Hallo ihr alle
Die Birkenpollen sind in der Luft, und ich leide. Ich nehme momentan sowohl von meinem kortisonhaltigen Nasenspray als auch von den Tabletten (Antihistaminika) jeweils eine doppelte Tagesdosis, und komme dennoch mehr schlecht als recht über die Runden. Weder die bisherigen schul- noch alternativmedizinischen Versuche, das Problem in den Griff zu kriegen, haben gefruchtet (Hyposensibilisierung, Akupunktur, Bioresonanz).
Ich ströme regelmässig die hohe 19 sowie den Lungenstrom. Gibt es sonst noch eine erfolgsversprechende Kombination, die ich ausprobieren könnte, die mir wenigstens ein bisschen etwas helfen könnte?
Zum Glück bin ich nur wenige Wochen im Jahr derart ausser Gefecht gesetzt (ca. 2 Wochen Birke und 2 mal 2 Wochen Gräser), aber wenn, dann richtig! Und ausgerechnet nächste Woche habe ich eine wichtige, dreistündige mündliche Prüfung...
Liebe Grüsse
Cestca
Heuschnupfen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Heuschnupfen
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Hallo Cestca,
mit der hohen 19 und dem Lungenstrom liegst Du eigentlich schon genau richtig. Es gibt noch die 2. Tiefe, die gegen Heuschnupfen hilft:
Rechte Hand auf rechte 2, linke Hand auf linke 24, dann linke Hand auf rechte 14, dann auf die hohe 1 und zum Schluss auf die linke 13.
Mein Mann leidet auch sehr unter Heuschnupfen. Allerdings haben wir ihn mit Jin Shin Jyutsu allein nicht in den Griff bekommen. Inzwischen ist er bei einer Kinesiologin gewesen, die sich auf Allergien spezialisiert hat und seitdem ist er beschwerdefrei!!
Viel Erfolg und gute Besserung!
Lottchen
mit der hohen 19 und dem Lungenstrom liegst Du eigentlich schon genau richtig. Es gibt noch die 2. Tiefe, die gegen Heuschnupfen hilft:
Rechte Hand auf rechte 2, linke Hand auf linke 24, dann linke Hand auf rechte 14, dann auf die hohe 1 und zum Schluss auf die linke 13.
Mein Mann leidet auch sehr unter Heuschnupfen. Allerdings haben wir ihn mit Jin Shin Jyutsu allein nicht in den Griff bekommen. Inzwischen ist er bei einer Kinesiologin gewesen, die sich auf Allergien spezialisiert hat und seitdem ist er beschwerdefrei!!
Viel Erfolg und gute Besserung!
Lottchen
Hallo Lottchen,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Ergänzung, denn mein Heuschnupfen sackt leider eine Etage tiefer, also kein Schnupfen mehr, sondern Husten in Richtung allergisches Asthma. Dieses Tiefergehen im Körper ist ja gar nicht gut.
Danke Dir und liebe Grüße
Mango
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Ergänzung, denn mein Heuschnupfen sackt leider eine Etage tiefer, also kein Schnupfen mehr, sondern Husten in Richtung allergisches Asthma. Dieses Tiefergehen im Körper ist ja gar nicht gut.
Das interessiert mich SEHR! Magst Du kurz mal schreiben, was bei einer kinesiologischen Behandlung passiert? Ich kenne das nämlich "nur" mit dem Austesten (Muskeltest) für alles mögliche. (veträgliche Materialien, Medikamente, Ursachen, etc.) Als Behandlung ist mir das nicht bekannt.Lottchen hat geschrieben:Inzwischen ist er bei einer Kinesiologin gewesen, die sich auf Allergien spezialisiert hat und seitdem ist er beschwerdefrei!!
Danke Dir und liebe Grüße
Mango
Hallo Ihr Beiden,
also zuerst hat sie anhand des Muskeltests ausgetestet, auf was er eigentlich allergisch reagiert. Dazu musste er alles mögliche mitbringen, wo er meinte, woran es liegen könnte.
Das, worauf man reagiert wird dann auf den Bauchnabel gelegt und dann klopft sie in einem bestimmten Rhythmus bestimmte Meridiane ab. Sie erklärt es so, dass aufgrund der Allergie der natürliche Rhythmus nicht mehr richtig funktioniert. Und durch das Beklopfen will sie diesen "verkehrten" Rhythmus durcheinander bringen und so dem Körper zu seinem natürlichen Rhythmus zurück verhelfen.
Also, Ihr merkt schon, so richtig kann ich es auch nicht beschreiben. Aber auf jeden Fall hat mein Mann nicht daran geglaubt und ist nur mir zur Liebe hingegangen.
Nach 2 Sitzungen à einer Stunde waren die Beschwerden weg. Ganz weg ist allerdings übertrieben. Das ging eher langsam. Sie hat gesagt, nach 3 Tagen müssten die Beschwerden eigentlich besser werden. Und so war es auch. Erst wurde die Nase freier, dann hörten die Niesattacken auf und irgendwann konnte er auch wieder riechen. Jetzt ist es manchmal so, dass er in Extrem-Situationen noch niesen muss, aber das ist dann nur einmal und dann ist gut.
