hornhaut

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

hornhaut

Beitrag von Andrea »

hallo strömlinge,

das ist mein vierter und für heute letzter versuch, diese frage loszuwerden. wenn ich auf vorschau gehe (aber nur, wenn ich fertig bin mit schreiben, nicht zwischendurch - ich kann es kaum glauben!), dann muss ich mich neu einloggen und meine frage ist weg. habe ich die zeichenmenge überschritten oder so was? :(

also zur sicherheit ganz kurz: habe hornhautprobleme an füßen (mittel), knien (stark), ellenbogen (wenig) und fingerknöcheln (mittel). zu den füßen habe ich punkt 9 (als fußprojekt) gefunden. wie sieht es mit den anderen stellen aus?

so, weg damit ... gruß von andrea :)
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Liebe Andrea,
das Problem mit Hornhaut an den Füßen habe ich auch. Leider weiß ich hierauf keine Antwort, aber vielleicht findet sich jemand, der uns einen Tipp geben kann.
Gruß
Mira
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

oh, ehrlich gesagt hab ich auch ein paar hornhautstellen, aber ich bin noch garnicht darauf gekommen, daß ich ja auch dagegen strömen könnte! ich bin also gespannt, was für ein tipp von nic kommt!

lieber gruß
von neptunia
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

ja, laut wrg ist der punkt 9 für alle fußprojekte zuständig, auch verhornungen, hühneraugen, schwielen und hallux valgus ("X-Großzehe"). vielleicht, weil die 9 die ausscheidungen harmonisiert.

es hilft übrigens, z.b. die füße regelmäßig (also fast täglich) mit einem trockenen bimsstein abzureiben und gut einzucremen. das klappt bei mir ganz gut, ist mir aber zu zeitaufwendig - ströme dann doch lieber die 9, damit erreiche ich ja auch andere bereiche "meines lebens".
die hornhaut an meinen knien stört mich mehr, sind auch richtige rillen.

liebe grüße von andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
nic
Member
Member
Hornhaut

Beitrag von nic »

Hallo Andrea,
es gibt ausser Energiepunkt 9 noch etwas zu strömen:
rechte Hand auf li. 16, linke Hand auf linke tiefe 8,
von Punkt tiefe 8 aus "wandert" die linke Hand 5x in Richtung Punkt 16. Und umgekehrt.
Wegen der Knie würde ich Punkt 1nehmen.
Für alle Hautprobleme gilt auch die Waden zu halten.
Schönes Wochende
nic
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

hallo nic,

danke für die umfangreichen tipps. nur zur sicherheit: die linke hand berührt nach der tiefen 8 fünf weitere punkte von der tiefen 8 in richtung 16 und dann wieder von der 16 zur 8??

was hat es mit diesen fünf zwischenpunkten auf sich?

gruß
andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

hallo nic,

äähh, ich habe das mit dem "und umgekehrt" wohl falsch verstandten. du meinst sicher die andere seite?!

andrea :?
nic
Member
Member
Hornhaut

Beitrag von nic »

Guten Morgen Andrea,
Du hast recht, mit "umgekehrt" meinte ich die andere Körperseite.
Was es mit den " Zwischenpunkten" auf sich hat ....,
kann ich leider nicht beantworten. Gute Frage. Mal schauen ob wir das herraus bekommen können.
Herzlichst nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“