Happy Birthday Kehrwoche
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

- Beiträge: 2659
- Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
- Wohnort: Hohenlohe
Happy Birthday Kehrwoche
is es net schee, die schwäbische Keehrwoch wird jezet 300 Johr alt. Hätt domols dr Herzoch Ebse (Eberhard Ludwig) di "Gassensäuberungsordung" net erlasse, hätte mr heute Samschdichs dohoim koi arbeit mer mit de Schtroß. 
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
- *gnomi*
- Profi Member

- Beiträge: 295
- Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
- Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)
Re: Happy Birthday Kehrwoche
...ond des wär doch arg schad - was däd mr denn dann dr ganze Dag lang do???Kampfkarpfen hat geschrieben:hätte mr heute Samschdichs dohoim koi arbeit mer mit de Schtroß.


All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
Re: Happy Birthday Kehrwoche
Soll das heißen ihr müsst jeden Samstag die Strasse fegen
Erzählt doch mal ...
Erzählt doch mal ...
LG Monika
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
- AnnSophie
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 27. April 2012, 21:57
- Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet
Re: Happy Birthday Kehrwoche
also i als exil-schwob hald des getue um die kehrwoch für vollkomma übertrieba, .... je nachdem wie nachbor send und da gibt's hald sode und sode.
aber vielleichd ben i ja au deshalb scho a ganz weile nemme bei de schwaba am schaffa.
aber vielleichd ben i ja au deshalb scho a ganz weile nemme bei de schwaba am schaffa.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
- *gnomi*
- Profi Member

- Beiträge: 295
- Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
- Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)
Re: Happy Birthday Kehrwoche
Hallo Wolke,Wolke hat geschrieben:Soll das heißen ihr müsst jeden Samstag die Strasse fegen![]()
![]()
Erzählt doch mal ...
ja, die Bürgersteige (schwäbisch: dr Gehwäg) und den Rinnstein, so ist das hier wirklich. Im Mehrfamilienhaus geht das reihum, jeder darf mal. Und im Winter natürlich Schnee schippen. Ich glaube, das nennt man Tradition oder so
Weil es bei uns im Haus 8 Wohnungen gibt, bin ich aber auch nur alle acht Wochen dran, das finde ich tragbar. Und das ganze wird bei uns recht locker gehandhabt, d.h. wenn kein Dreck zu sehen ist, muss man auch nicht fegen
Warum aber in Schwaben die Straßenreinigung, die ja durchaus die Straßen sauberhält, nicht die Bürgersteige mitreinigt weiß echt kein Mensch. Tradition eben, an sowas hängt der Mensch
Grüßeles von gnomi
die ja blos ne "reigschmeckte" ist, aber die Schwaben aber insgesamt und alles in allem voll subber findet
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Bill Hicks
