Strömen am Sonntag 04. Oktober

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Strömen am Sonntag 04. Oktober

Beitrag von Ernestine »

Guten Morgen zusammen!

Heute wollen wir uns mal wieder mit unseren Fingern beschäftigen.
Haltet die Innenseite des linken Mittelfingers mit dem Daumen der anderen Hand und legt die übrigen Finger der rechten Hand auf die Rückseite des linken Mittelfingers.
Diese Position hilft uns beim Ausatmen. Nur wenn wir richtig ausatmen können, können wir loslassen und Platz für Neues schaffen. Leben ist Veränderung; altes wird durch neues ersetzt. So wie es die Natur uns zu dieser Jahreszeit vorlebt. Die alten Blätter vergehen, im Frühjahr erscheint neues Leben...

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Strömen,
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Strömen am Sonntag 04. Oktober

Beitrag von optimistin »

Hallo Tina, ich bin dabei :mittelfinger: und wünsche aus dem stürmischen, regnerischen Norden einen schönen Sonntag in den Süden, der hoffentlich besseres Wetter hat.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Danke Tina,
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Tina,
ggg habe heute schon einen guten Freund entkoppelt und dann der Griff noch, da kann ja nichts mehr schiefgehen. Ich mach mich von allem Ballast frei... tut richtig gut, wenn der Rucksack leichter wird.

Hatte heute einen wunderschönen Arbeitstag im Altenheim, hatte wirklich das Gefühl, dass sich die Bewohner gefreut haben mich mal wieder (nach 6 Monaten) im Tagdienst wiederzusehen. Tat richtig gut... :D

allen einen schönen Wochenstart mit viel Sonne im Herzen

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
KleinexLady
Member
Member

Beitrag von KleinexLady »

Hallo,

ich habe fleißig mitgeströmt, es war schon ganz okay, aber ich habe nach einer Zeit in meinen Schultern und im Brustbereich eine Kälte wahrgenommen, so als würde man sich mit Duschgel einreiben, was dann wenig später einen Kälteeffekt hat, zwar nicht ganz so extrem, aber man kann es damit am besten beschreiben.

Alles liebe und besten Dank!
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi - war auch dabei - ich spürte ein Ziehen im Mittelfinger und angenehmes starkes Pulsieren.

@ KleinExLady
als würde man sich mit Duschgel einreiben, was dann wenig später einen Kälteeffekt hat
war es dann eher eine angenehme Frische?

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo KleinexLady,
ausatmen kühlt den Körper - ist doch phantastisch, dass Du es so unmittelbar spüren konntest :).
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
KleinexLady
Member
Member

Beitrag von KleinexLady »

Klee hat geschrieben:Hi - war auch dabei - ich spürte ein Ziehen im Mittelfinger und angenehmes starkes Pulsieren.

@ KleinExLady
als würde man sich mit Duschgel einreiben, was dann wenig später einen Kälteeffekt hat
war es dann eher eine angenehme Frische?

Mit lieben Grüßen
Klee
Es war nicht schlimm ;) sagen wir es mal so, ich bin eher "besorgt" bei neuen Gefühlen, alles was mir nicht normal vorkommt, macht mich unsicher, aber da es schon wieder vorüber ist und es nun mal beim Strömen zu verschiedenen (vllt. sogar neuartigen) Gefühlen kommt, war ich eher gelassen. Dank des Forums weiß ich eben, dass man sich auch auf Neues einlassen soll, besonders beim Strömen. Danke der Nachfrage :) sehr freundlich von Dir.
Ernestine hat geschrieben:Hallo KleinexLady,
ausatmen kühlt den Körper - ist doch phantastisch, dass Du es so unmittelbar spüren konntest :).
Tina
Ja :mrgreen:, da hast Du Recht : 10 : 10 .
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“