Knie werden weich und Füße sacken ein

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Knie werden weich und Füße sacken ein

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Ihr Lieben,
bin unsicher und möchte gerne um Unterstützung von Euch bitten.
Leider habe ich das Pulse fühlen immer noch nicht gelernt. :? Vielleicht wäre es dann leichter. ;)
Es geht um eine Teilnehmer unseres Strömtreffs. Sie konnte heute nicht kommen, weil sie nicht laufen kann, wie es in diesem Winter öfter der Fall war.
Wenn sie versucht zu laufen hat sie das Gefühl die Knie(kehlen) werden weich und die Beine sacken ein. Sie spricht davon, dass die Füße ebenfalls einsacken. Die unteren Beine sacken dann Richtung Fußoberseite, oder umgekehrt. Sie würde nach hinten fallen, sagt sie. Auch erzählt sie von einem Schwindel, wenn sie laufen möchte. Als ich fragte, ob es ein Drehschwindel sei verneinte sie. Sie sagte ihr Kopf sei dabei ganz klar.
Die Problematik sei nur im Beinbereich und mit dem Schwindel. Im oberen Bereich des Körpers ginge es ihr gut.

Gestern soll es noch gut gewesen sein. Vor drei Wochen hatte sie schon eine Zeit, da war es schlimmer. (Da hatte ich ihr in einer Woche den Blasen-, Magen- und Gallenblasenstrom gegeben)
Wir haben seit heute den Mond im Skorpion für zwei Tage, deshalb zieht es mich zum Nierenstrom.

Sie hat sich diesen Winter viele Sorgen um ihren Vater (86J.) gemacht, zu dem sie eine gute Beziehung hat und dem es gesundheitlich nicht gut geht. Sie hat in diesem Winter auch Angst, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit ihm bleibt.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch gleich was hier los ist.
Vielleicht schreibt ja jemand "...eine Stunde den kleinen Zeh halten" :D Mach ich dann glatt!!
Eure RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Knie werden weich und Füße sacken ein

Beitrag von ate2011 »

Hi RuthHeile,
für den unteren Bereich fällt mir Samorais Zauberstrom ein
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 1177&hilit
Bei Schwindel hilft mir meist die mittige 12 und das Steißbein,
als Unterstützung würde ich die 22 über Kreuz dazunehmen.
Aber schau erstmal, was die Experten meinen.
LG ate ;)
"pure awareness"
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

da würd ich mich auf gar nichts einlassen, bevor es nicht schulmedizinisch abgeklärt ist. Die Diagnose zeigt dann hoffentlich, in welche(n) Gewebeschicht(en) sich das Ereignis abspielt. Damit hast du einen Hinweis auf die Tiefe.

Bis das Ergebnis steht, nimm ihre Beschreibung und Situation unter die Lupe:

versucht zu: 5. Tiefe
laufen: 5. Tiefe, größter Stress gehen
Kniekehlen: Verlauf Blasenstrom; Diag. Muskelfe
Angst vorm Sterben: Projekt der 6. Tiefe; SES 4 Brücke in den Körper und auch wieder aus ihm hinaus.
anfallsartig: Irgendwo habe ich mitgeschrieben: bei allen Anfallsleiden. Vielleicht weiß das jetzt jemand auf Anhieb.
Finger-Zehen-Strom fällt mir noch ein.

Aber scheuch sie um Himmels willen zum Arzt! In solchen Fällen sind das die Experten! Unterstützen können wir dann immer noch.

Lieben Gruß dir, gute Besserung ihr!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Nirbheeti,
was denkst Du denn von mir!!!
Klar ist sie in ärztlicher Behandlung, hatte ich nur oben nicht reingeschrieben. Sie hat das ja in diesem Winter schon länger. Alle für die ich hier anfrage sind in ärzticher Behandlung, kommen aber dort nicht weiter.
Die Ärzte sagen nur es seit die Psyche und dröhnen sie zusätzlich zu. Habe ihr die Adresse von einen Facharzt für die Psyche gegeben.
Danke für Deine Auflistung, so was habe ich gebraucht!
Mir ist gestern beim durchsehen meiner "Landkarten" aufgefallen, das Magen- und Milzstrom und auch der Nierenstrom in den Knien auch hinten verlaufen. Den Finger-Zehen-Strom hatte ich bei meiner Auflistung oben vergessen, den hat sie auch schon vor 3 Wochen bekommen.
Ich hatte ihr auch schon gesagt 4´ren halten und Füße über kreuz. Werde gleich mal anrufen, nachfragen wie es geht und ihr berichten was ihr hier geschrieben habt.
Danke auch Ate!
Herzlichst :danke:
RuthHeile
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

