Astrologische Einflüsse zur Zeit / Wichtige Aspekte

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Astrologische Einflüsse zur Zeit / Wichtige Aspekte

Beitrag von Panthera »

Ihr Lieben

ich darf aus einem anderen Forum folgende Info hierher schreiben, die ich sehr wichtig finde.
Wenn mensch sich betrachtet, was zZ so los ist, dann passt es einfach sehr gut.

Um den 20.7.2010 werden wir eine sogenannte harte Konstellation zwischen Saturn (das Alte, Schicksal) und den Langläufern Uranus (Vernichten des Alten) und Pluto (Eliminieren des nicht mehr Lebensfähigen, Verbrauchten, Überholten) haben. Dieser Aspekt ist hauptsächlich im Bereich der Mundanen Astrologie von Bedeutung (mundan = das Kollektiv, z.B. Staat, Volk, Gruppe wird betrachtet und nicht der einzelne Mensch). Diese Konstellation tritt eher selten auf und fordert daher unsere Aufmerksamkeit heraus. Es handelt sich um die folgende:

Uranus in Widder - in Opposition zu - Saturn in Waage - beide im Quadrat zu Pluto im Steinbock.

Was könnte das in der Folgezeit auslösen bzw. was könnte auf uns alle zukommen?

Uranus steht für Inovation, neue Technologien, neue Gesellschaftsformen (Basis "Gleicheit, Brüderlichkeit, Freiheit"), Absprengen von allem was die Freiheit oder das "Neue" einengt. Da Uranus für kollektive Energien steht betrifft sein Wirken immer alle Menschen. Im Zeichen Widder bekommt das Ganze die Färbung des Spontanen, Pionierhaften und Ungeduldigen, aber auch eine marsianische Betonung (Kampf, Gewalt). Das Neue will notfalls mit Gewalt durchbrechen.

Wenn Saturn durch ein Zeichen geht klopft er alle Themen dieses Zeichen ab auf Dinge die nicht in der Ordnung sind und stellt diese auf den Prüfstand. Waage ist das Zeichen der Beziehungen aller Art. Durch die Verbindung mit Saturn (Herrscher 10. Haus) wird das Ganze öffentlich. Es geht also hier um die Prüfung was in den öffentlichen Beziehungen in der Schieflage ist. Als öffentliche Beziehung kann man z. B. das Verhältnis zwischen Volk und Regierung sehen, oder zwischen Anstaltsleitung und ihren Schutzbefohlenen (Internat - Schüler), zwischen Bevölkerungsteilen wie Beamte / Politiker und allen anderen Bürgern sowie generell alle Beziehungsmuster zwischen einer "Hierarchie" und dem Einzelnen oder zwischen Gruppierungen. Im Zeichen Waage könnten besonders solche Schieflagen in den öffentlichen Focus rücken die bisher verdrängt oder schöngeredet wurden bzw deren Vorgänge bisher vor der breiten Öffentlichkeit verborgen waren.

Wenn Pluto durch ein Zeichen wandert wird alles was nicht mehr lebensfähig ist identifiziert und eleminiert. Bei Pluto gibt es kein Entkommen. Themen sind allgemein Machtmißbrauch, Verrat, Verstrickung (Parteienfilz, Korruption u. ä.), Verträge, Geld der anderen (Banken, Staatsvermögen), Tabu-Themen wie z. B. Sexualität in allen denkbaren "Abnormitäten". Im Zeichen Steinbock wird das Ganze ebenfalls öffentlich. Durch den natürlichen Zeichenherrscher von Steinbock (Saturn) wird das Themen wie Gerechtigkeit, öffentliche Ordnung, Verantwortung (zur Rechenschaft ziehen) sehr betont.

Sehen wir uns mal die Aspekte zwischen Saturn - Uranus - Pluto genauer an:

Opposition zwischen Saturn und Uranus:
Saturn steht allgemein für Tradition, Hierarchie, die strukturierte öffentliche Ordnung - kurz "das Alte".
Uranus steht allgemein für Erfindung, Innovation, Kreativität und Freiheit. Er kennt weder Unterordnung (Hierarchie) noch Begrenzung aller Art (Tradtionen, festgefügte Systeme) und neigt dazu sich spontan mit Urgewalt freizusprengen. Er steht somit für "das Neue". Erdbezogen ist dies auch eine Konstellation für Erdbeben. Wir haben hier also auch ein Tauziehen zwischen dem "Alten" und dem "Neuen". Bezüglich des Kräfteverhaältnisses muss man wissen dass immer der langsamer laufende Planet (hier Uranus) die grössere Kraft hat. Das Neue setzt sich also durch? Abwarten - wir müssen erst noch den Aspekt beider Planeten zu Pluto, der am langsamsten läuft und damit Saturn und Uranus unter Kontrolle hat, untersuchen.

