schön, dass es diese neue Rubrik gibt und toll, liebe Rose, dass du sie schon so fleißig gefüllt hast!
Ich hatte an anderer Stelle schon einmal die Diskussion aufgeworfen und möchte es zu diesem späteren Zeitpunkt noch einmal tun:
Wenn wir uns hier um "originales" Jin Shin Juytsu bemühen, dann fände ich es sehr schön, wenn wir auch die Originalbegriffe verwenden würden.
Sicherheitsenergieschlösser sind nach meinem Verständnis nun mal keine Punkte (s.a. http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=468). Sie als "Punkte" zu bezeichnen, mag auf den ersten Blick vielleicht (!) einfacher sein, es führt aber schnell zu Missverständnissen und wer hat eigentlich gesagt, dass man es immer so einfach wie möglich haben muss? Manchmal ist es doch gerade interessant, sich mit ungewöhnlicheren Begriffen auseinanderzusetzen (ich erinnere da nur an die Diskussion in einem anderen Thread...
Außerdem wird auch gerne immer wieder zitiert: aus Gedanken werden Worte und aus Worten Taten. Was tue ich, wenn ich an einen Punkt denke und was, wenn ich an ein Sicherheitsenergieschloss denke?
Wenn diese Diskussion hier nicht erwünscht ist, werde ich es ja an euren Reaktionen merken
Es gibt einfach Dinge, die mir wichtig sind, und Sicherheitsenergieschlösser stehen ganz oben auf der Liste
In diesem Sinne bitte ich um kurze Abwägung, ob man die Threads zu den Öffnungsgriffen - zumindest in der Insiderrubrik - nicht doch umbenennen könnte. Was meint ihr?
Herzliche Grüße
eure Paula