Hallo, Ihr Lieben
danke Euch für Eure Beiträge, haben mich getröstet und auch etwas Druck rausgenommen ;-)... und ich glaube, bereits heute schon weiter machen zu können. Es ist noch ruhig hier und so nutze ich die Zeit.
Gestern abend noch war ich mit einer Freundin aus meiner Kindheit und Schulzeit aus und wir haben uns super unterhalten (das erste Treffen war so, als hätten wir uns nur ein paar Tage nicht gesehen, das war einfach schön...) und es haben sich da so einige sehr interessante Dinge aufgetan, die ich momentan noch nicht ganz in worte fassen kann, kurzum es war ein schöner Abschluss des Tages. Vor allem, weil ich eben auch gegangen bin...da kam ein Hinweis eines alten Mannes bez. Rauchen (ich war platt, weiß jetzt, was mein Bedürfnis ist, das dahinter steckt, viell. schaff ich das ja in diesem Jahr, doch eins nach dem anderen...)
Nun zu dem Impuls, der heute kommen soll ;-): Psssst... meine Kleine schläft noch, war gestern wohl ein bischen zu lang
08.01.2013:
Verbindet Euch wieder über die 36 Atemzüge und die große Umarmung mit eurem inneren, nehmt euch Zeit und spürt, wo ihr gerade jetzt seid... tief atmen und vor allem gerade heute laut od. wenigstens durch den Mund ausatmen und durch die Nase einatmen kann hilfreich sein, ganz in eurem eigenen Rythmus und so wie es gut tut. Folgendes steht heute an:
Ich wollte heute unbedingt eine Botschaft hören / lesen, die mir etwas Erleichterung bringt, nachdem, was da gestern alles in Bewegung kam... etwas bestätigendes hören, etwas, das ich von meinen Eltern oft mal gerne gehört hätte. Und ja, lest selbst:
Ich DARF Menschen, Situation und Dinge blöd finden.
Mhm.
Alles darf sein, wie es ist, aber du brauchst nicht alles zu mögen oder gar in dein LEBEN einzuladen.
Aha. Dankeschön...
Ich fasse noch zusammen, was hinter der Botschaft steckt.
Ja, wir sind spirituelle Wesen und wir werten nicht, das heißt aber nicht, dass wir alles mögen müssen. Dein inneres Kind bittet dich, ihm zu erlauben, Dinge nicht zu mögen, auch wenn du als Erwachsener durchaus beide Seiten der Medaille sehen kannst. ALLES hat seine Berechtigung, aber nicht jede Energie passt zu uns. Wenn Du diese Karte ziehst, bittet dich dein inneres Kind, ihm zuzuhören. Es mag sein, daß du dich mit Angelegenheiten beschäftigst, Menschen in deinem Leben hast oder gute Miene zu einem Spiel machst, welche(s) dein inneres Kind einfach nicht mag. Gibt es vielleicht Menschen in deinem Leben, die dir nicht gut tun? Das innere Kind hat seine Gründe, und meist sind sie berechtigt. So überprüfe bitte Deine Umgebung und schaue, ob es etwas gibt, das dir nicht gut tut, selbst wenn du es verstehen oder akzeptieren kannst. du brauchst nicht alles zu mögen und das kann sehr erleichternd sein. Wir werten nicht, weil alles ein Ausdruck des Lichts ist, ob es uns gefällt oder nicht. Aber wir wählen aus, was zu uns passt und was uns in unserer Kraft und auf unserem Weg unterstützt und dient.
............................
Ja, das kennen wir...und ist es nicht das Dilemma eines jeden (bereits schon sehr kleinen) Kindes? Da ist eine Tante, die auf einen kleinen Jungen total schrecklich wirkt und die Eltern sagen: Gib schön die Hand, sei höflich, sie hat dich doch lieb...blabla. Und um dem noch eins draufzusetzen muss sich der arme Kleine auch noch in die Backen kneifen lassen, an ihren Riesenbusen drücken lassen und von oben bis unten abknutschen lassen, während sich in ihm innerlich aber gar alles dagegen sträubt... Lass zu, was dir total unangenehm ist, wird da schon eingeimpft...das hat später fatale Auswirkungen auf die Authentizität des heranwachsenden Menschen. Ja zu sagen, wo man eigentlich nein meint usw..., das kennen wir, oder?
Dies lasse ich hier in Bezug auf die gezogene Karte.
Einerseits ist es nämlich sehr tröstlich, diese Erlaubnis ENDLICH zu bekommen od. sich selbst zu geben.