Quadrat Saturn - Pluto: Was mit den öffentlichen Beziehungen nicht in Ordnung ist wird ins Bewußtsein gehoben und es wird ebenfalls deutlich wo hierfür die Verantwortung liegt. Das ist die Zeitqualität solange Pluto im Steinbock und gleichzeitig Saturn in Waage steht. Pluto steht ca. 20 Jahre in Steinbock, Saturn braucht ca. 2 Jahre zum Durchwandern von Waage.

Quadrat Uranus - Pluto: Die Deutung ist schwierig. Uranus steht für Befreiung und Distanz während Pluto im Gegenteil für Verbindung und Verstrickung steht. Also auch hier ein Zerren der Kräfte. Generell ist dies eine Konstellation für gewaltige Explosionen (Krieg, Vulkanausbrüche, gewaltsam Trennung von Verbindungen). Da Pluto der langsamere ist wird Uranus hier noch etwas gebremst. Das heißt sowohl die Ausbrüche aller Art als auch die Durchsetzung des Neuen erfährt erstmal noch eine Verzögerung oder Eindämmung - solange das Quadrat wirkt.

Wenn wir mal zusammentragen was zur Zeit in den Bereichen Politk, Wirtschaft, Öffentlichkeit so alles passiert und dies mal mit dem oben beschriebenen in Verbindung setzen bekommen wir eine Vorstellung davon was man unter Zeitqualität verstehen kann. Konkret: Was kommt auf uns zu bzw. was tut sich in der Welt- / Staats- Gesellschaft und Umwelt? Klar das jeder Einzelne im Kollektiv davon irgendwie betroffen ist. Die Frage wie intensiv der Einzelne die Zeitqualität erlebt hängt m.E. davon ab wie intensiv er / sie in Resonanz zu den Themen der Zeitqualität steht. Ein konkretes Beispiel: Wer jemals Schutzbefohlene sexuell mißbraucht und das verheimlicht hat wird jetzt erwischt (Verantwortung, Machtmissbrauch, Sexualität, Tabu-Themen, Verletzen der Menschenwürde). Das gilt für ebenso für allen anderen öffentlichen Bereiche (Betrug, Korruption, ungerechtfertigte Bereicherung am Volksvermögen usw.). Wer sich diesbezüglich nichts vorzuwerfen hat wird auch nicht vom Zeitgeist durchgeschüttelt.

Generell ein anderes Kapitel sind Erbeben, Vulkanausbrüche und andere Naturkatastrophen. Hier kann nur erkannt werden, daß der Zeitfgeist solche Eieignisse im Prinzip zuläßt. Eine konkrete Aussage ob und welche Ereignisse eintreten oder nicht halte ich für vermessen. Bei der Beobachtung von Vulkanen oder Erdbebenzonen kann nicht einmal die etablierte Naturwissenschaft verbindliche Aussagen machen. Hier dürften Kräfte wirken, die der Mensch weder "versteht" noch beieinflussen kann. Nach meiner Überzeugung ist es aber sehr wohl möglich, daß sehr sensible und erdverbundene Menschen (gutes Körpergrfühl und Sinn für Substanzen ansich) die sich zur Entladung sammelnden Energien im Voraus spüren in der Form von Unruhe, allgemeines Gefühl von irritiert sein, Träume und ähnliche Sympthome.

Wie gehe ich mit der Zeit um den 20.7.2010 um? Auf keinen Fall würde ich in Gebiete reisen die als Erdbeben gefährdet oder für vulkanische Tätgkeiten bekannt sind, auch nicht im Küstenregionen mit Gefährdung durch Tzumanis oder Überschwemmungen. Dasgleiche gilt für Regionen in denen es schon "politisch gärt". Ich würde überhaupt zuhause bleiben und mich ruhig verhalten und mich auf keinen Fall an öffentlichen Versammlungen oder Ähnlichem beteiligen. Und das schützt mich sicher vor allem Ärger? Nein. Aber - ich habe wenigstens nichts getan um Unheil zu provozieren.

