Öffnungsgriffe

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Öffnungsgriffe

Beitrag von Klee »

Grüß dich Nuts,

hier gibts Unterstützung für Kurse:
http://jsj-ev.info/02bbba9b1a0fe4101/index.php

Viel Erfolg!
Ich bin mir sicher, es funktionVIERt!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Liebe Klee,

du vermittelst mit Deinem Kommentar den Eindruck, als ob ich nur fordern und nehmen würde. Entspricht dies der Wahrheit? Ich habe nirgendwo gelesen, dass DU eine Aufstellung anfertigen sollst. Es bestünde z.B. die Möglichkeit, eine solche gemeinsam zu beginnen, und gemeinsam fortzuführen.

LG Rose
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Rose -
ich war etwas emotional - denn da gabs schon öfters Diskussionen darüber.

Wie stellst du dir/euch das denn vor, mit der Aufstellung?

Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Nuts
Newbie
Newbie

Beitrag von Nuts »

Wow, jetzt wird`s emotional, das war natürlich nicht meine Intention :oops:

Wenn ich mir die Diskussion so durchlese, vor allem die Posts von Klee und Somorai muß ich feststellen daß ich wohl einem aber wohl nicht ganz unwesentlichem Irrtum aufgesessen bin (wohl auch mangels Info):
Im erwähnten Buch sind für jeden EP auch ein entsprechender Öffnungsgriff angegeben. D. h. 26 Öffnungsgriffe. Als Newbie, der ich ja nun mal bin, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, daß es noch mehr solcher Öffnungsgriffe geben könnte. Wenn ich aber die Antworten von Somorai und Klee jetzt versuche zu deuten, dann gibt`s da eben doch wesentlich mehr Möglichkeiten starke Blockaden zu lösen. Bin da vielleicht etwas zu blauäugig rangegangen, kommt bei mir immer wieder vor :cry:

Möchte aber an dieser Stelle mal eine Lanze für all diejenigen brechen, die sich hier die Mühe machen mit ihrem Wissen anderen Menschen zu helfen und ich hoffe daß das immer so weiter geht und keiner die Lust verliert! Schließlich sind wir alle hier um das Gute in der Welt zu mehren!! : 9

In diesem Sinne....
Nuts
Nimm die Dinge so wie sie kommen.....aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie Du sie haben möchtest
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Nuts,
mach Dir keine unnützen Gedanken. Ein ganz wichtiger Satz lautet sinngemäß: "Wenn es kompliziert wird, bleib einfach" (oder so ähnlich) -- und folge Deiner Intuition.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Mädels und Jungs,

irgend etwas liegt z.Z. in der Luft/ im Mond / in den Sternen, oder? Im Moment gehen um mich herum Leute in die Luft wie ein Ballon. Ein kleines falsches / falsch verstandenes Wort und pffffff.... Vielleicht hilft ja der Vermittlerstrom oder das SES2, das hilft, beide Seiten zu sehen ...

Vielleicht kann ich auch etwas Licht ins Dunkel bringen, zumindest was die besagten Öffnungsgriffe für die SES angeht aus dem GU-JSJ-Buch von Nicola und Christiane: Dort steht, dass man die Ö-Griffe benutzt, "wenn man das Gefühl hat, das SES, das gerade geströmt wird, reagiert nicht (gerade bei Beschwerden, die man schon länger mit sich herum trägt, läßt sich das SES nicht mehr mühelos öffnen und braucht zusätzlich Energie von anderen Punkten, um wieder aufzugehen)." Ö-Griff kann man einmal oder mehrmals statt des angegebenen Punktes strömen.

So, jetzt wissen wir erst einmal, worum es geht. Also nur um 26 kurze Beschreibungen von Griffen (z.B. für das SES 5: beide SES 15 halten) .....
WOW! Jetzt geht mir ein Licht auf ... Danke für die Emotionen, die mich dazu gebracht haben, mich "einzuschalten" und näher hinzusehen: Die hier als Öffnungsgriffe bezeichneten Griffe stimmen in fast allen Fällen mit den "Quickies" (Selbsthilfe-Harmonisierungsgriff zum entsprechenden SES) aus M. Burmeisters Selbsthilfebuch II für jedes SES überein!

... also, mir fällt dazu nichts weiter ein, ich möchte das mal so im Raum stehen lassen. Bei der Ergänzung der Beschreibungen der SES um die Öffnungsgriffe oder Quickies wäre ich dabei. Da gibt es aus meiner Sicht nichts, was man nicht auch in einem Buch finden kann. Und es wird ja auch ausdrücklich bei Nic und Chris beschrieben, dass man diesen Griff anwendet, wenn man das Gefühl hat, das geströmte SES reagiert nicht ... was voraussetzt, dass man sehr wohl nach innen hört und auf seine Wahrnehmung achtet, sonst könnte man nicht feststellen, ob etwas passiert oder nicht ... bei M. Burmeister gibt es so einen Hinweis nicht, hier ist es der jeweilige Griff für das jeweilige SES.

