Göttliche Fügung oder Schöpferkraft?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Göttliche Fügung oder Schöpferkraft?

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich ein schönes Erlebnis, dass mich total verblüfft hat...

Ich fahr den Polo von meinem Schwiegervater, er braucht Benzin, weil das jetzt grad so teuer ist, hab ich das letzte Mal nur für 20€ getankt, in Memmingen gibt es eine gelbe J.. Tankstelle, die immer zwischen 5-8 ct billiger als die blaue A.... Tankstelle ist. Kurz und gut, ich hab gestern Marius von der Schule abgeholt und ging vorher noch tanken, lt. Schild kostete es an der blauen 1,45€ und an der gelben 1,44€ :shock: , naja, dachte ich, wenigstens 1ct :D günstiger, als ich dann den Zapfhahn rausholte und ins Auto steckte, schaute ich noch einmal auf die Anzeige und ich traute meinen Augen nicht: 1,40€, hoppla dachte ich, das glaub ich jetzt nicht. Nocheinmal kontrolliert, doch stimmte, also los, tanken. Als ich dann bezahlt hatte, bedankte ich mich beim Kassierer für die Vergünstigung... er meinte, dass er immer billiger als der Rest in MM wäre, er hätte zwei Taxifahrer, die bei den anderen schauen... Mir hat es echt gut gefallen, weil ich so auf die 1,40€ fixiert war und es hat gepaßt. Fand ich einfach klasse, ich lief den ganzen Tag mit Grinsen im Gesicht rum (ohne 15er halten :D ) die Ampeln in der Stadt gingen alle auf grün, mußte an keiner warten, einfach göttlich :D

Habe mir dann noch zwei Bücher gekauft: "Glücklicher als Gott" von Neale Donald Walsch und "Die Aufgaben der Seele", die göttliche Kraft in dir von Sonia Choquette, mal gespannt, was ich daraus lerne...

wollte euch einfach an der Geschichte teilhaben lassen....

glg aus dem sonnigen Allgäu
Mona :sunshine:
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Göttliche Fügung oder Schöpferkraft?

Beitrag von optimistin »

Hallo Mona,
ich kann mich auch über so kleine Erlebnisse freuen und spiele selbst auch immer mit den Benzinpreisen. Habe es jetzt schon zwei mal erlebt, wenn ich morgens in die Stadt fahre kostet das Benzin € 1.38 und eine Stunde später € 1.45.
Zur Zeit mache ich es so, wenn ich sehe, dass der Preis unter € 1.40 ist, fülle ich schon mal ein wenig nach.
Dir liebe Mona, noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Opti (die immer noch an der Nordsee ist)

P.S. Sehe gerade, die Quersumme meiner Beiträge was ergibt das wieder?
Die 15, mein Lieblings-SES .
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“