Unterzucker

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Sammy
Profi Member
Profi Member

Unterzucker

Beitrag von Sammy »

Hallo Ihr lieben,
habe heute meine Blutwerte bekommen und festgestellt das ich eine Blutzuckerwert nüchtern von 50 statt 70-100 habe.
ich weiß leider noch nichts genaueres, da ich erst nächsten Montag einen Termin bei meinem Arzt habe.
Nun meine Frage an Euch kann man den Blutzuckerwert durch strömen positiv beeinflussen, wenn ja wie ???
Habe im Internet gelesen das es nicht so toll ist wenn er niedrig ist und das vielleicht verschiendene Symptome die ich habe davon kommen können. Bin natürlich jetzt ein wenig geschockt. :shock: :shock: :shock:
Gebt mir bitte bescheid damit ich sobald wie möglich damit anfangen kann.
Vielen lieben Dank
Euere Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Unterzucker

Beitrag von Andrea »

Liebe Renate,

mein erster Tipp heute für Dich: RUHE BEWAHREN!!! Was auch immer es ist oder sein könnte. Und erst mal nicht mehr im Internet nach Informationen suchen (da wird man ganz verrückt von all den Informationen, was alles Schlimmes passieren kann - Du weißt, was ich meine?).

Und mein zweiter Tipp für Dich: fange gleich an, Deine Finger zu halten, und zwar den Ringfinger zuerst -damit Du erst mal gaaaanz tief durchatmen kannst! Als nächstes nimmst Du den Daumen, der harmonisiert die Sorgen. Und dann vielleicht den Zeigefinger für die Angst und dann kommen die anderen auch noch dran.
Natürlich ist das eine willkürliche Reihenfolge von mir. Aber ich glaube, Du weißt, was ich meine ... ;)

An das eigentliche Thema traue ich mich jetzt nicht ran. Vielleicht solltest Du es auch erst mal dabei belassen und den nächsten Arzttermin abwarten.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Sammy,

intutiv kam mir 21/23 halten.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hi Sammy,

auf jeden Fall den Milzstrom probieren, am besten morgens und abends bzw. so oft wie möglich. Der Milzstrom hilft, die Bauchspeicheldrüse und damit den Blutzuckerspiegel zu harmonisieren.

Habe eine Klientin/Bekannte, die Diabetikerin ist und eine Zeit lang extrem mit Unterzuckerung zu tun hatte. Bei ihr hat es sehr gut geholfen, inzwischen ist sie wieder sehr stabil.

Ansonsten erstmal am besten immer einen Traubenzucker dabei haben und dann abwarten, was der/die Doc sagt...

Don't panic, es gibt kein Etikett vor dem das Strömen sich erschreckt ;)
Liebe Grüße und gute Nerven
deine Paula
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Liebe renate,
auch ich leide öfter an unterzuckerung. und extrem niedrigen blutdruck habe ich auch. aber es sind doch eben alles nur normwerte in der medizin. und der mensch läßt sich nicht normen pressen! wir sind individuen. ich habe lernen müssen, was die blutzuckerwerte angeht, in mich reinzuhören. arbeite ich viel, v.a. geistig, dann merke ich recht schnell, dass ich in eine unterzuckerung reinrutsche. ich werde fahrig, fang an zu frieren, werde unleidlich... :) und muss etwas essen.
mit dem blutdruck hab ich dagegen überhaupt keine probleme. er ist IMMER niedrig. sollte ich wirklich mal zum arzt gehen und er kommt auf die idee mir den blutdruck zu messen, dann sage ich es vorher schon dazu - sonst schauens immer so geschockt. ich hab oft nur einen blurdruck von 95/60 - ohne dass ich überhaupt irgendwas davon merke. in der schwangerschaft hat der arzt, zu seiner eigenen absicherung, dann immer dazu geschrieben: patientin fühlt sich nach eigenen aussagen wohl :kicher:.
ich an deiner stelle würde mich strömen und drauf achten, dass du regelmäßig etwas isst. muss ja oft nur eine kleinigkeit sein. und solange du nicht in ohmnmacht fällt, musst du dir sicher keine gedanken machen.
alles liebe, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Tina,
Danke für deine liebe Antwort, mein Blutdruck ist aber im normal Bereich.Ich schaffe es momentan einfach nicht in mich hineinzuhören, bzw ich komme an das nicht ran.
@ Paula,
Traubenzucker habe ich immer dabei und den Milzstrom werde ich auch in mein strömen mit auf nehmen. Vielen Dank.
@ Klee,
auch deinen Strömtipp werde ich mir zu Herzen nehmen, aber ich das nicht alles ein bisschen viel wenn ich so durcheinander Ströme?
Trotdem lieben Dank für Deine Antwort.

Nun noch zu Andrea,
Das mit dem Internet habe ich schon unterlassen und dann werde ich die Finger mal in deiner Reihenfolge strömen und schauen was passiert. Auch dir vielen Dank
So nun muß ich dann die große Umarmung strömen und ich Berichte euch morgen was sich getan hat.
Liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Sammy

Da hast du vollkommen recht. Alles auf einmal ist zu viel. Such dir das raus, was dich am ehesten anspricht - das ist das richtige!

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)