Hallo an alle, die ich mit meinen Zeilen erreiche!
Zunächst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung als neues Mitglied hier im Forum!
Ich bin wirklich froh, Folgendes in die Runde zu geben, um zu sehen, ob noch andere solches erlebt haben, was ich in der Betreffzeile bereits benenne: Ich habe nun mehrfach die Erfahrung gemacht, daß mir sowohl beim Strömen meiner akuten (und spürbaren) Blockade als auch beim Strömen anderer Personen in einer bestimmten Phase - in der Regel dann, wenn sich "der Knoten" gerade deutlich löst - Schmerzen in die Hände "fließen". Es ist wirklich so, daß die ziehenden Schmerzen sich so anfühlen, als gelangten sie vom anderen in die eigenen Hände, von den Fingern oft bis zum Handgelenk, seltener darüber hinaus.
Das ist aber nicht das einzige, es geht sogar manchmal soweit, daß ich die gleichen körperlichen Empfindungen habe, wie derjenige, den ich ströme. Ich vermute, daß hier einige denken, das sei Einbildung, und das habe ich mir sogar selbst am Anfang unterstellt, weil so etwas schließlich nicht passieren sollte laut JSJ-Literatur.
Zum ersten Mal geschah es, als ich mein damals heftig zahnendes Baby strömte. Ich erschrak, als ich plötzlich einen durch meinen Kiefer ziehenden Schmerz spürte, wie einen Faden, den man dadurch zieht. Damit konnte ich nicht rechnen, weil ja solches auch nicht beschrieben wird. Insofern liegt eine Einbildung auch nicht nahe. Ich erlebe solches immer wieder mal, keineswegs jedes Mal, aber nicht selten bei meinen eigenen Kindern (aber nicht nur). Neulich strömte ich die Bauchkrämpfe meiner Tochter, da geschah auch nichts sofort, aber etwa 20 Minuten spürte ich Bauchschmerzen, krampfartig. Ich hatte überhaupt nicht mehr an das Strömen gedacht, und so fragte ich mich, ob ich eine Magen-Darm-Infektion bekäme (meine Tochter hatte wohlgemerkt keinen Infekt, nur die Schmerzen). Aber das ganz legte sich nach etwa 10 Minuten. - Beim Strömen meines Vaters geschah Folgendes (ich strömte ihm die 11, er konnte mich nicht sehen, er schaute Fernsehen): Mir wurde speiübel, und ich dachte, ich könnte bald ohnmächtig werden. Ich sagte aber nichts, weil ich vermutete, daß es vielleicht an dem noch ausklingenden Infekt läge, den ich noch mit mir schleppte. Mein oberstes Ziel war, meinem Vater zu beweisen, daß etwas dabei geschieht, daher wollte ich nicht unterbrechen und sagte auch nichts. Etwa 1-2 Minuten, nachdem ich dieses Gefühl hatte, teilte er mir allerdings besorgt mit, daß ihm plötzlich schlecht sei - und daß er die Befürchtung habe, er könne ohnmächtig werden.
Was in aller Welt, liebe MItströmenden, ist das?? Ich weiß, daß ich über eine besonders sensible körperliche Wahrnehmung verfüge, ich kann z.B. sehr kleine Mengen Alkohol in meinem Körper spüren, ebenso merke ich z.B. immer wieder mal, wo in meinem Körper gerade der Strom langfließt - und wo er gerade blockiert. Das könnte ich mir ja noch erklären, aber der ganze Rest verunsichert mich. Leider habe ich auch die Vermutung, daß ich nicht nur diese Empfindungen habe beim Strömen von akuten Projekten anderer, sondern auch eine gesundheitliche Schwächung dadurch erfahre. Hier bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher, bei den oben beschriebenen Phänomenen hingegen schon. Ich dachte, beim Strömen gäbe es keine Probleme damit, sich abzugrenzen, weil ja schließlich nichts abgegeben wird. Wer kann mir hier helfen?
Ich bin bereits jetzt sehr dankbar für jeden Hinweis, jede Erfahrung, die ihr mit mir teilt!
Herzliche Grüße! Angela
Schmerzen und "Spiegeln" beim Strömenden
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Schmerzen und "Spiegeln" beim Strömenden
Hallo Angela,
das was du beschreibst kenne ich sekbst nicht. Ein (JSJ-) Freund von mir erzählt immer wieder, er könne die Ströme die er an anderen ausführt selbst im eigenen Körper spüren. Weiter ermuntern dich einige Lehrer in den Kursen, beim Strömen (anderer) auch mal in den eigenen Körper hineinzuspüren ob/damit man den Strom den man macht in sich selbst spüren könne.
Soweit scheint mir das was dir wiederfährt nicht ungewöhnlich. Bin mal auf Somorais Antwort gespannt.
Von anderen etwas Unangenehmes erhalten/abnehmen? Ich denke wenn du "rund" bist, wenn du geerdet bist und mit dir selbst in Harmonie, dann sollte das nicht passieren. Also ich glaube persönlich nicht dass ich beim strömen anderer deren Leiden "abbekomme". Achte auf deine Gedanken. Gedanken werden Worte werden Taten. "Nein, beim strömen fließt durch mich eine Energie die nicht meine ist und ich bin nur Starthilfekabel".
liebe Grüße
loisl
das was du beschreibst kenne ich sekbst nicht. Ein (JSJ-) Freund von mir erzählt immer wieder, er könne die Ströme die er an anderen ausführt selbst im eigenen Körper spüren. Weiter ermuntern dich einige Lehrer in den Kursen, beim Strömen (anderer) auch mal in den eigenen Körper hineinzuspüren ob/damit man den Strom den man macht in sich selbst spüren könne.
