Hallo Ihr Lieben,
mein jüngster Sohn (20 Monate) hat es leider fertig gebracht, auf einen Stuhl zu klettern und von dort auch wieder herunter zu fallen. Leider wohl direkt auf die Knie, so dass ein Oberschenkelknochen gebrochen ist.
Das war für ihn natürlich eine sehr schmerzliche Angelegenheit, die ihn sicher auch ängstigte. Er hat die OP und den Krankenhausaufenthalt so weit gut überstanden, bis es an den Gips-Verbandwechsel kam. Er hat derart panisch und ängstlich reagiert, dass wir ihn regelrecht ans Bett drücken und festhalten mussten. Laut Arzt hatte er keine Schmerzen (hatte auch vorher ein Schmerzmittel bekommen), das sei einfach die Angst. Ich hatte das auch schon am Morgen bemerkt, als er zum Röntgen musste und beim Anblick der Apparate und der Umgebung anfing zu schreiben und sich an mich zu krallen. Da hatte ihn noch niemand angefasst, so dass er auf keinen Fall Schmerzen gehabt haben konnte.
Alleine schon das Berühren des Pflasters an seinem Arm (nach der Entfernung der Kanüle, was sicherlich auch schmerhaft war, hatte er noch ein Pflaster drauf bekommen) löst die nackte Angst in ihm aus und er bettelt uns förmlich an, dort nichts zu machen.
Da wir aber noch einige Untersuchungen und Verbandswechsel hinter uns bringen müssen, würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit dem Halten der Punkte 5 und 16 habt. Das habe ich im Buch von Friedl Weber gelesen (die 5 löst alle Arten von Ängsten und die 16 löst die Schmerzkonzentration auf). Gibt es noch eine andere Empfehlung für so einen "Fall"?
Liebe Grüße von
Andrea
Panik nach Knochenbruch
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Panik nach Knochenbruch
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Eieiei,
ich möchte gerne helfen, aber es ist ein raten: wenn er keine Schmerzen hat kann es Angst sein. Angst ist 4. Tiefe und du kannst sie harmonisieren durch das halten des Zeigefingers. Da würde ich auch hingehen bei Panik. Das SES zur 4. Tiefe ist das SES 23.
Wenn du nun bei deinem Kleinen nicht die Finger halten kannst, halte bei dir die entsprechenden Finger (oder auch SES); Kinder sind bis zum Alter von 7 Jahren energetisch sehr eng mit den Eltern verbunden.
LG loisl
ich möchte gerne helfen, aber es ist ein raten: wenn er keine Schmerzen hat kann es Angst sein. Angst ist 4. Tiefe und du kannst sie harmonisieren durch das halten des Zeigefingers. Da würde ich auch hingehen bei Panik. Das SES zur 4. Tiefe ist das SES 23.
Wenn du nun bei deinem Kleinen nicht die Finger halten kannst, halte bei dir die entsprechenden Finger (oder auch SES); Kinder sind bis zum Alter von 7 Jahren energetisch sehr eng mit den Eltern verbunden.
LG loisl
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
dem Kleinen gute Besserung. Mir ist noch was eingefallen: ich hatte bei meinem erstem 5-Tage Kurs jemand auf der Liege mit absoluter Verzweiflung. Ich konnte damals nicht damit umgehen aber die Lehrerin (Petra) kam und half indem sie die rechte Hand auf die Brust und die linke Hand zwischen die Schulterblätter legte. Wenn du dabei nicht drückst, ist der Client da gut aufgehoben. Vielleicht hilft das ein wenig.
LG loisl
dem Kleinen gute Besserung. Mir ist noch was eingefallen: ich hatte bei meinem erstem 5-Tage Kurs jemand auf der Liege mit absoluter Verzweiflung. Ich konnte damals nicht damit umgehen aber die Lehrerin (Petra) kam und half indem sie die rechte Hand auf die Brust und die linke Hand zwischen die Schulterblätter legte. Wenn du dabei nicht drückst, ist der Client da gut aufgehoben. Vielleicht hilft das ein wenig.
LG loisl
Zuletzt geändert von loisl am 23. Januar 2009, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernestine
- Mega Profi Member

ich habe gerade von dem Knochenbruch gelesen. Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Ich weiß, dass es hier primär ums Strömen geht... aber da ich Heilpraktikerin bin und mit klassischer Homöopathie arbeite, hier noch ein Tipp. Jedes Traum, jede Verletzung, alles was uns widerfährt, wird in unseren Zellen gespeichert. Nach einem Unfall ist es so ganz wichtig, diese "negativen" Informationen im Körper wieder zu löschen, so dass es auf Dauer nicht zu Blockaden kommt. Für den Unfallschock würde ich mir an Deiner Stelle in der Apotheke Arnica und Aconitum C 30 holen. Kann man auch nach Tagen noch geben. Nachdem ich nun ein bißchen im Internet gestöbert habe, hab ich bei Friedl Weber passend dazu den Energiepunkt 1 gefunden:
http://www.jinshinfriedl.de./tipp-pdf/tipp1.pdf
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!
Lieber Gruß, Ernestine
ich habe gerade von dem Knochenbruch gelesen. Schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht. Ich weiß, dass es hier primär ums Strömen geht... aber da ich Heilpraktikerin bin und mit klassischer Homöopathie arbeite, hier noch ein Tipp. Jedes Traum, jede Verletzung, alles was uns widerfährt, wird in unseren Zellen gespeichert. Nach einem Unfall ist es so ganz wichtig, diese "negativen" Informationen im Körper wieder zu löschen, so dass es auf Dauer nicht zu Blockaden kommt. Für den Unfallschock würde ich mir an Deiner Stelle in der Apotheke Arnica und Aconitum C 30 holen. Kann man auch nach Tagen noch geben. Nachdem ich nun ein bißchen im Internet gestöbert habe, hab ich bei Friedl Weber passend dazu den Energiepunkt 1 gefunden:
http://www.jinshinfriedl.de./tipp-pdf/tipp1.pdf
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen!
Lieber Gruß, Ernestine
Hallo Ernestine,
ich besitze zum Glück eine hompöop. Hausapotheke. Arnica hat mein Sohn sofort bekommen (das habe ich auch immer in der Tasche) und dann noch ein paar Tage lang. Aconitum hatte ich auch im Kopf, war aber nicht sicher, ob es so lange danach noch wirkt. Ich werde es ihm aber morgen vor dem Röntgen geben und wenn es ihm an den Gips geht.
Danke für den Tip
Andrea
ich besitze zum Glück eine hompöop. Hausapotheke. Arnica hat mein Sohn sofort bekommen (das habe ich auch immer in der Tasche) und dann noch ein paar Tage lang. Aconitum hatte ich auch im Kopf, war aber nicht sicher, ob es so lange danach noch wirkt. Ich werde es ihm aber morgen vor dem Röntgen geben und wenn es ihm an den Gips geht.
Danke für den Tip
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne