5-Tages-Kurs in Bammental im Februar
Moderator: Momabo
Hallo ihr Lieben,
ich fahre zu 90% vom 12.-17.02. nach Bammental, habe gestern das fast offizielle ok bekommen, dass ich Urlaub bekomme.
Wahrscheinlich geht noch eine aus unserer Strömgruppe mit, entscheidet sich aber erst Anfang Januar....
Fahre mit dem Zug, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja einige, wie ich aus dem Internet erfahren habe.
Ist zwar das Faschingswochenende, aber wird schon nicht so schlimm werden...
Hat jemand noch Zeit und Lust???
lg Mona
ich fahre zu 90% vom 12.-17.02. nach Bammental, habe gestern das fast offizielle ok bekommen, dass ich Urlaub bekomme.
Wahrscheinlich geht noch eine aus unserer Strömgruppe mit, entscheidet sich aber erst Anfang Januar....
Fahre mit dem Zug, Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja einige, wie ich aus dem Internet erfahren habe.
Ist zwar das Faschingswochenende, aber wird schon nicht so schlimm werden...
Hat jemand noch Zeit und Lust???
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Reinhold Niebuhr -
Re: 5-Tages-Kurs in Bammental im Februar
Hallo Mona,
auch ich habe mich jetzt angemeldet.
Freue mich schon ganz arg drauf!
Dann werden wir zwei uns ja sicherlich auch persönlich kennenlernen.
Liebe grüße Virgini
auch ich habe mich jetzt angemeldet.
Freue mich schon ganz arg drauf!
Dann werden wir zwei uns ja sicherlich auch persönlich kennenlernen.
Liebe grüße Virgini
Hi Virgini,
das freut mich, es wird das erste sein, was ich mache, wenn ich im Neuen Jahr wieder arbeite, fragen ob ich jetzt frei bekomme und mich dann schnell anmelden...
Freut mich auch, wenn ich dich dann persönlich kennenlerne
Habe mir schon überlegt, ob ich mir Forumsticker bestelle und sie dann mitnehme... Mal schauen...
Lg Mona
das freut mich, es wird das erste sein, was ich mache, wenn ich im Neuen Jahr wieder arbeite, fragen ob ich jetzt frei bekomme und mich dann schnell anmelden...
Freut mich auch, wenn ich dich dann persönlich kennenlerne
Lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Hallo Mona,
ja daß ist ja schön,melde Dich bitte bald an,denn die Kurse von Matthias sind meist sehr schnell ausgebucht.
Ach,und was sind denn Forumsticker bzw. wie sehen die aus?
Also,ich bin mal gespannt ob wir uns dann im Februar treffen werden,würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Virgini
P.S. Drück Dir die Daumen,daß Du Urlaub bekommst!
ja daß ist ja schön,melde Dich bitte bald an,denn die Kurse von Matthias sind meist sehr schnell ausgebucht.
Ach,und was sind denn Forumsticker bzw. wie sehen die aus?
Also,ich bin mal gespannt ob wir uns dann im Februar treffen werden,würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Virgini
P.S. Drück Dir die Daumen,daß Du Urlaub bekommst!
Hallo Virgini,
also, ich habe mich zum Kurs angemeldet und auch schon Hotel bestellt und Fahrkarte besorgt. Yippie, kann es gar nicht mehr erwarten
Forumssticker sind auch schon da, nehm ich dann mit... Sie sind relativ klein, nur 2,5 cm groß, steht drauf: das Ström-Forum, Jin Shin Jyutsu zum Anklicken. weiß-grün... Kannste gern den ersten von mir bekommen...
Übernachtest du auch dort oder fährst du hin und her?
glg Mona
also, ich habe mich zum Kurs angemeldet und auch schon Hotel bestellt und Fahrkarte besorgt. Yippie, kann es gar nicht mehr erwarten
Forumssticker sind auch schon da, nehm ich dann mit... Sie sind relativ klein, nur 2,5 cm groß, steht drauf: das Ström-Forum, Jin Shin Jyutsu zum Anklicken. weiß-grün... Kannste gern den ersten von mir bekommen...
Übernachtest du auch dort oder fährst du hin und her?
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Hallo Mona!
Mensch freut mich ja ,daß es bei Dir nun auch klappt!
Ach und vielen Dank für den Sticker!
Es wird bestimmt ein total schöner Kurs
Ich freue mich schon riesig!
Ich übernachte auch in Bammental,knapp 300 km jeden Tag wäre mir dann doch zuviel
Sag Mona,weißt Du denn ob der Kurs jetzt schon voll ist?
