Hi ihr,
sagt mir, gibt es auch einen Strom für Druck (aller Art)?
Was ströme ich mir, wenn ich Druck spüre?
Merke oft, daß ich, wenn ich Druck spüre, aus der Balance komme.
Zeitdruck. Leistungsdruck, Erwartungsdruck ...was auch immer es gibt....
Danke Euch
Klee
Druck
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Druck
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Druck
Oh ja, bitte bitte, das könnte ich auch grad gut gebrauchen:
Stehe auch im Moment ziemlich unter Druck und bin dann oft in kritischen Situationen nicht sehr "diplomatisch"
Viele liebe Grüße
LaLuna
Stehe auch im Moment ziemlich unter Druck und bin dann oft in kritischen Situationen nicht sehr "diplomatisch"
Viele liebe Grüße
LaLuna
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
dann fallen die Schatten hinter dich.
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Ihr beiden,
die 22 steht für Flexibilität und Beweglichkeit sowie für Blutdruck.
Außerdem hätte ich spontan die 17 genommen.
@Klee: sprich mich evtl. am Wochenende beim Treffen nochmal deshalb an.
die 22 steht für Flexibilität und Beweglichkeit sowie für Blutdruck.
Außerdem hätte ich spontan die 17 genommen.
@Klee: sprich mich evtl. am Wochenende beim Treffen nochmal deshalb an.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Liebe Kleefee,
mhh, was bedeutet denn Druck? Dass andere über dich bestimmen? So oder so hast du zu funktionieren? Du bemühst dich anderen gerecht zu werden und die Maßstäbe des anderen zu folgen...
Warum? Wenn du in deiner Mitte bist, kannst du den anderen sein lassen wie er es in diesem Moment sein will. Wie kommst du in deine Mitte? HZS oder Mittelfinger halten und ATMEN
ich hoffe es kommt nicht so
rüber sondern so
glg Mona
mhh, was bedeutet denn Druck? Dass andere über dich bestimmen? So oder so hast du zu funktionieren? Du bemühst dich anderen gerecht zu werden und die Maßstäbe des anderen zu folgen...
Warum? Wenn du in deiner Mitte bist, kannst du den anderen sein lassen wie er es in diesem Moment sein will. Wie kommst du in deine Mitte? HZS oder Mittelfinger halten und ATMEN
ich hoffe es kommt nicht so
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hi ihr,
@Christa - danke dir
ist ein Erinnern und Festigen an das, was ich eh selbst schon wissen sollte(und mir nur noch nicht so bewußt ist)
Ich ström mir im Moment oft SES 17 und mach einen Ring mit dem Zeigfinger und Daumen (auch SES 22).
@ Mona
hmmm...bemühen - wäre dann kleiner Finger und auch wieder 17 - insofern stimmig.
Danke Euch
Klee
@Christa - danke dir
ist ein Erinnern und Festigen an das, was ich eh selbst schon wissen sollte(und mir nur noch nicht so bewußt ist)
Ich ström mir im Moment oft SES 17 und mach einen Ring mit dem Zeigfinger und Daumen (auch SES 22).
@ Mona
hmmm...bemühen - wäre dann kleiner Finger und auch wieder 17 - insofern stimmig.
Danke Euch
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Klee,
als ich nur Deine erste Zeile gelesen hatte, habe ich gedacht: SES 11 (Druck, der auf den Schultern lastet)... und im SH-Buch I lese ich gerade bei SES 11: "vollkommenes Gleichgewicht ...". Außerdem habe ich mir da notiert, dass SES 11 das Bedürfnis auflöst, "richtig" zu sein / sein zu müssen. Und dann noch das hier: Dreh' den Maßstäben der Anderen den Rücken zu und geh vorwärts! Das "Hätte/Könnte/Sollte/Müsste" usw.
Und Balance, da war mein erster Gedanke: SES 6 als der "Gleichgewichtsspezialist", löst Spannung/Stress im Schulter- und Schlüsselbeinbereich (wo wir auch wieder die Beziehung zu SES 11 und 22 sehen ...) - 11+6 ergibt 17
Was ist das Gegenteil von "Druck"? GeLASSenheit vielleicht? LASS die Schultern fallen, atme aus und lächle!
vielleicht zusammen mit der großen Umarmung ...
Liebe Grüße und noch ein abgewandelter Satz: "Ich bin wie ich bin - und wie ich bin bin ich."
Andrea
als ich nur Deine erste Zeile gelesen hatte, habe ich gedacht: SES 11 (Druck, der auf den Schultern lastet)... und im SH-Buch I lese ich gerade bei SES 11: "vollkommenes Gleichgewicht ...". Außerdem habe ich mir da notiert, dass SES 11 das Bedürfnis auflöst, "richtig" zu sein / sein zu müssen. Und dann noch das hier: Dreh' den Maßstäben der Anderen den Rücken zu und geh vorwärts! Das "Hätte/Könnte/Sollte/Müsste" usw.
Und Balance, da war mein erster Gedanke: SES 6 als der "Gleichgewichtsspezialist", löst Spannung/Stress im Schulter- und Schlüsselbeinbereich (wo wir auch wieder die Beziehung zu SES 11 und 22 sehen ...) - 11+6 ergibt 17
Was ist das Gegenteil von "Druck"? GeLASSenheit vielleicht? LASS die Schultern fallen, atme aus und lächle!
Liebe Grüße und noch ein abgewandelter Satz: "Ich bin wie ich bin - und wie ich bin bin ich."
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Danke dir Andrea,
dein Beitrag ist sehr wertvoll für mich.
Zumal als ich zum Treffen mit dem Zug fuhr - einmal stieg ich um, kam auf Gleis 11 an und fuhr ab Gleis 6 weiter und kam auch auf Gleis 6 wieder an ...
Alles Liebe
Klee
dein Beitrag ist sehr wertvoll für mich.
Zumal als ich zum Treffen mit dem Zug fuhr - einmal stieg ich um, kam auf Gleis 11 an und fuhr ab Gleis 6 weiter und kam auch auf Gleis 6 wieder an ...
Alles Liebe
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)