Zwerchfelstrom: wieso bei plötzl. Kindstod und Herzversagen?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Zwerchfelstrom: wieso bei plötzl. Kindstod und Herzversagen?

Beitrag von Andrea »

hallo zusammen,

ich "arbeite" gerade die zwerchfellfunktionsenergie (wrk) durch und bin bei den anwendungsgebieten "plötzlicher kindstod und herzversagen" hängen geblieben. ist also eine theoretische frage.

wen soll ich denn bei solchen fällen noch strömen (hört sich ja ziemliche makaber an, aber ich bin eben darüber gestolpert und das forum ist ja der ort, um fragen zu klären)?? ich nehme an, das gilt dann eher für die angehörigen/hinterbliebenen?

gruß
andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo Andrea

Vielleicht eher als Vorbeugung? Wobei ich mich frage, wie man beim plötzlichen Kindstod, dessen genaue Ursache man nach wie vor nicht kennt, wissen will, was "strömungsmässig" vorbeugend wirkt? Eine empirische Erhebung dazu wird ja kaum vorliegen...

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

ich sehe es als Vorbeugung: Ist die Zwerchfell-Energie in Ordnung, hat man auch keine Probleme mit der freien Atmung und beim plötzlichen Kindstod kommt es ja zum Atemstillstand.
Nic hat mir nach meiner Leistebruch-OP die Zwerchfellfunktionsenergie geströmt. Ich konnt nicht mehr richtig durchatmen und wenn ich mich hinlegen wollte, blieb mir wirklich die Luft weg. Ich spürte schon nach wenigen Minuten eine echte Erleichterung beim Atmen und nach der 2. Ström-Session konnte ich wieder völlig frei atmen.

grüße
chris
nic
Member
Member
Zwerchfellstrom

Beitrag von nic »

Hallo Andrea,
was genau Waltraud Riegger-Krause damit meint, kann ich nicht sagen. Ich denke aber auch es ist zur Vorbeugung gedacht.
Der Zwerchfellstrom ist ja die Lebensquelle für unser gesamtes "Sein" und das hängt natürlich mit der Atmung zusammen. So stabilisiert Er alle Körperfunktionen. Ohne Luft geht nix.
Lieben Gruß
nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“