Ich freue mich,Dich persönlich kennen zu lernen!
Liebe Grüße Virgini
Mensch freut mich ja ,daß es bei Dir nun auch klappt!
Ach und vielen Dank für den Sticker!
Es wird bestimmt ein total schöner Kurs
Ich freue mich schon riesig!
Ich übernachte auch in Bammental,knapp 300 km jeden Tag wäre mir dann doch zuviel
Sag Mona,weißt Du denn ob der Kurs jetzt schon voll ist?
Ich freue mich,Dich persönlich kennen zu lernen!
Liebe Grüße Virgini
hallo virgini,
hab dir ne PN geschrieben...
Keine Ahnung ob der Kurs voll ist, ich denke, dass so viele kommen wie in den Raum reinpassen und ich habe keinen blassen Schimmer wie groß der ist... wir werden es ja bald sehen...
ich freu mich auch...
lg Mona
hab dir ne PN geschrieben...
Keine Ahnung ob der Kurs voll ist, ich denke, dass so viele kommen wie in den Raum reinpassen und ich habe keinen blassen Schimmer wie groß der ist... wir werden es ja bald sehen...
ich freu mich auch...
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Hallo ihr Lieben,
so, dieser wunderschöne Kurs ist auch schon wieder vergangen... Bis Mittwoch abend ging es mir s..gut, hatte Power ohne Ende, die Ströme taten gut und die Leute waren auch alle sehr nett (Virgini huhu, ulkigerweise schon von Schongau her gekannt
). Verpflegung war super, lauter leckere Sachen, Kuchen, kleine Häppchen mmmhhhh. Die in der Nähe gewohnt haben, müssen die Nächte durchgebacken haben...
Außerdem sind die Räumlichkeiten sehr harmonisch, einen wunderschönen großen Raum, die Liegen im ganzen Haus verstreut und so konnte man sich mal ganz zurückziehen. Kann ich nur empfehlen für weitere Kurse...
Habe durch Matthias mindestens einen Quantensprung pro Tag gemacht, aber war alles ok...
Tja, und als ich wieder zuhause war, bin ich dann ins Loch gefallen, ich habe mich innerlich so sehr verändert und alle anderen nicht, das hat mich ein bißchen gestresst, wollte am liebsten wieder fahren, und das was ich verloren bzw vergessen hatte, wieder holen. Aber war ja nicht möglich... Marius hat mir dann gestern noch lange die 7er gehalten und dann noch ziemlich lange geschlafen, das hat mir schon geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche mal Zeit habe, mir die Dinge noch ein bißchen tiefer anzuschauen, v.a. die 13, 14 und 15 Ebenen finde ich sehr spannend.
So, Frage an den Rest: Kennt von euch auch jemand den Blues nach einem 5-Tages-Kurs? Hatte ich letztes Jahr auch schon, aber nicht ganz so ausgeprägt...
lg Mona
so, dieser wunderschöne Kurs ist auch schon wieder vergangen... Bis Mittwoch abend ging es mir s..gut, hatte Power ohne Ende, die Ströme taten gut und die Leute waren auch alle sehr nett (Virgini huhu, ulkigerweise schon von Schongau her gekannt
Außerdem sind die Räumlichkeiten sehr harmonisch, einen wunderschönen großen Raum, die Liegen im ganzen Haus verstreut und so konnte man sich mal ganz zurückziehen. Kann ich nur empfehlen für weitere Kurse...
Habe durch Matthias mindestens einen Quantensprung pro Tag gemacht, aber war alles ok...
Tja, und als ich wieder zuhause war, bin ich dann ins Loch gefallen, ich habe mich innerlich so sehr verändert und alle anderen nicht, das hat mich ein bißchen gestresst, wollte am liebsten wieder fahren, und das was ich verloren bzw vergessen hatte, wieder holen. Aber war ja nicht möglich... Marius hat mir dann gestern noch lange die 7er gehalten und dann noch ziemlich lange geschlafen, das hat mir schon geholfen. Jetzt hoffe ich, dass ich nächste Woche mal Zeit habe, mir die Dinge noch ein bißchen tiefer anzuschauen, v.a. die 13, 14 und 15 Ebenen finde ich sehr spannend.