Sie hat noch gesagt, dass sie bei diesen "klassischen" Allergien, wie Hausstaub und Pollen sehr gute Erfolge hat, dass es aber z.B. bei Lebensmittelallergien sehr viel schwieriger wird, da man da erstmal ´rausfinden muss, was da mit was zusammen der Auslöser ist.
Vielleicht findet Ihr ja auch jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lottchen
also zuerst hat sie anhand des Muskeltests ausgetestet, auf was er eigentlich allergisch reagiert. Dazu musste er alles mögliche mitbringen, wo er meinte, woran es liegen könnte.
Das, worauf man reagiert wird dann auf den Bauchnabel gelegt und dann klopft sie in einem bestimmten Rhythmus bestimmte Meridiane ab. Sie erklärt es so, dass aufgrund der Allergie der natürliche Rhythmus nicht mehr richtig funktioniert. Und durch das Beklopfen will sie diesen "verkehrten" Rhythmus durcheinander bringen und so dem Körper zu seinem natürlichen Rhythmus zurück verhelfen.
Also, Ihr merkt schon, so richtig kann ich es auch nicht beschreiben. Aber auf jeden Fall hat mein Mann nicht daran geglaubt und ist nur mir zur Liebe hingegangen.
Nach 2 Sitzungen à einer Stunde waren die Beschwerden weg. Ganz weg ist allerdings übertrieben. Das ging eher langsam. Sie hat gesagt, nach 3 Tagen müssten die Beschwerden eigentlich besser werden. Und so war es auch. Erst wurde die Nase freier, dann hörten die Niesattacken auf und irgendwann konnte er auch wieder riechen. Jetzt ist es manchmal so, dass er in Extrem-Situationen noch niesen muss, aber das ist dann nur einmal und dann ist gut.
Sie hat noch gesagt, dass sie bei diesen "klassischen" Allergien, wie Hausstaub und Pollen sehr gute Erfolge hat, dass es aber z.B. bei Lebensmittelallergien sehr viel schwieriger wird, da man da erstmal ´rausfinden muss, was da mit was zusammen der Auslöser ist.
Vielleicht findet Ihr ja auch jemanden, der sich darauf spezialisiert hat.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Lottchen
Ich empfehle Euch beiden noch homöopathisch behandeltes Eigenblut zu nehmen. Meine Kinder und ich haben seitdem nur noch ganz wenig Schniefen (meine Tochter konnte sonst im Frühling nicht mehr aus den Augen schauen, mein Sohn hatte ständig Husten!) Das muss man allerdings im Januar beginnen: Also im nächsten Jahr zu einem Homöopathen gehen, der nimmt einen Tropfen Eigenblut, verdünnt und "schüttelt" ihn rhytmisch (das Grundprinzip der Homöopathie) und dann nimmt man erst täglich, im Laufe der Monate nur noch wöchentlich die Tropfen in etwas Wasser. Während dieser Zeit werden die Tropfen immer wieder verdünnt! Ist wirklich fantastisch, kostet fast nix und wirkt!
Ansonsten probiert es mal mit dem Heuschnupfenmittel der DHU (Deutsche Homöopathie-Union)!Und natürlich: Strömen sooft wie möglich!
Liebe Grüße
chris
Ansonsten probiert es mal mit dem Heuschnupfenmittel der DHU (Deutsche Homöopathie-Union)!Und natürlich: Strömen sooft wie möglich!
Liebe Grüße
chris
Hallo Chris,chris hat geschrieben:Also im nächsten Jahr zu einem Homöopathen gehen, der nimmt einen Tropfen Eigenblut, verdünnt und "schüttelt" ihn rhytmisch
mein Homöopath sagte, es sei nicht erlaubt, dass Homöopathen selbst Mittel herstellen. Er müsste das dann herstellen lassen. Hat Euer Homöopath denn die Tropfen selbst hergestellt oder musstet Ihr dazu in eine spezielle Apotheke gehen?
Liebe Grüße
Mango
... also unsere Ärztin macht das selber! Ich werde sie beim nächsten Mal danach fragen!
Der Heilpraktiker mischt ja auch Eigenblut mit irgendwelchen Mittelchen und spritzt sie ein...
Und unsere private Krankenkasse zahlt auch brav das homöopathische Eigenblut (bekommt ja die Arztrechnung!)
Also, frag mal einen anderen Homöopathen!
Liebe Grüße
chris
Der Heilpraktiker mischt ja auch Eigenblut mit irgendwelchen Mittelchen und spritzt sie ein...
Und unsere private Krankenkasse zahlt auch brav das homöopathische Eigenblut (bekommt ja die Arztrechnung!)
Also, frag mal einen anderen Homöopathen!
Liebe Grüße
chris
Heuschnupfen
Hallo Cestca,
ich hätte da noch die Empfehlung die Leberenergie
zustärken.
Re.Hand auf re Energiepunkt 4
Li. Hand auf li. Energiepunkt 22
Nach 15 Min. umgekehrte Seiten strömen. Auch 15 Min. halten. Am besten 4x am Tag
Gute Besserung
nic
ich hätte da noch die Empfehlung die Leberenergie
zustärken.
Re.Hand auf re Energiepunkt 4
Li. Hand auf li. Energiepunkt 22
Nach 15 Min. umgekehrte Seiten strömen. Auch 15 Min. halten. Am besten 4x am Tag
Gute Besserung
nic