Knie werden weich und Füße sacken ein

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: Knie werden weich und Füße sacken ein

Beitrag von RuthHeile »

Meinrad, ich frag Dich jetzt aber mal was. So ganz konkret :D .
Wäre es recht, wenn ich dann zum Kaffeetrinken dazu komme.
Auch wenn ich lieber Tee trinke?
Würde Euch gern mal persönlich kennenlernen und im Sommer sind wir dann ja mit dem Wohnmobil unterweg. ;)
Da kommen wir schon mal in Eure Gegend.
Ich kläre das dann auch noch mit Mona ab.
Ganz herzlichst
RuthHeile die jetzt wieder hintern Deich geht.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
meinrad
Profi Member
Profi Member

Beitrag von meinrad »

Ja gerne,
ist doch wunderbar, wie sich hier langsam die Harmonie breit macht. :witz:

Varina hat heut mittag auch schon die Worte des Herrn paraphrasiert.
Der Absatz, auf den sie sich bezog endet übrigens mit den Worten:
"Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!"
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Birkenzweig
Member
Member

Beitrag von Birkenzweig »

Stimmt ate, ich werde auch lieber nur noch zuhören. :)
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Lieber meinrad,

erstmal danke ich Dir für Deine ehrlichen Worte. Wenn ich noch mal drüberlese, verstehe ich, was Du meinst und versuche mal, ob ich es hinbekomme, nicht mehr so verschachtelt sondern etwas geradliniger zu schreiben...

Ich lass es für heute auf jeden Fall mal gut sein hier, denn mein Kopf lässt gerade auch nicht zu , daß da noch was vernünfitges rauskommt, dank Grippe. Sorry, wenn da verwirrendes rüberkam...

Vielleicht hab ich gerade nicht umsonst den Kopf "dicht"... bis bald...

P.S.: Bewertungen sind das bei mir eigentlich nicht, es sind Erfahrungen... ich schreibe über nichts, was ich nicht auch erfahren hatte...
Zuletzt geändert von sanara am 10. Februar 2016, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

meinrad hat geschrieben:Aus diesem Grund habe ich auch meine Antwort auf Nirbheetis Beitrag vom Sonntag gelöscht, ...
Lieber Meinrad,

Namasté und :danke:. Auch für das, wofür die drei Pünktchen stehen. Meine Befürchtungen haben sich auch erledigt. Da hab ich sie eben einfach auch gelöscht. Bin wohl stabiler geworden, denn ich konnte gut einschlafen und es meldeten sich keine Angina-pectoris-Gefühle.

Ich bin froh und dankbar, wie sich das hier entwickelt. :kaffee: Für mehr reicht meine Zeit im Augenblick nicht.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ach und für alle die den Kopf "dicht" haben - die Kniee (um die geht's ja hier) respektive die "1" können auch den Kopf frei machen;-)
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Hallo
Weiterer Verlauf dieses Projektes, den ich gerne mit Euch teilen möchte:

Sie konnte gestern laufen, so dass sie einen Besuch machen konnte und nicht den ganzen Tag zuhause mit Schwindel und weichen Beinen verbringen mußte. Eher waren gestern die Beine weich, als das der Schwindel zu schaffen machte. Abends rief sie mich an und bat um weitere Unterstützung.

Wie ich oben schrieb machte ich bei ihr gestern Abend den "Strom zum Öffnen der Sicherheitsenergieschlösser 5, 6, 7, 8". Sie genoß schon während des Strömens die Wärme in ihrem Rücken, die dabei entstand.
Wir wollten abwarten und schauen, ob und was hinterher passiert.

Vorhin bekam ich Rückmeldung. Sie war gestern müde nach dem Strömen. Es kam später ein starkes Gefühl der Angst hoch, das sie sonst den ganzen Tag nicht gehabt hatte. Später wurde es auch noch seltsam schwer im Hinterkopf. Heute morgen fühlt sie sich relativ gut, sie traut sich zu raus um einzukaufen. Angst ist weniger als sonst, aber die Beine sind noch immer nicht so ganz O.K.

Habe ihr gesagt sie solle locker schauen was hinter der Angst steckt und das es nach einer JSJ-Behandlung sein kann, dass alte Gefühle hochkommen können. Es muß nicht immer so sein, dass es einem hinterher nur Besser geht. Alles hat seinen Sinn. Dinge möchten angschaut werden, damit sie dann irgendwann endgültig gehen können. Da kann es auch einmal sein, dass ein Gefühl der Angst, oder der Trauer etc. hochkommt oder man plötzlich weinen muß ohne einen aktuellen Grund.

Für mich ist das interessant und spannend wie es weiter geht.

