Komisches neues Mitglied.....

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
aikon
Member
Member
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2006, 19:54
Wohnort: Schweiz

Komisches neues Mitglied.....

Beitrag von aikon »

Hallo...

was ist denn das für ein neues Mitglied?

"kkeithyh" aus Nevada? Na ja.....

Aikon
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Re: Komisches neues Mitglied.....

Beitrag von Mango »

aikon hat geschrieben:Hallo...

was ist denn das für ein neues Mitglied?

"kkeithyh" aus Nevada? Na ja.....

Aikon
Hallo Aikon,

das ist sicher Spam. In manchen Foren wimmelt es leider davon. Die setzen dann meist Beiträge mit Links zu irgendwelchen Sex-Abzock-Seiten oder ähnliches.

Liebe Grüße
Mango
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo aikon,

mango hat recht, es sind "spam"mitglieder. im moment überfluten sie diverse foren ... ich versuche sie so schnell wie möglich zu löschen (denn sie sind unnütz und lästig), aber manchmal bin ich ein wenig zu langsam ... aber laßt euch nicht davon ärgern, die melden sich einmal an und verschwinden dann ins daten-nirvana ... ;)

grüßle von
neptunia mit der lösch-taste ...
Benutzeravatar
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Cestca »

Hallo Neptunia, Herrin über die Lösch-Taste ;)

In letzter Zeit mehren sich die Spam-Einträge. Von anderen Foren kenne ich das System, dass Neumitglieder nach der Anmeldung erst von einem Administrator freigeschaltet werden müssen, bevor sie Beiträge verfassen können. Das gibt zwar zusätzlichen Aufwand für den Administrator und ist mühsam für den Neuen, der evt. eine brennende Frage loswerden möchte, hilft aber ausgezeichnet gegen Spam. Eine andere Möglichkeit ist, dass Neumitglieder erst z.B. drei Tage nach der Anmeldung automatisch freigeschaltet und erst dann schreiben können. Vielleicht könnte man hier auch sowas einrichten?

Freundlich grüsst
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo cestca,

ja du hast recht, ich hab meine löschtaste die letzten tage vernachlässigt ... ;)
generell müssen auch hier die neuen mitglieder freigeschaltet werden. allerdings erscheinen sie trotzdem in der mitgliederliste. ein freund von mir wird mir ein tool installieren, bei dem ein wort in einem bild angegeben werden muß, das können die meisten spamroboter nicht. allerdings hatte er noch keine zeit dafür ... aber er hat's mir für nächstes jahr versprochen, also irgendwann ab übermorgen! uff, wird auch zeit ...

lieber gruß
und schon mal nen guten rutsch!
neptunia
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

p.s. ich werde jetzt auch generell die möglichkeit ausschließen, daß auch gäste einen beitrag schreiben können. ich hatte es für ein paar bereiche offen gehalte, damit sich nicht jeder anmelden muß. aber wir werden hier ja komplett zugespamt ... :evil:
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“