hallo alle zusammen,
spät komme ich, aber ich komme.
ich hab nur zwei dinge zu sagen (oder drei).
erstens:
dieses forum ist für interessierte und anwender. wie schon oben auf der seite benannt. das heißt:
JEDER ist willkommen zu fragen und JEDER ist willkommen zu strömen. jin shin jyutsu ist KEIN geheimorden. NIEMAND MUSS kurse machen. selbst wenn er hier und nur hier fragen stellt - das ist in ordnung.
und jeder von uns kann ihm tipps geben. muss er aber nicht, wenn er sein ach so geheimes wissen für sich behalten will.
ich möchte bitte noch mal klarstellen, dass diskriminierung von "nichtwissenden" untersagt ist - moralisch und menschlich.
zweitens:
der ton hat hier ziemliche ausmaße angenommen - ungute.
natürlich sollte man dezent darauf hinweisen, dass man als erstes ein ärztliches checkup machen soll. und natürlich kann man dezent auf die eine oder andere ungereimtheit hinweisen.
aber diese unangemessenen vorwürfe "du hast das gesagt .." oder "du weißt doch genau dass..." oder was auch immer, führen nur zu irgendwelchen diskussionen, die von der eigentlichen frage und dem eigentlichen problem ablenken. ich will ja jetzt nicht vom zickenkrieg sprechen, aber als ich diesen ganzen thread unvoreingenommen und auf einmal durchgelesen hab, hab ich mich gefragt, warum so viele von euch dem anderen unbedingt sagen wollen, was für fehlverhalten er an den tag legt.
atmet erst durch und haltet eure mittelfinger für mindestens 5 minuten, bevor ihr antwortet, okay?
ich möchte hiermit den thread wieder an ruthheile zurückgeben und hoffe sehr, dass ihr der eine oder andere tipp bei ihrem projekt weiterhilft und ihrer bekannten weiterhelfen kann.
danke und lieber gruß
von neptunia