ich bin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, um Euch dieses Bild einmal zu zeigen.
120 Schwäne verlassen ihr Winterquartier und werden auf dem Weg zur Außenalster von Booten begleitet. Da sie immer wieder versuchen auszubrechen, mussten sie in Etappen begleitet werden.
Mit dem Halten von Schwänen demonstrierte Hamburg vor mehr als 300 Jahren seinen Status als Freie - und Hansestadt. Damals hatten nur die Königshäuser dieses Privileg.
Da es jedes Jahr wieder schön ist anzusehen, wollte ich Euch in diesem Jahr einmal daran teilhaben lassen.
lg von Opti