So, Frage an den Rest: Kennt von euch auch jemand den Blues nach einem 5-Tages-Kurs? Hatte ich letztes Jahr auch schon, aber nicht ganz so ausgeprägt...
lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
- Fish70
- Senior Profi Member

Hi Mona,
ich kenn' das gut mit dem Blues nach dem Kurs. Hatte ich bisher jedesmal und es hat immer 1-2 Wochen gedauert, bis ich mich wieder im Alltag zurecht gefunden habe.
Bei mir kommt noch dazu dass ich hier in meiner Gegend niemanden kenne, der sich auch mit dem Strömen beschäftigt. Die, die ich ströme, kommen zu mir weil sie merken wie gut mir das bisher getan hat und weil ich Ihnen davon vor schwärme. Aber mir fehlt hier total der Austausch mit einem JSJ-Praktiker.
Und wenn ich dann auf dem Kurs war und viele Leute sehe, die sich auch damit beschäftigen, da ist das Loch umso größer in das ich falle, wenn ich wieder zurück bin. Und zum Dienst kann ich dann auch nicht gleich gehen, brauche mindestens 2 Tage Abstand.
Aber dann geht es auch wieder und wie sagt man so schön beim Fußball: Nach dem Kurs ist vor dem Kurs...
In dem Sinne Dir Mona gutes Ankommen
Liebe Grüße
vom fish
ich kenn' das gut mit dem Blues nach dem Kurs. Hatte ich bisher jedesmal und es hat immer 1-2 Wochen gedauert, bis ich mich wieder im Alltag zurecht gefunden habe.
Bei mir kommt noch dazu dass ich hier in meiner Gegend niemanden kenne, der sich auch mit dem Strömen beschäftigt. Die, die ich ströme, kommen zu mir weil sie merken wie gut mir das bisher getan hat und weil ich Ihnen davon vor schwärme. Aber mir fehlt hier total der Austausch mit einem JSJ-Praktiker.
Und wenn ich dann auf dem Kurs war und viele Leute sehe, die sich auch damit beschäftigen, da ist das Loch umso größer in das ich falle, wenn ich wieder zurück bin. Und zum Dienst kann ich dann auch nicht gleich gehen, brauche mindestens 2 Tage Abstand.
Aber dann geht es auch wieder und wie sagt man so schön beim Fußball: Nach dem Kurs ist vor dem Kurs...
In dem Sinne Dir Mona gutes Ankommen
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Hallo Mona,
ich kenn das von meiner Bekannten auch, da kommt dann so viel hoch und in Bewegung.
Und es scheint grad überhaupt ne heftige Zeit zu sein, wo wieder vieles hoch kommt was angesagt ist.
Ich merke das generell in meinem Umfeld, tja und bei mir ja auch gell
.
Der Monat soll auch extrem mit Erdungspromlemen beschattet sein.
Aber du wirst da schnell wieder raus sein, sagt mir so meine Intuition
lg schnucki
ich kenn das von meiner Bekannten auch, da kommt dann so viel hoch und in Bewegung.
Und es scheint grad überhaupt ne heftige Zeit zu sein, wo wieder vieles hoch kommt was angesagt ist.
Ich merke das generell in meinem Umfeld, tja und bei mir ja auch gell
Der Monat soll auch extrem mit Erdungspromlemen beschattet sein.
Aber du wirst da schnell wieder raus sein, sagt mir so meine Intuition
lg schnucki
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo liebe Mona,
schön, Dich wieder im Forum zu sehen oder besser gesagt, von Dir zu lesen. Ich kann es auch sehr gut nachempfinden, wie Dir zumute ist.Nach meinen beiden Kursen war ich immer so voll, ich hätte am liebsten der ganzen Welt davon erzählt, ob sie es hören wollten oder nicht. Zum Glück konnte ich mich mit meiner Schwester und meiner Freundin, dem Eisvogel, austauschen, die die Kurse auch besucht hatten.
Liebe Mona, ich wünsche Dir, dass Du noch eine Zeit lang von diesem Erlebnis zehren kannst, denn der nüchterne Alltag kommt schnell genug zurück.
glg von der Optimistin
schön, Dich wieder im Forum zu sehen oder besser gesagt, von Dir zu lesen. Ich kann es auch sehr gut nachempfinden, wie Dir zumute ist.Nach meinen beiden Kursen war ich immer so voll, ich hätte am liebsten der ganzen Welt davon erzählt, ob sie es hören wollten oder nicht. Zum Glück konnte ich mich mit meiner Schwester und meiner Freundin, dem Eisvogel, austauschen, die die Kurse auch besucht hatten.
