Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln
hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren
Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere
makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste. Am Ende der
lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere
Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur
anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war
natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die arme Schüssel mit dem
Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die
Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die
Schüssel zu der alten Frau: "Ich schäme mich so wegen meines Sprungs,
aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des
Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir
deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach
Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den
Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde
diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
Jede/r von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind
die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert
machen.Wir sollten jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das
Gute in ihr sehen.
Also, all Ihr Lieben mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen
wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite
des Pfades zu genießen.
Der Sprung in der Schüssel
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Der Sprung in der Schüssel
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Der Sprung in der Schüssel
Liebste Lilienthal,
Danke für diese WUNDERbare Geschichte. Ich freue mich stets am Wege über die Blumen.
Jetzt gilt es nur noch, an die Blumensamen zu denken, damit auch andere Freude daran haben.
Aus einem Gedicht weiß ich nur noch den Anfang:
Sieh, mein Herz muß Blumen kaufen,
weil die Welt so lieblos ist ...
Danke nochmals und einen blumenreichen, herrlichen Start in diese Woche
Somorai
Danke für diese WUNDERbare Geschichte. Ich freue mich stets am Wege über die Blumen.
Jetzt gilt es nur noch, an die Blumensamen zu denken, damit auch andere Freude daran haben.
Aus einem Gedicht weiß ich nur noch den Anfang:
Sieh, mein Herz muß Blumen kaufen,
weil die Welt so lieblos ist ...
Danke nochmals und einen blumenreichen, herrlichen Start in diese Woche
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Der Sprung in der Schüssel
Danke Lilie
da hat der berühmte "Sprung in der Schüssel" doch gleich einen ganz anderen Stellenwert
da hat der berühmte "Sprung in der Schüssel" doch gleich einen ganz anderen Stellenwert
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Re: Der Sprung in der Schüssel
Danke dir Lilie,
diese Geschichte ist wirklich sehr sehr schön.
Herzlichst
Klee
diese Geschichte ist wirklich sehr sehr schön.
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Der Sprung in der Schüssel
schließe mich an! neppi mit sprung in der schüssel 
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Francis Picabia
Re: Der Sprung in der Schüssel
Liebe Lilienthal,
eine wirklich sehr schöne Geschichte ,mußte ganz spontan an meinen Sohn denken ,der körperbehindert ist und deshalb keinen Sprung in der Schüssel
hat wie vielleicht manche meinen. Er kann z.B. so schön lachen ,was ihm aber
so scheint mir fast seit einiger Zeit schwerer fällt.
Danke für diese Geschichte.
Liebe Grüße Ulla
eine wirklich sehr schöne Geschichte ,mußte ganz spontan an meinen Sohn denken ,der körperbehindert ist und deshalb keinen Sprung in der Schüssel
hat wie vielleicht manche meinen. Er kann z.B. so schön lachen ,was ihm aber
so scheint mir fast seit einiger Zeit schwerer fällt.
Danke für diese Geschichte.
Liebe Grüße Ulla


