Zum Schlafen

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
eliesa
Member
Member

Zum Schlafen

Beitrag von eliesa »

Bestimmt hunderte Male hat mir schon die 8 geholfen, einzuschlafen, weiterzuschlafen.
Der Punkt ist für mich ein richtiges Wunder
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

wirklich? das muß ich auch unbedingt mal ausprobieren ...
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

ja, so ist es,
aber um genauer zu sein, es ist 8a oder wie der Punkt heißt. eine Handbreit unter der 8, außen, seitlich an der Wade
Man legt einfach seine Hand drauf, während man sich schon mal bequem seitlich in Schlafposition hinlegt
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

oh ..... das klingt gerade sehr verführerisch! ;)
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

in seltenen Fällen reicht es nicht die 8 zu strömen, um einschlafen zu können, so wie gestern...
eigentlich war es unmöglich wieder einzuschlafen..
aber da habe ich noch die 18 geströmt ...
und bin tatsächlich wieder eingeschlafen
so bin ich heute gut erholt

P.S. schade, dass das Forum nicht viel genutzt wird..
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Guten Morgen Elisea,

auch ich finde schade, dass das Forum nicht so häufig genutzt wird. Aber das wird schon noch! Habe am Wochenende wieder ein inspirierendes Seminar bei Nicola belegt (Organströme!) und da haben alle versprochen mal reinzuschauen und über ihre Erfahrungen zu berichten. War wieder mal spannend, von anderen zu hören, was man alles mit Heilströmen bewirken kann... Schade, dass man sich nicht auch etwas mehr Zeit herströmen kann;) .

Zum Einschlafen: Meine Tochter bevorzugt den Daumen und die Handmitte, wenn sie nicht schlafen kann, ich selber liebe die Energiepunkte 4, die Punkte unter den Schädelknochen am Hals.

Liebe Grüße
Christiane
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo elisea,
stimmt, im moment ist es noch recht ruhig hier. aber so langsam kommen wir doch in fahrt! ich denke, es werden immer wieder einige leute hierher finden und hoffentlich auc welche mitbringen. vielleicht kennst du auch jemanden, der an jin shin jyutsu interessiert ist?

lieber gruß
von neptunia
Kirschblüte
Newbie
Newbie

Re: Zum Schlafen

Beitrag von Kirschblüte »

Guten Morgen!

Zum Einschlafen ströme ich nacheinander die 13, 14 und 15. Das hilft mir gut.
Weiters hilft mir SES 18 sehr gut.

Ich beschäftige mich seit ca. einem Monat nach 20 Jahren (wie auch schon in meiner Vorstellung erwähnt) ganz intensiv mit JSJ (vorerst im Selbststudium) und bin begeistert, was sich damit alles machen lässt.

LG und einen schönen Tag
Kirschblüte
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Good Morning Cherry blossom

Now that you mention it, I've seen the 13-14-15 stream the other way around, but I don't know what different will it make, perhaps something to do with the direction of the flow. :?:

Also have you or anybody heard about an special 13-14-15 flow and the projects it helps with, I imagine will open the whole torso and what else it is good for :?: :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen, Kirschblüte!

Jetzt, wo du es erwähnst, habe ich den 13-14-15-Fluss auch schon andersherum gesehen. Ich weiß aber nicht, was das für einen Unterschied macht, vielleicht hat es etwas mit der Flussrichtung zu tun. :?:

Hast du oder jemand anderes schon mal von einem speziellen 13-14-15-Fluss gehört und wofür er gut ist? Ich stelle mir vor, er öffnet den ganzen Oberkörper. Wofür ist er sonst noch gut? :D
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Kirschblüte
Newbie
Newbie

Den Strom 13-14-15 habe ich bei Tina von der Brüggen entdeckt.
Was den Unterschied "andersrum" macht, weiß ich leider auch (noch) nicht. Ich stehe noch ziemlich am Anfang.

Habe aber gestern das Buch JSJ für Lebenskünstler und solche, die es werden wollen....von Friedl Weber bekommen und mache mich auf Entdeckungsreise :D

LG
Kirschblüte
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Den Strom kenne ich leider nicht, magst Du schreiben, wie der geht? (Ich nehme mal an, das ist ein Strom, den man hier posten darf!)

Andersrum heißt vermutlich spiegelverkehrt, damit auch die andere Seite berücksichtigt wird.

Ich liebe das Buch von Friedl Weber, auch wenn es total chaotisch ist. Aber ich mag, wie sie schreibt - diese Leichtigkeit und Ungezwungenheit, das ist so richtig meins.
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Kirschblüte
Newbie
Newbie

"andersrum" , also 15-14-13, glaube ich, war gemeint.

Ich ströme im Bett einfach nacheinander 13, 14, 15, jeweils ein paar Minuten. Und abschließend oft noch SES 18.😉
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Cherry Blossom you are going to find pretty soon that not everything is written in the books, but good luck in your exciting adventure. ;)

I don't want to get complicated, but 1st you have to look for blockages (if any) in the 3 levels, and then stream accordingly ...

Hi Mona56

I was asking because I don't know either. :lol:

Everything is allow until it gets deleted. :( (I would be laughing if it wasn't so serious, when sometimes we're talking about life/death conditions)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Cherry Blossom, du wirst bald merken, dass nicht alles so vorhersehbar ist. Viel Glück bei deinem spannenden Abenteuer! ;)

Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, aber zuerst musst du in den drei Levels nach Blockaden suchen (falls es welche gibt) und dann entsprechend streamen.

Hallo Mona56

Ich habe gefragt, weil ich es auch nicht weiß. :lol:

Hier ist alles erlaubt, bis es gelöscht wird. :( (Ich würde lachen, wenn es nicht so ernst wäre, schließlich geht es manchmal um Leben und Tod.)
Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Hihi, liebe Mona, ich habe das Buch von Friedl Weber auch - gottseidank wars nicht mein erstes, ich hätte sonst nur Bahnhof verstanden. Ich teile auch Deine Meinung daß es komplett chaotisch ist, wie sie hin-und herspringt davon kann einem schwindelig werden. Man muss schon eine gewisse Ahnung von JSJ haben, um es als eine Fundgrube schätzen zu können, in dem man viele interessante Details und Tipps findet..
Also das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber schön daß ich damit nicht allein dastehe.
Und zum Thema: Ich schlafe prima ein mit beiden Händen auf den beiden SES 15! Hab ich als Nebeneffekt entdeckt, eigentlich wars als Routine gedacht gegen meine Neigung zu unruhigen Beinen. So hab ich gleich einen doppelten Nutzen ;)
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“