Liebe Mona, ich wünsche Dir, dass Du noch eine Zeit lang von diesem Erlebnis zehren kannst, denn der nüchterne Alltag kommt schnell genug zurück.
glg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hi Mona,
auch ich kenn den Blues nach dem Kurs - allerdings ist da jetzt dieses Super-Forum und das macht vieles wett:-))
Nach unserem ersten Strömforums-Treffen wars besonders schön, da es auch so ähnlich (oder besser) wie ein Kurs war und wir uns dennoch weiterhin virtuell traffen.
Insofern genieß des Blues für mich hat es auch immer wieder einen großen Hauch der 2. Tiefe - Trauer Abschied nehmen!
LG
Klee
auch ich kenn den Blues nach dem Kurs - allerdings ist da jetzt dieses Super-Forum und das macht vieles wett:-))
Nach unserem ersten Strömforums-Treffen wars besonders schön, da es auch so ähnlich (oder besser) wie ein Kurs war und wir uns dennoch weiterhin virtuell traffen.
Insofern genieß des Blues für mich hat es auch immer wieder einen großen Hauch der 2. Tiefe - Trauer Abschied nehmen!
LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
wow, bin von euch einfach nur begeistert
also, neuester emotionaler
Stand: mir gehts wieder gut, fast 7 Std Arbeit hat mich in Nullkommanix wieder auf den Boden geholt
nee, war ein superschönes Arbeiten heute nachmittag,
konnte zwei Kollegen helfen, habe zwei Termine für eine Behandlung ausgemacht, schöne intensive Gespräche geführt und trotzdem pünktlich fertig geworden. Zeit dehnen ist einfach super, geht manches leichter
@sanny
JSJ hat wohl etwas mit Emotionen zu tun, aber um sie zu harmonisieren und loszulassen und nicht um sie stärker werden zu lassen... Quantensprünge sind eigentlich nichts Schlimmes, es ist nur ein ganz schnelles Erinnern an etwas dass du eh schon in dir hast. Und damit hatte ich ja in den letzten zwei Jahren reichlich Erfahrung (ich sage nur Bernd
)Am Mittwoch werden wir einen Termin für eine Behandlung ausmachen, damit du auch mal in den Genuss kommst, schau dass dein Dennis bei der Oma unterkommt, dann haben wir eine Std Zeit, understand you???
@fish und schnucki
dank schee, Schnucki, deine Intuition hat dich nicht getrogen...
@optimistin
ich zehre davon noch lange, ist der Treibstoff für die kommende Zeit, turbodurchschlagenderErfolg
@klee
ja, da haste wohl recht, ihr seid einfach spitze und ich fühl mich sauwohl hier
habe bei jedem Strömen vom Forum geredet, also müßten zumindest mal mehr Gäste kommen... mal sehen, ist ja auch egal...
Dank euch allen für eure Rückmeldungen, das hilft ungemein wieder im Jetzt anzukommen.
glg Mona
also, neuester emotionaler
@sanny
JSJ hat wohl etwas mit Emotionen zu tun, aber um sie zu harmonisieren und loszulassen und nicht um sie stärker werden zu lassen... Quantensprünge sind eigentlich nichts Schlimmes, es ist nur ein ganz schnelles Erinnern an etwas dass du eh schon in dir hast. Und damit hatte ich ja in den letzten zwei Jahren reichlich Erfahrung (ich sage nur Bernd
@fish und schnucki
dank schee, Schnucki, deine Intuition hat dich nicht getrogen...
@optimistin
ich zehre davon noch lange, ist der Treibstoff für die kommende Zeit, turbodurchschlagenderErfolg
@klee
ja, da haste wohl recht, ihr seid einfach spitze und ich fühl mich sauwohl hier
Dank euch allen für eure Rückmeldungen, das hilft ungemein wieder im Jetzt anzukommen.
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
- Reinhold Niebuhr -
Hallo Alle Miteinander!
Ich wollte Euch gerne sagen,daß es 5 wundervolle Tage in Bammental waren!
Das Zentrum von Familie Meinhardt ist sehr schön und wir wurden sehr gut versorgt!
Matthias Roth hat den Kurs wunderschön gemacht,es war sehr beeindruckend!!!
Liebe Grüße Virgini
Ich wollte Euch gerne sagen,daß es 5 wundervolle Tage in Bammental waren!
Das Zentrum von Familie Meinhardt ist sehr schön und wir wurden sehr gut versorgt!
Matthias Roth hat den Kurs wunderschön gemacht,es war sehr beeindruckend!!!
Liebe Grüße Virgini