht ist das Finger halten generell (nicht nur der kleine Finger) eine Idee. Dazu auch die Handinnenfläche... und die 14 halten (das ist schön beim Einschlafen).
Hilfreich ist natürlich auch, sich von einem Praktiker strömen zu lassen.
Beste Gedanken zu Dir - vom Fabian
da bist Du ja gut versorgt. Wichtig erscheint mir, den inneren Impulsen so vertrauen und in dem Mase zu strömen, wie es sich richtig anfühlt. Vielleicht ist weniger mehr? Im Jin Shin Jyutsu strömen wir ja nicht "etwas weg". Schön ist natürlich wenn sich etwas harmonisiert.
Vielleicht ist das Finger halten generell (nicht nur der kleine Finger) eine Idee. Dazu auch die Handinnenfläche... und die 14 halten (das ist schön beim Einschlafen).
Hilfreich ist natürlich auch, sich von einem Praktiker strömen zu lassen.
Beste Gedanken zu Dir - vom Fabian
Jin Shin Jyutsu - Erkenne mich selbst
Nur ein Versuch: bei zu hohem Blutdruck beide Achten halten. Steht bei Friedl Weber. Gute Besserung!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
-
Rosacanina
- Newbie

Liebe Mona, lieber Fabian
Vielen lieben Dank
Ich werde es probieren
Liebe Grüße Rosacanina
Vielen lieben Dank
Ich werde es probieren
Liebe Grüße Rosacanina