In diesem Sinne - einfach die Ruhe bewahren und allem Streß aus dem Weg gehen.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Astrologische Einflüsse zur Zeit / Wichtige Aspekte

Beitrag von Panthera »

Das Horoskop für diese Woche

http://www.astrodata.com/shop.asp?actio ... t=2&nav=45

verbunden mit heftigen Sonnenstürmen in der kommenden Nacht!

Ich geh mir mal die Zweier strömen

LG Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

In der Nacht auf gestern wechselte der Uranus ins Sternzeichen Widder. Dabei treffen also Mars und Uranus aufeinander - zwei Prinzipien die beide dynamisch und explosiv sind. Uranus wird bis 2018 im Widder bleiben.

Die Energie ist zu Beginn dieses Wechsels am Größten ;
die Ereignisse in Japan lassen sich damit in Zusammenhang bringen - steht doch Uranus auch für Atomenergie°

Uranus im Widder hat auf der anderen Seite auch viel positive Energie und sozusagen Durchschlagkraft.

---
Aussicht: Anfang April stehen sogar sechs (!) Planeten im Sternzeichen Widder, das dem Kriegsgott Mars unterstellt ist ; diese Konstellation wird mit Spannung erwartet und die aktuellen weltpolitischen Ereignisse weisen ja bereits in diese Richtung.

Panthera, momentan die Ereignisse in Japan am Verdrängen ist
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

hier die Planetenwirkungen der kommenden Woche für Euch!

Es darf mit einigem gerechnet werden!

http://www.astrodata.com/shop.asp?actio ... =-1&nav=45

P.an.Terra
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag,

ich möchte den Kalender für diese Woche in Erinnerung rufen.

Es paßt mal wieder sowas von deutlich,
daß ich nicht anders kann,
als ihn Euch hierher zu schleppen:

http://www.astrodata.com/shop.asp?actio ... t=2&nav=45

Freude beim Schmökern

Panthera
BildBild
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Seit etwa 20 Uhr ist der Planet Neptun in den Fischen angekommen.
Er war dort nicht seit über 130 Jahren, dort ist er zuhause
und bleibt für 13 Jahre dort.

Wir dürfen uns auf eine schöne Zeit einstellen,
denn Neptun ist der Planet der überpersönlichen Liebe,
der für Verständigung und Schönheit sorgt
und dafür, daß die Menschen ihre Egoismen sein lassen können.

Alles ist gut!

Nachtrag: Ist es nicht bemerkenswert, daß er am 02.02.2012 dorthin zurück gekommen ist - also an einem Datum mit seiner eigenen Hausnummer , der 9 :D
BildBild
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Panthera,

danke für die Info.

Geht es dir soweit gut? Lange nichts mehr von dir gehört.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Liebe fish

Danke Dir der Nachfrage.
Ja es geht mir gut.
Ich habe die - bislang -
schönste Arbeitsstelle meines Lebens,
die zwar auch ihre Schattenseiten hat.
Ich kann diese allerdings als Möglichkeit sehen, dazuzulernen
und weiß ebenso, daß die anderen von mir lernen dürfen

Das Leben dippt mich zwar immer wieder mal an mit diesem und jenem
und ich schätze mal
deswegen habe ich mich hier angemeldet im Sein.

Liebegrüsse

Panthera die sehr neugierig auf das Wirken von Neptun in diesem seinen Wasserhaus ist
BildBild
Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mandala »

Panthera,

wie schön dieser Beitrag...
Danke Dir herzlich

Mandala
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Ooh, herzlichen Dank für die Info und dann noch in der Farbe violett ...

Da wo's Schatten hat, hat's immer auch Licht :D

Alles Liebe
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

wenn ihr mal eben einen Blick auf den Nachthimmel werfen könnt, dann sucht euch die beiden hellen Planeten, die in gerader Linie unter einander stehen. Das sind Jupiter und Venus, z. Zt im Sternzeichen Stier. Wunderschön!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

ähm in welcher Himmelsrichtung?
Bei uns ist es eh bewölkt, also werd ich eh nix sehen...

Gibt es gerade Sonnenstürme oder sonstige heftige Einflüsse von oben? Irgendwas läuft total schief, ich komm kaum zum Luftholen...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Danke Nierbheeti, genau das habe ich gerade gmacht. War noch eine kleine Runde mit Horst laufen und bin auf meiner Bank am Waldrand gesessen und habe in den Himmel geschaut wie langsam immer mehr Sterne zu sehen sind.
Dank deiner Erklärung weiß ich jetzt auch was ich gesehen habe : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Mona,

schau mal im Westen.

Gruß! Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“