Soweit scheint mir das was dir wiederfährt nicht ungewöhnlich. Bin mal auf Somorais Antwort gespannt.
Von anderen etwas Unangenehmes erhalten/abnehmen? Ich denke wenn du "rund" bist, wenn du geerdet bist und mit dir selbst in Harmonie, dann sollte das nicht passieren. Also ich glaube persönlich nicht dass ich beim strömen anderer deren Leiden "abbekomme". Achte auf deine Gedanken. Gedanken werden Worte werden Taten. "Nein, beim strömen fließt durch mich eine Energie die nicht meine ist und ich bin nur Starthilfekabel".
liebe Grüße
loisl
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo liebe Angela,
ja, das kenne ich auch und zwar aus einer Zeit, in der meine eigene Abgrenzung noch nicht vorhanden war.
Es geht vor allem darum, solche Projekte wahr zu nehmen und sie dann mit einem oder zwei vollständigen Ausatmungen durch die Fußsohlen an die Mutter Erde abzugeben, die gerne unsere "Individualisierte disharmonische Energie" aufnimmt und transformiert.
Bei mir war es ein durchgehendes Phänomen, das sich mit dem Selbstströmen (v. a. Zentralstrom) vollständig gegeben hat. Noch heute spüre ich die Ahnung eines Projektes im eigenen Körper. Es ist aber eher so wie ein Navigator, der mich aufmerksam macht. Körperliche Schmerzen empfinde ich heute nicht mehr. Jedenfalls zeigt es eine sehr große und tiefe Sensitivität an, die ganz in Verbindung mit dem Geströmten geht.
Als ich dieses Thema bei einem Lehrer angesprochen habe, sagte er mir: Wenn du strömst, geh ganz in den Atem, in das absichslose SEIN, dann verliert sich das.
Ich wünsche dir viele gute und schöne Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Gruß Somorai
ja, das kenne ich auch und zwar aus einer Zeit, in der meine eigene Abgrenzung noch nicht vorhanden war.
Es geht vor allem darum, solche Projekte wahr zu nehmen und sie dann mit einem oder zwei vollständigen Ausatmungen durch die Fußsohlen an die Mutter Erde abzugeben, die gerne unsere "Individualisierte disharmonische Energie" aufnimmt und transformiert.
Bei mir war es ein durchgehendes Phänomen, das sich mit dem Selbstströmen (v. a. Zentralstrom) vollständig gegeben hat. Noch heute spüre ich die Ahnung eines Projektes im eigenen Körper. Es ist aber eher so wie ein Navigator, der mich aufmerksam macht. Körperliche Schmerzen empfinde ich heute nicht mehr. Jedenfalls zeigt es eine sehr große und tiefe Sensitivität an, die ganz in Verbindung mit dem Geströmten geht.
Als ich dieses Thema bei einem Lehrer angesprochen habe, sagte er mir: Wenn du strömst, geh ganz in den Atem, in das absichslose SEIN, dann verliert sich das.
Ich wünsche dir viele gute und schöne Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Angela
kürzlich ist über dieses Thema "Intern" diskutiert worden
Grundsätzlich ist alles Energie
Wir haben mehr als unsere bekannten 5 Sinne
Und da du sehr sensitiv bist, sind auch weitere "spürbar"
Kannst dich mal rumlesen in "Fachliteratur", Thema Auraschutz
liebe Grüße
( Es gibt noch eine Abgrenzung vom kosmischem Ei und Oval
Aber das ist eine andere Geschichte)
kürzlich ist über dieses Thema "Intern" diskutiert worden
Grundsätzlich ist alles Energie
Wir haben mehr als unsere bekannten 5 Sinne
Und da du sehr sensitiv bist, sind auch weitere "spürbar"
Kannst dich mal rumlesen in "Fachliteratur", Thema Auraschutz
liebe Grüße
( Es gibt noch eine Abgrenzung vom kosmischem Ei und Oval
Aber das ist eine andere Geschichte)
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Hallo Angela
würd mich noch interessieren, wo deine Sensibilität herkam
Mit welche Arten von "Energiearbeit" du dich schon beschäftigst hast
Welche "Einweihungen" du hast
Was du beim Strömen erlebst, sind ja "Momentaufnahmen"
Die könntest du bei jeder anderen Art des Handauflegens genauso spüren
Also hat das mit Strömen weniger zu tun als mit dir selbst
Grundsätzlich gilt beim Handauflegen "in Liebe ", und dir "begegnet" auch wieder Liebe
und deswegen auch liebe Grüße
würd mich noch interessieren, wo deine Sensibilität herkam
Mit welche Arten von "Energiearbeit" du dich schon beschäftigst hast
Welche "Einweihungen" du hast
Was du beim Strömen erlebst, sind ja "Momentaufnahmen"
Die könntest du bei jeder anderen Art des Handauflegens genauso spüren
Also hat das mit Strömen weniger zu tun als mit dir selbst
Grundsätzlich gilt beim Handauflegen "in Liebe ", und dir "begegnet" auch wieder Liebe
und deswegen auch liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit