Keinen Bezug momentan zum Strömen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Sammy
Profi Member
Profi Member

Keinen Bezug momentan zum Strömen

Beitrag von Sammy »

Hallo Liebe Strömfamilie,
habe ein riesen Problem, denn ich kann momentan nicht strömen, weil sich alles innerlich dagegen wehrt.
Meine Angst war einige Zeit besser und jetzt kommt sie zurück.Alpträume habe ich auch seit einigen Tagen und ich hadere schon 2-3 Tage damit herum es hier im Forum zu schreiben.Ich habe bis vor 3 Tagen den Leberstrom geströmt und nichts hat sich verändert.
Ich weiß wieder mal nicht weiter und habe immer die Angst mir und meiner Familie könnte etwas zustoßen.
Zeigefinger gegen die Angst hilft auch nicht .
Bin total am verzweifel und schon wieder am überlegen ob JSJ für mich der richtige Weg ist.
Verstehen kann mich auch wirklich niemand, denn alla sagen fahr dich doch runter, aber das geht irgendwie nicht.
Weinen kann ich seit dem Tod meines Vaters auch nicht mehr, alles stzt sich innerlich fest und kommt dann an falscher Stelle raus.
Hänge wieder im Loch fest und kann nicht raus.
Was ist nur los mit mir ???? Es muß doch einen Weg aus diesem besch....Loch geben.
Diese Panikattacken sind auch zu kotzen, ich will sie endlich los werden. :menschauch: :menschauch: :menschauch:
Weiß nicht woran ich mit mir bin. : 18 : 18 : 18
Wenn ich nur einen JSJ Therapeuten hier in unmittelbaren Nähe hätte.
So das wars erst mal.
Euere verzweifelt Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Keinen Bezug momentan zum Strömen

Beitrag von neptunia »

liebe liebe sammy,

keine panik! das steht zumindest auf dem buch im buch "per anhalter durch die galaxis" ...

zu erst einmal:
ein ausgebildeter jsj-therapeut könnte dir sicher mehr helfen, als unsere tipps hier. vielleicht findest du einen auf der seite von http://www.jinshinjyutsu.de/ unter seminare und dann "praktiker in ihrer region" ...

und dann:
bei manchen projekten dauert es einfach seine zeit, bis sich die energie wieder harmonisiert hat. und manchmal ist es wie bei homöopathischen mittel - es kann auch zu einer erstverschlimmerung kommen.

also:
gib nicht auf - atme tief durch und gib dir die zeit, die du brauchst. das mag dir im moment schwer fallen - aber nimm auch das einfach an. erlaub dir, jetzt gerade verzweifelt zu sein. und dabei nimm einfach deine finger in die hand - einen finger nach dem anderen. und wenn du abends im bett nicht schlafen kannst, nimm den daumen in die hand. denk daran, daß du dir damit gut tust.

und dann, laß die zeit für dich arbeiten. hab vertrauen!
mit einem lieben, herzlichen gruß
neptunia
: 26
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo neptunia,
Vielen lieben Dank für deine Antwort und den lieben Tipps.
Werde versuchen durch zu halten und deine Ratschläge zu befolgen, es is zwar momentan etwas schwer für mich, aber werde probieren mich hoch zu rappeln.
mMt der Therapeutin ist es so eine Sache, die ist zwar nur 20 Km von mir weg, aber ich fahre kein Auto.
Klee und Somorai ist zu weit weg, zu denen ich vertrauen habe und du wirst auch nicht in meiner Nähe sein.
Manch andere in meiner Nähe die machen alles Quer Beet und da weiß ich nicht ob sie JSJ richtig beherschen und zu " Stümpern" gehe ich nicht.
Die Tipps hier sind echt super, aber ich finde den Weg aus meinem Chaos nicht alleine heraus und Fern - JSJ gibt es ja glaube ich nicht.
Ich dachte auch das es keine Erstverschlimmerung geben kann, du hast mich da eines besseren belehrt.
Vielleicht ist es ja auch das ????
Schicke dir einen lieben Gruß zurück Renate : 26
von Mark Twain
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Renate,

mir ist in Deinen Zeilen besonders die Verzweiflung aufgefallen. Und da kommt mir sofort die Handinnenfläche in den Sinn. Durch das Halten unserer Handinnenfläche (geht z.B. auch in Gebetshaltung) harmonisieren wir u.a. den Hauptzentralstrom sowie Nabel- und Zwerchfellstrom. Der Zwerchfellstrom hilft uns bei Verzweiflung. Er hilft auch dem Herzen, das ja in Deinem Fall (Trauer um den Vater) wohl auch etwas Unterstützung brauchen könnte. Außerdem wird er bei Alpträumen angewandt.

Der Hauptzentralstrom gibt uns u.a. Urvertrauen, also das Vertrauen darauf, dass "alles gut wird". Unsere Stimmung hellt sich auf, wir können vollkommene Harmonie fühlen.

Wenn Du Dich nicht dazu entschließen kannst, einen ganzen Strom zu machen, passt hier doch wirklich gut das Halten der Handinnenflächen. Das kannst Du durch einfaches Hände-in-den-Schoß-legen oder durch die Gebetshaltung machen - okay, jetzt habe ich es schon ZWEI mal erwähnt (bei VerZWEIflung kann übrigens auch das SES 2 helfen): Beten kann sicherlich auch nicht falsch sein. Du kannst auch jemanden bitten, Deine Hand in seiner zu halten - eine helfende Hand, die Dich aus Deinem Loch ziehen kann ...

Du hast kurz "Fern-JSJ" angesprochen ... das könnte doch gehen. Du bist mit uns und wir mit Dir "verbunden". Wenn sich also einige von uns und Du zu einer bestimmten Zeit die Handinnenflächen strömen würden und wir dabei in Gedanken bei Dir sind, dann könnten wir doch sicherlich einiges erreichen ... Es ist immerhin die Anbindung an die universelle Energie, die in uns allen fließt ... Was meint Ihr?? Wie wäre es morgen (15.04.09) Abend, zwischen 21.00 und 21.30 Uhr?

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
juana
Member
Member

Beitrag von juana »

Liebe Renate, liebe Andrea

das mit dem Fern-JSJ habe ich schon ausprobiert - und die Rückmeldungen fand ich recht erstaunlich (meinen Bruder habe ich mitgeströmt).
Er wusste nichts davon - ich habe ihn beim Strömen einfach (gedanklich) eingeladen, mitzuströmen und meine liebevollen Gedanken auf ihn und mich konzentriert.
Da ich einige hundert Kilometer weit weg wohne, wir uns aber fast täglich emails schreiben, konnte ich recht gut nachvollziehen, dass sich seine Stimmung verbessert hat.
Ich würde ihm niemals etwas überstülpen, was er nicht möchte - wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
Die Einladung ist für mich wie eine Tür, die ich ihm öffne und durch die er gehen kann und darf aber nicht muss.

Renate, ich finde die Idee von Andrea gut und werde Dir morgen gerne liebevolle und heilende Gedanken beim Strömen schicken.
Vertrau auf Dich und umarme das Leben !

Juana

Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

denn ich kann momentan nicht strömen, weil sich alles innerlich dagegen wehrt.
Hi Sammy,

warum läßt du es dann nicht?
Innerlich wehrt sich alles und doch strömst du weiter?

Mach doch einfach mal einen oder zwei Tage-Strömpause.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Andrea,hallo Juana,
Danke für den Tipp mit dem Beten, ich werde es ausprobieren. Das mit dem strömen morgen abend finde ich echt toll von dir und von juana ich werde mit euch und vielleicht noch ein paar mit strömern die Handinnenflächen halten.Mal sehen was sich das tut?
Vielen Dank euch beiden.
So lieben Klee nun zu dir.
Deinen Rat mit der Strömpause habe ich schon vorab befolgt und irgendwie bin ich auch nicht zufrieden damit.Ich weiß glaube ich im Moment selber nicht weiter.Trotzdem Lieben Dank für deine Antwort.
So nun gehts zur Arbeit, bis später Renate
von Mark Twain
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

liebe sammy,

das mit dem fern-jsj ist eine bessere idee als du glaubst!
vielleicht gibt es hier jemanden der jsj-praktiker, zu den du besonders vertrauen gefaßt hast. dann einfach ne pn mit frage hin, und vielleicht gibt es bald ein telefongespräch für dich ;) *beim-universum-für-dich-bestell*

mit einem lieben gruß
neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Rita
Member
Member

Beitrag von Rita »

Hallo Sammy,
habe deinen Beitrag gelesen. Ich wohne in Gerolzhofen uns suche schon lange jemanden in der Nähe mit dem ich regelmäßig strömen könnte. Ich habe ein Auto und arbeite in Schweinfurt. Ich würde mich riesig freuen wenn du dich mal bei mir melden würdest.
Liebe Grüße
Rita
Stromlinie
Newbie
Newbie

Beitrag von Stromlinie »

Hallo Renate
Ich kann dich sehr gut verstehen,ich habe auch mit Ängsten zu tun.

Vielleicht hast du einen Widerwillen gegen das Strömen,weil du Angst davor hast,das sich etwas verändert,also Angst vor etwas Ungewohntem??? Ist jedenfalls bei mir oft so. Ich fühle mich dann eh nicht als Herr der Lage und denke,etwas Neues kann ich noch weniger kontrollieren...

Ich finde es gerade nicht,aber irgendwo schriebst du glaube ich auch,wenn du etwas strömst,fühlt es sich nicht Richtig an. Ich habe mir Karten gebastelt,auf denen ich die Energiepunkte,Finger... geschrieben habe und wenn ich mir unsicher bin,ziehe ich eine Karte und Ströme dann den Punkt. Bis jetzt fühlte sich der Punkt dann immer stimmig an.

Susanne
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Sammy,

ist das nicht toll? Prompt meldet sich jemand aus deiner näheren Umgebung, der gerne mit dir strömen möchte - ich finde das total fazininierend.

Neptunia, kannst du für mich bitte auch mal so eine Bestellung beim Universum abgeben, damit sich die Ströminteressierten in meiner Umgebung finden lassen??

Liebe Grüße vom immer noch in der Ström-Diaspora
lebenden

fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo fish,
du hast deine Bestellung selbst auf gegeben und die Antwort liegt in deinem Briefkasten. Habe dir eine PN geschrieben.
Liebe Grüße Renate
von Mark Twain
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo neptunia,

Danke für die Bestellung beim Universum, die Lieferung ist bereits eingetroffen und alles ist so wunderschön. : 26 : 26 : 26

Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende Renate
von Mark Twain
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hallo Stromlinie,
du hast wahrscheinlich recht mit der Antwort das ich Angst habe das sich etwas verändert, aber seit gestern hat sich einiges verändert und ich bin super glücklich darüber. muß zwar jetzt erst lernen damit klar zu kommen aber das wird bestimmt sich zum positiven wenden.
Danke auch für den Tipp mit den Karten der ist bestimmt super, werde ihn ausprobieren.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Renate
von Mark Twain
Stromlinie
Newbie
Newbie

Beitrag von Stromlinie »

Sammy hat geschrieben:aber seit gestern hat sich einiges verändert und ich bin super glücklich darüber. muß zwar jetzt erst lernen damit klar zu kommen aber das wird bestimmt sich zum positiven wenden.
Jetzt bin ich aber neugierig :oops:
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“