RuthHeile hat geschrieben:Klar ist sie in ärztlicher Behandlung
das setze ich immer voraus, es steht ja auch über jedem Beitrag und ist
Grundlage der Forumsregeln:
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
"pure awareness"
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

:!:

Genau

;)
Birkenzweig
Member
Member

Beitrag von Birkenzweig »

Liebe RuthHeile,
ich würde die Frau zum Neurologen schicken. Geb es Gott , dass sie kein ALS hat!
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Nochmals!
Sie ist in Behandlung!!! Gute Neurologen gibt es hier bei uns nicht. Hier gibt es nur Psychiater ;) . Auch wenn die früher mal Neurologie studiert haben, kennen sich hier die Meisten kaum mit dem Nervensystem aus so wie es früher einmal war bei den Neurologen war und schieben erst mal alles auf die Psyche - bis es dann so spät ist und die Menschen vollkommen verwirrt und gefrustet sind.

Sie hat das hier erst seit diesem Winter und ist psychisch labil.
Hatte vor ca. 3 Jahren hier einen längeren Tread bzgl. anderer Probleme, die sie jahrelang hatte und wegen denen sie jeden Winter im Krankenhaus war, bis sie JSJ kennengelernt hat!

Habe heute morgen meinen Timewaver abgefragt, weil ich ja alles von JSJ dort aufgenommen habe. Die Selbsthilfesachen und Organströme in einer Liste und eine zweite Liste mit Strömen von den Text I und Text II Büchern.
Es kam folgendes Ergebnis:
1. Milzstrom
2. SES 25
3. Finger-Zehen-Strom (guter Tipp von Dir Nirbheeti)
4. Mittelfinger
5. SES 5
6. Blasenstrom (da warst Du gut dabei Nirbheeti)
.....dann noch mehr - es wird alles der Wichtigkeit nach in Reihenfolge aufgelistet

Habe sie angerufen und gebeten schon mal selber SES 25 und die Mittelfinger zu strömen. Drei Stunden später bin ich hingefahren und habe den Finger-Zehen-Strom gemacht 40 Min. lang insgesamt. Danach habe ich beidseitig die ersten zwei Griffe vom Milzstrom gehalten und zum Abschluß meine Hände auf den oberen Bereich der Waden, Finger fast in die Kniekehlen (ein Kurzgriff f. Blasenstrom). Dann war die Stunde rum.
Gerade hat sie angerufen und gesagt, dass es ihr seit dem besser geht. Sogar so gut, dass sie eine Spaziergang machen konnte. Ihr ist nicht mehr schwindellig geworden! Der bittere Geschmack im Mund ist auch weg (F.-Z.-Strom!) Sie ist müde und möchte früh ins Bett. Bin mal gespannt wie es morgen ist.
Liebe Nirbheeti, Du liest das hier ja jetzt und ich möchte Dir doch schreiben, dass es mit meiner Begeisterung nicht abnimmt. ;) Bin immer wieder stark beeindruckt und gespannt wie es weiter geht.

RuthHeile
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Es ist auf jeden Fall besser als gestern. Habe heute das Gleiche bei ihr angewand wie gestern und sie dann zum Einkaufen begleitet, weil sie doch noch etwas wackelig auf den Beinen ist. Aber es hat soweit gut geklappt.
Ist sicher auch so, dass ihr die Zuwendung und die Gespräche gut tun, so dass ihre Unsicherheit und Angst zurück geht.
RuthHeile
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Nirbheeti hat geschrieben:Liebe RuthHeile,

da würd ich mich auf gar nichts einlassen, bevor es nicht schulmedizinisch abgeklärt ist.
RuthHeile hat geschrieben:Nirbheeti,
was denkst Du denn von mir!!!
Ich habe eigentlich gar nichts von dir oder über dich gedacht. Mir ist es wie Birkenzweig gegangen. Ich habe mit den Beschreibungen gegoogelt und bin sofort bei Multipler Sklerose und ALS (Amyotrophische Lateralsklerose) gelandet, hab einen Mordsschreck gekriegt und zur Sache geantwortet.

Meine Antwort spiegelt das Bild, das in meinem Kopf entstanden ist, während ich mir das, was ich las, vorgestellt habe. Was man weglässt, kann das Bild, das sich Außenstehende machen, sehr verfälschen. Bitte an alle: Beseitigt die Unklarheit und schreibt es einfach dazu, so dass das Bild sich für Außenstehende vervollständigt.
Klar ist sie in ärztlicher Behandlung, hatte ich nur oben nicht reingeschrieben. Sie hat das ja in diesem Winter schon länger. Alle für die ich hier anfrage sind in ärzticher Behandlung, kommen aber dort nicht weiter.
Es reicht im Forum leider nicht aus, es einmal jetzt und hier grundsätzlich zu erklären. Nach kurzer Zeit schon weiß über den neuen Beiträgen niemand mehr von dieser grundlegenden Klarstellung. Ganz zu schweigen von denen, die es gar nicht gelesen haben.