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

ihr lieben,

da ist wieder unser altes thema aus der höhle aufgetaucht ... ;) und hat sich einfach ein wenig maskiert und "buh" gerufen!

aber andrea hat es super zusammengefaßt:
die öffnungsgriffe für die einzelnen punkte (falls diese "klemmen") wären nicht schlecht - und wenn sie (zwar verstreut in unterschiedlichen büchern, aber auffindbar) vielleicht bei den energiepunkten aufgelistet wären, wäre das vielleicht eine bereicherung.

was haltet ihr davon?
grübelt die nixe
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo ihr Lieben

Lexikaner, Mitschreiber, Sammler und alle anderen

bei Klee hab ichs schon zweimal gelesen

Auch aus eigener Erfahrung ein Hiweis für alle

Womit sich der Geist beschäftigt, das wird Realität

Beschäftigt ihr euch mit Krankheit, na bitteschön, wird erledigt...

Ist euer Interesse anderer Natur, selbstverständlich auch das...

Wo ihr eure Gedanken habt, das ist euer Leben

Was ihr heute denkt, so seid ihr morgen

Heißt auch, was gestern gedacht, da dürft ihr heut eure Fragen hier reinstellen

Oder dazu passende Antworten ablesen

Das ist das großartige hier im Forum, daß außer den diversen Tipps sich hier das blanke Leben abspielt

Und da danke ich dafür, daß ich dabei sein darf

sagt ein Jäger und Sammler
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

: 26 : 26 : 26 Lieber Subbermän,
du schreibst, sprichst mir aus der Seele : 26 : 26 : 26
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Nuts
Newbie
Newbie

Beitrag von Nuts »

Hallo Zusammen,

möchte mich hier nochmals zu Wort melden und die Posts von Andrea und Neptunia aufgreifen:

Mich würde es freuen wenn die Öffnungsgriffe bei den entsprechenden Energiepunkten eingestellt werden.

Hab zwar keine Ahnung wie, aber falls ich dabei behilflich sein kann, so laßt es mich einfach wissen, werde gerne meinen Beitrag dazu leisten!

Liebe Grüße
Nuts
Nimm die Dinge so wie sie kommen.....aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie Du sie haben möchtest
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Nuts,

da niemand hier schreit dies zu übernehmen, trage doch einfach die Öffnungsgriffe zu jedem Sicherheitsenergieschlöss unter Energiepunkte ein.

Jeden Tag eins ist nicht viel und es hat als positiven Nebeneffekt, du wirst sie dir alle merken.

Liebe Grüße
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Nuts,
in dem Buch von Alice Burmeister und Tom Monte sind alle "Öffnungsgriffe" aufgeführt. Sie sind chronologisch geordnet, sogar solche, für die Organströme und die täglichen Sequenzen sind dabei.

Ein bisschen Eigenleistung würde deinem Wunsch wirklich zuträglich sein.
Aber gerne darfst du dir die Zeit nehmen und diese tabellarisch zusammen stellen. Wenn du das gemacht hast, brauchst du diese Tabelle voraussichtlich nicht mehr, da du sie ja dann gelernt hast.

Viele liebe Grüße
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Da kann ich immer wieder lernen

Danke
und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Subbamän am 27. März 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Nuts
Newbie
Newbie

Beitrag von Nuts »

Guten Abend Zusammen,

wie gesagt, werde gerne die Öffnungsgriffe ins Forum einstellen, da ich aber bis jetzt nur das Buch von N. Kessler und C. Kührt habe, kann ich leider erst mal nur die Ö-griffe für die Energiepunkte 1 bis 26 einstellen. :oops: Und das leider auch nicht sofort, bin die nächsten Tage nicht online (Geschäftsreise) :cry: , werde aber versuchen das ganze schnellstmöglich anzugehen, da ich den Eindruck habe daß nicht nur ich mich dafür interessiere, denn wenn man sich die Zugriffe zu diesem Thread ansieht, sind wohl noch mehr an den Öffnungsgriffen interessiert.

...also wie gesagt, noch etwas Geduld, dann geht`s los : 10
Nuts

PS: techn. Frage: wie soll ich das anstellen? einfach als Antwort unter dem jeweiligen Thread?
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

hallo nuts, ja, das wäre klasse! einfach drunter damit! ;) neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“