Ängstlicher Hund und Hund mit Hüftproblemen

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
engelchenauferden
Newbie
Newbie

Ängstlicher Hund und Hund mit Hüftproblemen

Beitrag von engelchenauferden »

Hallo an alle Lieben hier,

ich bin recht neu hier und habe seit ca. 1 Woche angefangen mich für das Strömen zu interessieren. E>igentlich für mich selbst, da der liebe Gott mich in letzter Zeit mit Krankheiten versehen hat, die mich sehr schwächen. Aber, durch das lesen meines Heilströnbuches bin ich sowas von begeistet und interessiert an dem Thema das ich auch meinem Tier etwas gutes tun möchte, da unser alter und kranker Hund das sicher gut gebrauchen könnte. Abgesehen davon das er Herzkrank ist, einen Bauchspeicheldrüsentumor hat und eine chronische Darmentzündung, ist er sein ganzes Leben huperaktiv gewesen. Das schadet ihm natürlich sehr bei seinem Herzproblem. Er fährt mehr als schlecht Auto und bellt sehr viel. Hat auch viel damit zu tun was er schon erlebt hat, denn ich rettete ihn damals aus einer Regentonne, worin er ertränkt werden sollte. Habe bis jetzt, (10Jahre) recht gut damit umgehen können ihn im Griff zu halten damit er nicht ganz so hyper reagiert, aber seit er krank ist (seit 3 jahren schon) wird die hyperaktivität mehr als schlimm. Um ihm das ganze etwas zu erleichtern wollte ich mit Strömen versuchen ihm ein wenig Ruhe zu schenken, vielleicht hilft es ja. Meine Frage aber jetzt ist, welche EP muss ich bei ihm Strömen? Weiss das vielleicht jemand? Meine Mum hat eine Katze die ebenfalls sehr ängstlich ist, vielleicht kann man da ja auch helfen? Des weiteren hat unsere Nachbarin einen Hütehund der ein Hüftleiden hat. Auch ihm würde ich gerne helfen. Tiere sind doch auf uns angewiesen und können nicht sprechen, aber vielleicht kann ich ihnen wenigstens ein klein wenig Erleichterung verschaffen. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Im Voraus schon mal lieben Dank.

Claudi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!!!
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Re: Ängstlicher Hund und Hund mit Hüftproblemen

Beitrag von Subbamän »

Hallo und willkommen in der Runde

hab mir kürzlich die Strömtafeln für Hund und Katze besichtigt
(Adressen zur Begutachtung sind nicht weit)
dabei sind mir die Unterschiede bei den Strömpunkten ob Tier oder Mensch nicht gravierend vorgekommen
und da wir alle Geschöpfe Gottes sind
würde ich dasselbe was für uns in solchen Lagen hilfreich ist
auch bei Tierchen so strömen

Liebe Grüße
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Ängstlicher Hund und Hund mit Hüftproblemen

Beitrag von Klee »

Grüß dich EngelchenaufErden,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Ström-Forum! Schön, daß du zu uns gefunden hast.

Für deinen Hund kannst du erst mal Mitte 13 und Mitte 10 Strömen.
Das ist eine Hand aufs Brustbein und eine Hand zwischen seine Schulterblätter - schau mal wie er das annimmt und berichte.

Viel Erfolg
Klee

P.S.: wir freuen uns sehr, wenn du in "Neue Mitglieder stellen sich vor" kurz schilderst, wie du zu JSJ und in dieses Forum gekommen bist. Diese Geschichten sind immer wieder sehr schön und für jeden ein Genuß sie anzuhören.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“