Gerald Hüther, er spricht mir aus dem Herzen

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
sanara
Profi Member
Profi Member

Gerald Hüther, er spricht mir aus dem Herzen

Beitrag von sanara »

Hallo, Ihr Lieben,

letztes Jahr in meiner Ausbildungszeit blieb mir Prof. Gerald Hüther im Gedächtnis, der sich intensiv mit dem Lernen, Gehirn, Schule und Kindern befasst.
Er hat eine sehr verständliche und humorvolle (trotz allem) Art, die Dinge beim Namen zu nennen.

Überzeugt Euch selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcvY_TsCVig

Als Mama von 3 Schulkindern(gab ja Zeugnisse ;-)) werde ich täglich mit unserem derzeitigen "Schulsystem" (Hausaufgaben, wie haben sie das Gelernte verinnerlicht...oft gar nicht :( ) konfrontiert und meine Kinder stecken natürlich mittendrin.

Tief durchatmen hilft da oft leider nicht mehr - Augen zu und durch, ist auch nicht mehr das Mittel der Dinge... ich bin beim Kleinsten inzwischen schon mit Braingym und Strömen dabei, daß er einigermaßen ohne Hirnknoten klarkommen kann.
Viel :mittelfinger: brauch ich oft, und doch geht es ja immer weiter.

Ich bete, daß das Schulthema schneller sich wandelt als in den im Beitrag genannten 6 Jahren...

Viel Spaß beim Anschauen und Informieren

sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“