Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkel über den Kampf,
der in den Menschen tobt.
Er sagte:
"Mein Sohn, es gibt einen Kampf zwischen zwei Wölfen in jedem von uns"
Einer der Wölfe ist böse
Er ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habgier, Arroganz
Selbstmitleid, Beschuldigung, Feindseligkeit, Minderwertigkeitsgefühle,
Lügen, falscher Stolz, Ueberheblichkeit und Egoismus.
Der andere Wolf ist gut
Er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Bescheidenheit,
Freundlichkeit, Güte, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit,
Mitgefühl und Vertrauen.
Der Enkel überlegte ungefähr eine Minute und fragte dann seinen
Grossvater:
"Und welcher Wolf gewinnt?"
Der alte Cherokee gab zur Antwort:
"Derjenige, den *Du* fütterst."
Zwei Wölfe im Menschen
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Zwei Wölfe im Menschen
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Hallo Lillie,
ist wie im richtigen Leben......., nur sind sich Viele dessen nicht bewusst und 'füttern' Ihre Hass, ihre Missgunst und ihren Neid noch zusätzlich, anstatt ihn verhungern zu lassen.
Gefällt mir sehr gut, danke.
ist wie im richtigen Leben......., nur sind sich Viele dessen nicht bewusst und 'füttern' Ihre Hass, ihre Missgunst und ihren Neid noch zusätzlich, anstatt ihn verhungern zu lassen.
Gefällt mir sehr gut, danke.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Hoi Lillie,
vielen Dank für die schöne Geschichte! Sie bringt ein so wichtiges Thema in einfache, schöne Bilder und erreicht uns somit nicht nur über den "Kopf", sondern viel Ganzheitlicher. Das finde ich sehr wert-voll und geniesse es immer wieder , so berührt zu werden.
Schön.
Liebe Grüsse
Eva
vielen Dank für die schöne Geschichte! Sie bringt ein so wichtiges Thema in einfache, schöne Bilder und erreicht uns somit nicht nur über den "Kopf", sondern viel Ganzheitlicher. Das finde ich sehr wert-voll und geniesse es immer wieder , so berührt zu werden.
Schön.
Liebe Grüsse
Eva
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Danke Lilile,
ich liebe solche Geschichten!
Klee
ich liebe solche Geschichten!
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Hallo Wölfin,
deine Geschichten sind einfach wundervoll.
Wo hast du sie gefunden?
Gruß Somorai
deine Geschichten sind einfach wundervoll.
Wo hast du sie gefunden?
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Hi Lilie -
da Somorai dich gleich mit Wölfin anspricht, ist da am Ende eine Intuitions-Wölfin in dir?
Klee
da Somorai dich gleich mit Wölfin anspricht, ist da am Ende eine Intuitions-Wölfin in dir?
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Somorai
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1041
- Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Nein, sicher nicht.
Aber es passte so gut.
Vielleicht Grau-Wölfin - die gelten als besonders weise -
Gruß Somorai
Aber es passte so gut.
Vielleicht Grau-Wölfin - die gelten als besonders weise -
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

- Beiträge: 695
- Registriert: 6. November 2008, 13:21
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich, daß Euch die Geschichte so gut gefällt - ich habe sie von einer Bekannten aus einem "realen" Netzwerk, die auch dieses Jahr wieder einen schönen Adventskalender mit weisen und nachdenkenswerten Geschichten füllen will und die ich gerne weitergebe. Ich schmücke mich also mit fremden Federn (oder mit fremdem Wolfs-Fell???).
Lieben Gruß, Martina
es freut mich, daß Euch die Geschichte so gut gefällt - ich habe sie von einer Bekannten aus einem "realen" Netzwerk, die auch dieses Jahr wieder einen schönen Adventskalender mit weisen und nachdenkenswerten Geschichten füllen will und die ich gerne weitergebe. Ich schmücke mich also mit fremden Federn (oder mit fremdem Wolfs-Fell???).
Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
- Margherita
- Profi Member

- Beiträge: 345
- Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
- Wohnort: Schweiz
Re: Zwei Wölfe im Menschen
Liebe Lilienthal
Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich sie zum neuen Jahr an viele Bekannte und Freunde verschickt habe, mit dem Wunsch, dass sie stets genügend Futter für den guten Wolf haben. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Zeit genommen habe, sie ins Italienische zu übersetzen um sie Verwandten und Freunden südlich der Alpen zu sendnen.
Herzlichen Dank
Auch dir wünsche ich stets genügend Futter für deinen guten Wolf
LG, Margherita
Die Geschichte hat mir so gut gefallen, dass ich sie zum neuen Jahr an viele Bekannte und Freunde verschickt habe, mit dem Wunsch, dass sie stets genügend Futter für den guten Wolf haben. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Zeit genommen habe, sie ins Italienische zu übersetzen um sie Verwandten und Freunden südlich der Alpen zu sendnen.
Herzlichen Dank
Auch dir wünsche ich stets genügend Futter für deinen guten Wolf
LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
sondern weniger zu begehren.

