servus!
grad erst mal einen tag angemeldet, und schon eine frage: was ist denn der unterschied zwischen jsj und rang dröl/impuls-strömen?
wenn sie hier schon mal gestellt und beantwortet wurde, sag ich gleich sorry - ich hab sie nicht gefunden.
ich beschäftige mich ja schon eine zeit mit mehreren dingen der energiearbeit.
über bücher bin ich dann auf jsj gekommen, hab mich eingelesen und probiert.
eine freundin dagegen hat mal einen kurs in rang dröl belegt. im gespräch haben wir festgestellt, dass der unterschied nicht besonders groß sein kann.
im internet hab ich dann noch gefunden, dass beide ihre wurzeln bei jiro murai und mary burmeister haben und demnach nach dem gleichen prinzip arbeiten.
ist es einfach nur eine andere etikette für den selben inhalt, oder gibt es da unterschiede?
danke schon im voraus für die aufklärung.
liebe grüße
renate
Unterschied Jin Shin Jyutsu und Rang Dröl/Impuls-Strömen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
-
Leuchtturm
- Newbie

liebe renate,
ich hab keine große erfahrung mit rang dröl. aber es scheint mir auf einer anderen mehr mentalen ebene als jin shin jyutsu stattzufinden.
ich persönlich mag das strömen deshalb so sehr, weil man einfach drauflosströmen kann, ohne gleich darüber nachdenken zu müssen. das kommt dann von selber, wenn man die zusammenhänge beginnt zu erkennen.
und - das strömen kommt auch bei denen an, die skeptisch allem "esoterischen" methoden gegenüber stehen, also sich nicht unbedingt mit sich selber beschäftigen möchten.
ich denke, das strömen ist wie die hausapotheke für körper und seele
lieber gruß
von neptunia!
ich hab keine große erfahrung mit rang dröl. aber es scheint mir auf einer anderen mehr mentalen ebene als jin shin jyutsu stattzufinden.
ich persönlich mag das strömen deshalb so sehr, weil man einfach drauflosströmen kann, ohne gleich darüber nachdenken zu müssen. das kommt dann von selber, wenn man die zusammenhänge beginnt zu erkennen.
und - das strömen kommt auch bei denen an, die skeptisch allem "esoterischen" methoden gegenüber stehen, also sich nicht unbedingt mit sich selber beschäftigen möchten.
ich denke, das strömen ist wie die hausapotheke für körper und seele
lieber gruß
von neptunia!
-
Leuchtturm
- Newbie

liebe neptunia,
danke dir für deine antwort!
hab mich bisher ja nur über bücher und dann ausprobieren mit strömen beschäftigt.
neugierig wie ich nun mal bin, möcht ich jetzt aber auch ein seminar besuchen.
und weil es JSJ bei uns eigentlich fast nur in vorarlberg - also am anderen ende der welt
- gibt, hab ich mich jetzt für impuls-strömen angemeldet. das gibts nämlich in meiner nähe.
mal schauen, was die so machen.
werde dann berichten
liebe grüße!
renate
danke dir für deine antwort!
hab mich bisher ja nur über bücher und dann ausprobieren mit strömen beschäftigt.
neugierig wie ich nun mal bin, möcht ich jetzt aber auch ein seminar besuchen.
und weil es JSJ bei uns eigentlich fast nur in vorarlberg - also am anderen ende der welt
mal schauen, was die so machen.
werde dann berichten
liebe grüße!
renate
Bleib Du!
Unterschied Jin Shin Jyutsu/Rang Dröl/Impuls-Strömen
Hallo Renate
hab die Rang Dröl-Ausbildung bei Theresa Rasch-Schaffer aus Passau gemacht. Jin Shin Jyutsu kenn ich nur aus Bücher. Habe Theresa über den Buddhismus kennengelernt, wobei nicht nur Buddhisten zu ihren Schülern gehören. Sie hat eine Jin Shin Jyutsu -Ausbildung bei Mary Burmeister gemacht nach schwerer Erkrankung und energetischen Selbsterfahrungen vor dem Spiegel.
Der Name Rang Dröl ist dänisch und bedeutet "Selbstbefreiung". Getauft wurde die Methode von dem Diamantwegs-Lehrer Ole Nydahl.
Theresa hat noch ganz bestimmte Ströme zur Toröffnung beigefügt. So gibt es beispielsweise "Release 13", ein ausgzeichneter Strom für alle mentalen Probleme, auch als Hormonstrom bekannt. Er fasst die Organströme Lunge, Dickdarm, Dünndarm, Herz zusammen. Insgesamt gibt es 19 Release-Ströme.
Literatur gibt es nicht dazu, nur die Seminarscripte.
Gruß von Sam
hab die Rang Dröl-Ausbildung bei Theresa Rasch-Schaffer aus Passau gemacht. Jin Shin Jyutsu kenn ich nur aus Bücher. Habe Theresa über den Buddhismus kennengelernt, wobei nicht nur Buddhisten zu ihren Schülern gehören. Sie hat eine Jin Shin Jyutsu -Ausbildung bei Mary Burmeister gemacht nach schwerer Erkrankung und energetischen Selbsterfahrungen vor dem Spiegel.
Der Name Rang Dröl ist dänisch und bedeutet "Selbstbefreiung". Getauft wurde die Methode von dem Diamantwegs-Lehrer Ole Nydahl.
Theresa hat noch ganz bestimmte Ströme zur Toröffnung beigefügt. So gibt es beispielsweise "Release 13", ein ausgzeichneter Strom für alle mentalen Probleme, auch als Hormonstrom bekannt. Er fasst die Organströme Lunge, Dickdarm, Dünndarm, Herz zusammen. Insgesamt gibt es 19 Release-Ströme.
Literatur gibt es nicht dazu, nur die Seminarscripte.
Gruß von Sam
-
Elke Hofmaier-Wagenknecht
- Newbie

Hallo Sam,in deiner Darlegung zum Rang Dröl sind ein paar Unkorrektheiten, die geklärt gehören, sonst wird das so weitergegeben. Rang Dröl ist ein tibetischer Begriff und bedeutet Selbstbefreiung.Lama Ole Nydahl gab wohl Theresia Rasch-Schaffer die Inspiration zu diesem Namen. Theresia hat keine Jin Shin Jyutsu Ausbildung absolviert.Sie hat einzelne Kurse u.a.bei Mary Burmeister besucht. Sie hat auch keine Torströme dazu erfunden,sondern die Basis nach Jiro Murai mit einem anderen philosophischen Hintergrund - dem des tibetischen Buddhisnus - ausgefüllt. Die Praxis ist beim Rang Dröl und JSJ gleich, der philosophische Aspekt macht den Unterschied.
Ich weiß das deshalb so genau, weil Theresia seit 15 Jahren meine Lehrerin ist und ich eine 3Jährige Ausbildung zur Rang Dröl Pädagogin bei ihr absolviert habe. Heute arbeite ich in eigener Praxis. Schade, dass wir uns in all den Jahren nicht kennengelernt haben.
LG Elke
Ich weiß das deshalb so genau, weil Theresia seit 15 Jahren meine Lehrerin ist und ich eine 3Jährige Ausbildung zur Rang Dröl Pädagogin bei ihr absolviert habe. Heute arbeite ich in eigener Praxis. Schade, dass wir uns in all den Jahren nicht kennengelernt haben.
LG Elke