Doch andererseits möchte ich euch bitten heute ganz besonders behutsam und mit ganz offenen Augen ganz beim Kind zu sein und auf jede Regung zu achten(8, ja liebe AnnSophie ;-) )(nochmal die 8...), wann so ein unterschwelliges "ichmagnichtaberichmuss" in euch hochkommt. Und dann ganz einfach mal NEIN zu sagen. NEIN. NEIN. NEIN. OHNE wenn und aber.
Einfach nur NEIN.
Oder: ich mag nicht. PUNKT. ICH mag einfach NICHT.
Denn: wir MÜSSEN nicht. Überhaupt nicht. (ich dachte meine KLeine schläft noch?

)

ist für heute mein Strömtip Nr. eins und dann folgt das ausgiebige halten der ES 11 (während eurer bitte vorher eingeplanten halben Stunde) , denn dem Kind in uns wurde durch obige verweigerte Erlaubnis eine Riesenlast aufgebürdet. Die darf es nun endlich loswerden, das Päckchen dahinlegen, wo es hingehört, damit es nicht mehr fast darunter zusammenbrechen muss. So lange es euch wohltut, strömt Euch also die 11, links wie rechts.
Danach dürft ihr euer Kleines stärken, indem ihr noch die ES 2 strömt, die geben Kraft im Rückrat, die man euch in o.g. oder ähnlicher Situation nicht zugestehen wollte, weil Höflichkeit und Lächeln wichtiger war. ES 2 gibt also sicherlich Kraft zurück, eben zu sich, seiner Einstellung zu stehen...
Heute holen wir für unser inneres Kind also zurück, was es schon recht früh weggeben musste : SEINE KRAFT.
Abschließend auch heute wieder ein Krafttier mit Affirmation:
Kolibri (HERZFREQUENZ)
Ich öffne mein Herz. Die Liebe fließt, wohin immer SIE fließen WILL.
Das Kleine darf lieben, was und wen es will und umgekehrt... passt ganz gut, finde ich.
So wünsche ich allen Großen heute einen ganz besonders ACHTSAMEN Blick für das kleine etwas verunsicherte Kind und bestärkt es heute, wenn da auch nur ein leisester Hauch von NEIN aufkommt. Das braucht das KLeine anscheinend gerade heute, es wird für viele Großen nicht einfach, doch es ist an der Zeit, daß wir uns hinter unser inneres Kind stellen und ihm geben was es braucht: KRAFT und RÜCKENDECKUNG! So viel und oft es sich heute auch zeigen mag...
Zeigt euch geduldig und hört sehr gut hin, denn viele NEINs stecken im Hals des Kindes fest, können zunächst ganz schwach und dünn zu erkennen sein. Mit jedem Mal, wenn ihr es bestärkt, ihm zeigt: Hey, ich sehe dich, du magst das ja gar nicht... wird es dann mutiger und selbstbewusster und dann wird es auch mal etwas deutlicher NEIN sagen, versprochen.
Eine kleine Hausaufgabe für heute und die nächste Zeit:
Ich wünsche Euch einen sehr tollen Tag, mit sehr vielen NEINs eurerseits.
Vor allem da, wo ein falsches JA durch euer inneres KInd entlarvt wird, das ihr spürt, wenn ihr euch beschwert : Ich hab eigentlich keine Lust, aber..., da gibt es unzählige solcher Erkennungszeichen und das ABER erkläre ich heute zum Alarmwort eures inneren Kindes.
Und wenn so eine Situation eintritt, fragt euer inneres Kind: Willst du das wirklich? Achtet dann auf seine EHRLICHE Antwort und darauf, wie IHR Großen darauf reagiert... Klappt es einmal nicht so recht, vergebt euch dafür, dann kann es auch das Kleine und achtet bei der nächsten Gelegenheit genau auf die Zeichen. Wichtig: KEINE Versprechen geben. Bleibt am Ball, von mal zu mal funktioniert es und irgendwann macht es sogar Spaß, so ein paar heruntergeklappte Kiefer zu beobachten, die mit einem NEIN eurerseits oder einer Gegenwehr einfach nicht gerechnet haben, weil sie das nicht von euch kennen... Viel Kraft, Glück und Freude dabei. Seht es als den Beginn eines Trainings...
Vor dem Einschlafen heute abend strömen wir uns wieder 13-14-15 und wer es braucht, so lange er / sie möchte die 26.
Alles LIebe, von Herzen und ganz viel Kraft heute (od. auch an einem anderen Tag, ihr habt euren ganz eigenen Turnus...)
sanara
P.S.: Nicht vergessen, das Spiel- u. Spasszimmer weiterhin einzurichten.
Was mag euer inneres Kind denn heute als nächstes in seinem ganz eigenen Abenteuerraum haben? Fragt es, die Antwort kommt sicherlich täglich immer schneller.
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)