Steifer Nacken

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Mango
Senior Member
Senior Member

Steifer Nacken

Beitrag von Mango »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bei einem sog. steifen Nacken, also schmerzhaft am seitlichen Hals und im Nacken, zieht bis in die Schulter. Kopfdrehen ist schmerzhaft.

Ich habe unter den Erfahrungen gelesen, dass die 11 + 15 bei Verspannungen im Nacken helfen. Bin schon dabei, damit zu experimentieren. Hat jemand noch einen zusätzlichen Tipp? (Ursache ist wohl ein kalter Zug gewesen) Ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
Mango
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Hallo Mango,

mit der 11 und der 15 habe ich bei Verspannungen sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich danach wesentlich besser. Ich kann Dir nur empfehlen die beiden Punkte zu strömen.

Liebe Grüße
Mira
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo Mira,

danke für Dein Feedback!
Ich habe heute insgesamt 6x je 20 Minuten geströmt - leider ohne jede spürbare Entlastung. :(
Nun fange ich gerade mit 4 + 12 an. Ich meine, eine kleine Besserung zu spüren. Werde mal weiter machen. Vielleicht passen diese beiden Punkte für meine Nackensteifheit besser.

Liebe Grüße
Mango
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Mango,

wrk empfiehlt den Gallenstrom: linke Hand auf die linke 12 (Nacken), rechte Hand auf die rechte 20 (Stirn) oder auf das Steißbein und umgekehrt.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo Andrea,

danke Dir für den Tipp!!
Ich werde es gleich im Bett ausprobieren.

Liebe Grüße
Mango
mira
Senior Member
Senior Member

Beitrag von mira »

Hallo zusammen,
wenn ich mirgäneartige Kopfschmerzen habe, ströme ich neben der 11 und der 15 auch die 20 und die 12 mit gutem Erfolg.
LG Mira
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Mango,

habe seit gestern das gleiche Problem. Die Punkte, die Dir schon von den anderen mitgeteilt wurden, habe ich auch alle schon probiert und - obwohl sie mir schon oft geholfen haben, schlug diesmal garnichts an. Jetzt sitze ich hier mit Kirschkernkissen und probiere es später nochmal! Es gibt einfach Tage, da hilft auch Strömen nicht. Es ist zwar selten, aber da muss man durch!

Gute Besserung!
chris
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo,

ich habe gestern noch intensiv die 12 beidseits, die 12 + 4 und den Tipp von Andrea die 12 + 20 im Bett geströmt. 12 + 20 passte ja ganz bequem auf der Seite liegend zum Einschlafen! Heute morgen ging es mir deutlich besser und nachdem ich auch am Vormittag diese Punkte wiederholt geströmt habe, fühle ich mich fast schon beschwerdefrei! Ich denke, der 12er war für mich ganz entscheidend und natürlich die Kombination mit 4 + 20.

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Unterstützung!!
Liebe Grüße
Mango
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“