:menschauch: Meine Maus scheint ihren Geist aufgegeben zu haben - falls diese Sorte Mäuse einen Geist haben... Sch... Tastfeld! :menschauch: :menschauch: Ich geb jetzt auch auf :computer: :computer: und warte auf "mühelose Wirklichkeit"!

Auf jeden Fall freue ich mich über euren bisherigen Erfolg!

Lieben Gruß euch!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Liebe RuthHeile

Diskretion ist schwer: Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füße.

Aus Tunesien
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Ihr Lieben,
ich gehe in solchen Fällen - wenn's von allen Seiten kommt und sich nur sehr schwer zuordnen lässt - immer gerne den einfachen Weg und mache dann den HZS .... und nur Diesen; nicht zu viel durcheinander! Vielleicht wäre das ja auch eine Option?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
RuthHeile
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von RuthHeile »

Da hast Du recht Christa!

Alles ist mit der betroffenen Person abgesprochen, was ich hier geschrieben habe!!! Sie hatte darum gebeten hier nach Hilfe zu fragen.
Es ist nicht das erst Mal, das ich bei einem Menschen dieses Beschwerdebild vorgefunden habe und es als psychisch bezeichnet wurde. Vor ca. 20 Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt, die einige Jahre damit zu tun hatte und in verschiedenen psychischen Behandlungen war, auch stationär. Damals wußte ich nur leider nicht wie man ihr helfen konnte.
Vielleicht schaut ja mal jemand hier im Forum, der etwas ähnliches hat und bekommt durch diesen Tread Hilfe.

Komisch Varina hatte ich doch ausgeblendet?

Wir hatten hier schon mal eine ähnliche Situation im Forum.
Melde mich erstmal für die nächste Zeit hier im Forum ab. Bin dann mal weg.
RuthHeile
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

ich würd nicht sagen, dass es hier um Diskretion geht - jetzt wo ich RuthHeile wieder auf meinem Schirm habe. Soweit ich das erinnere, hat sie ihre Leute immer gefragt, ob sie hier über ihren Fall schreiben darf.

Du hast mir mal, kurz bevor ich es dringend brauchte, die kürzeste "Gebrauchsanweisung" für den Lendenwirbelkreis gegeben. Ich habe eine Frau an drei aufeinander folgenden Tagen danach geströmt mit dem Erfolg, dass der Arzt beim Labor nachgefragt hat, ob diese guten Werte auch stimmen. Innerhalb einer Woche können die sich doch nicht so bessern!

Ich glaube, so was könnte hier auch helfen, aber dazu wäre die Diagnose wichtig. Ich wusste halt genau, was der "Kopf" des Männchens war. Die umwerfende Erfahrung für mich als Gebende war der Satz, der zum Abschluss in mir aufstieg: So, jetzt sprechen alle (Körperfunktionsenergien und ihre Organe) wieder mit einander.

Liebe Christa,

im Prinzip sehe ich das auch so. Aber bei mir ist auch der Satz von Wayne hängen geblieben: Wenn der Erfolg von Dauer sein soll, müssen außer den individualisierten auch die übergreifenden Ebenen geströmt werden. Und so habe ich mir immer wieder einen Überblick von übergreifend bis ganz speziell verschafft. Und auch das rundet sich ebenso wie der Hauptzentralstrom zu einer Einheit. Ähnlich geht es mir z. B. den Fingern, den 8 Mudras, dem Tagesablauf der 12-Organfe.

Und o Wunder: mein Mäuschen hat jetzt durchgehalten!

: 27
Nirbheeti

PS:
Liebe RuthHeile,

jetzt wird mir grad noch deine Antwort angezeigt, die du inzwischen geschrieben hast. Mehr per PN.
(What Mary says, S. 11)
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo

Ich kenne ein sehr ähnliches Beschwerdebild von einem verschleppten Pfeifferschen Drüsenfieber her. Dort kam noch anderes dazu; ich will mit dem Beispiel nur darauf hinaus: irgend eine verschleppte Virusinfektion könnte so etwas auch verursachen. Man kann so etwas auch über Jahre herumtragen, das Immunsystem hat es einigermassen im Griff, doch sobald anderes dazukommt (Stress, Winter etc.), nehmen die Viren wieder überhand. Das ist schulmedizinisch fast unmöglich herauszufinden.

Wäre so etwas dahinter, müsste man also das Immunsystem unterstützen und stärken. Mit dem bereits genannten Milzstrom zum Beispiel. Der gefällt mir in dieser Situation auch gut, weil die Frau von "einsackenden" Beinen spricht, und der Milzstrom so schön wieder aufrichtend und stärkend das einsackenwollende Bein hoch geht.

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“