Eure RuthHeile
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

hallo alle zusammen,

spät komme ich, aber ich komme.
ich hab nur zwei dinge zu sagen (oder drei).

erstens:
dieses forum ist für interessierte und anwender. wie schon oben auf der seite benannt. das heißt: JEDER ist willkommen zu fragen und JEDER ist willkommen zu strömen. jin shin jyutsu ist KEIN geheimorden. NIEMAND MUSS kurse machen. selbst wenn er hier und nur hier fragen stellt - das ist in ordnung.
und jeder von uns kann ihm tipps geben. muss er aber nicht, wenn er sein ach so geheimes wissen für sich behalten will.
ich möchte bitte noch mal klarstellen, dass diskriminierung von "nichtwissenden" untersagt ist - moralisch und menschlich.

zweitens:
der ton hat hier ziemliche ausmaße angenommen - ungute.
natürlich sollte man dezent darauf hinweisen, dass man als erstes ein ärztliches checkup machen soll. und natürlich kann man dezent auf die eine oder andere ungereimtheit hinweisen.
aber diese unangemessenen vorwürfe "du hast das gesagt .." oder "du weißt doch genau dass..." oder was auch immer, führen nur zu irgendwelchen diskussionen, die von der eigentlichen frage und dem eigentlichen problem ablenken. ich will ja jetzt nicht vom zickenkrieg sprechen, aber als ich diesen ganzen thread unvoreingenommen und auf einmal durchgelesen hab, hab ich mich gefragt, warum so viele von euch dem anderen unbedingt sagen wollen, was für fehlverhalten er an den tag legt.
atmet erst durch und haltet eure mittelfinger für mindestens 5 minuten, bevor ihr antwortet, okay? ;) :mittelfinger:

ich möchte hiermit den thread wieder an ruthheile zurückgeben und hoffe sehr, dass ihr der eine oder andere tipp bei ihrem projekt weiterhilft und ihrer bekannten weiterhelfen kann.

danke und lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

:danke: , neppi. Ich nehme deinen Vorschlag gleich mal auf:

Liebe RuthHeile,

in der Zwischenzeit habe ich deine Informationen zu der Situation deiner Strömfreundin sacken lassen. Sie sieht sich dem Sterben gegenüber und wer kriegt da keine weichen Kniee und sackt nicht ein? Unter diesem Aspekt habe ich zwei Strömvorschläge:

Für die eigene Auseinandersetzung mit Sterben und Tod:
  • Skorpion/Nierenfe, also Zeigefinger usw.
Fürs Erspüren der der Energie, in die wir wieder eingehen werden, wenn wir den Körper hier zurücklassen:
  • 6. Tiefe, Zwerchfellfe, Nabelfe (baut die Wirbelsäule).
    Mudra 4 passt auch noch wunderbar. (Rechten Daumen über Rückseite von linkem Daumen, Zeige- und Ringfinger.)
Als mein Vater wusste, dass er sterben würde, machte er als erstes ... seine Steuererklärung fertig! Er saß mit einem spitzbübischen Lächeln am Schreibtisch und freute sich, mich damit zu überraschen! Es ist eine meiner schönsten und respektvollsten Erinnerungen an ihn. Vielleicht kann deine Strömfreundin sich mit Nieren- und Nabelfe so "den Rücken stärken", dass sie ihren Vater bei dieser letzten großen Herausforderung in all seiner psychischen Stärke erleben kann. Sie wird daraus Kraft beziehen. Es ist wichtig, dass sie nicht versucht, ihn hier zu halten, sondern ihm erlaubt zu gehen.

Wie schön, dass sie in dieser Situation jemanden wie dich und deine Gruppe an ihrer Seite hat.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Nirbheet,

seh erst jetzt, was Du geschrieben hast und möchte Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte danken!!!
Finde ich sehr stimmig.
Seit einer Woche braucht sie keine Hilfe. Sie sagte mir letztes Mal, dass es besonders schlimm sei, wenn sie bei ihren Eltern war und sich hinterher mit genau diesem Thema auseinander setzt.

Die Mudras haben wir nach 3 Jahren zum erstem Mal am letzten Montag durchgenommen. War eine schöne Stunde. Für mich erstaunlich, wie stark die wirken können. Rückmeldung "Der bittere Geschmack war nach den Mudras weg...". Nun wollen wir nur noch rausfinden bei welchem Mudra es weggegangen ist. :D Werde ihr Mudra 4 an´s Herz legen und Niere- und Nabelfee im Hinterkopf behalten.

Liebe Grüße
RuthHeile
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Mußte heute lachen, als ich sie besuchte.
Mit den weichen Beinen ist es viel besser geworden. Hier hat am besten, wenn es ganz schlimm war, immer wieder der Milzstrom gewirkt.
Seit zwei Wochen sagt sie, sie hätte überhaubt keine Angst mehr.
Heute hat sie mir gezeigt, dass sie Mudra 4 hält. Bei jeder Gelegenheit! Da kommt sie bestimmt insgesammt auf zwei Stunden am Tag.
Es ist ihr Lieblingsmudra geworden!

(Letzte Woche hatte ich Mudra 1, 2, 7 und 8 zu beginn der Yogastunde als Meditation zur Einstimmung für je 3 - 4 Minuten gemacht. Zwei Teilnehmer hatten mit Rückenschmerzen zu tun. Beide gaben mir anschließend die Rückmeldung, sie würden weniger Schmerzen spüren.)

Schade, dass ich die Mudras jetzt erst so richtig entdecke. Besser spät als nie :!:

Liebe Grüße
RuthHeile
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“