Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich heute gerne wieder an Euch wenden. Letzte Woche beim Frauenarzt hatte ich hohen Blutdruck 160/90. In meiner Panik über diese hohe Zahl strömte ich alles was mir einfiel zum Blutdruck, doch nichts half wirklich. Er schickte mich zum Hausarzt. Dort hatte ich dann 175/100! Zum Glück ist meine Ärztin offen für alles und gab mir erst mal Tabletten für den Blutdruck. Die nehme ich seit 4 Tagen und es hilft irgendwie nicht. Auf meine Frage, ob es vllt. mit den Wechseljahren oder den Wirbeln (C5/6 und C6/7 sind geschädigt) zusammen hängt, meinte sie alles ist möglich und schickt mich mal zum Osteopaht. Aber das dauert noch. Ich fühle mich total eingeschränkt mit dem hohen Blutdruck, wie starker Schwindel, der auch auf die Augen geht, Müdigkeit und natürlich große Angst. Ich ströme von SES 10, 2, 9, 3, 11 und SES 4, weil dort auch die Schmerzen sind, die bis in den Ellenbogen gehen. Aber nichts löst sich. Habt ihr noch eine Idee? Leider ist es etwas viel Text geworden, ich hoffe das schreckt euch nicht.
Schon mal danke das ich hier meine Sorgen los werde.
Liebe Grüße euer muttchen
Wirbel
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Re: Wirbel
Hallo Muttchen,
Ein Projekt dauert genau so lange, wie wir auch gebraucht haben es zu bekommen also kann nicht alles in 2 Tagen wieder harmonisch sein.
Mit die SES, welche du strömst, liegst du richtig.
Ich würde SES 9 + Steißbein halten, aber auch SES 2 mit der einen Hand und mir der anderen von SES 2 bis
SES 9 Millimeter für Millimeter klären.
Ein Projekt dauert genau so lange, wie wir auch gebraucht haben es zu bekommen also kann nicht alles in 2 Tagen wieder harmonisch sein.
Mit die SES, welche du strömst, liegst du richtig.
Ich würde SES 9 + Steißbein halten, aber auch SES 2 mit der einen Hand und mir der anderen von SES 2 bis
SES 9 Millimeter für Millimeter klären.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo Varina,
danke für die rasche Antwort. Die 9 mit Steißbein habe ich noch nicht ausprobiert.
Schönen Sonntag.
Muttchen
danke für die rasche Antwort. Die 9 mit Steißbein habe ich noch nicht ausprobiert.
Schönen Sonntag.
Muttchen
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hallo zusammen,
ich sage meinen Patienten oft den Ausspruch einer guten Freundin:
Krankheit kommt zu Pferde und geht zu Fuß
.
Liebe Grüße
Tina
ich sage meinen Patienten oft den Ausspruch einer guten Freundin:
Krankheit kommt zu Pferde und geht zu Fuß
Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hi Muttchen,
den Tipp von Varina ströme ich auch, also SES 9 + Steißbein.
Beim Selbstströmen nehme ich anstelle der 9 auch gerne das
SES 19 (steht im Forum auch irgendwo schon mal geschrieben).
Ein Lieblingsgriff von mir ist das SES 22 überkreuz, es bringt mich
wieder in meine Mitte, die Angst schwindet und damit sinkt auch
mein Blutdruck.
Die Werte dauerhaft senken unterstützt auch das strömen der
SES 17 und 10.
Meine Blutdruckwerte bei Arztbesuchen (egal ob Gyn, Hausarzt)
sind auch in hohen Bereich, bei mir ist es der "Weißkittel-Effekt.
Mein "Blutdruck"-Mandra kann ich dir noch empfehlen:
kleiner + Ringfinger mit Daumenkuppe der jeweiligen Hand
(hilft auch den Augen).
Streß dich nicht .... liebe Grüße von der ate
den Tipp von Varina ströme ich auch, also SES 9 + Steißbein.
Beim Selbstströmen nehme ich anstelle der 9 auch gerne das
SES 19 (steht im Forum auch irgendwo schon mal geschrieben).
Ein Lieblingsgriff von mir ist das SES 22 überkreuz, es bringt mich
wieder in meine Mitte, die Angst schwindet und damit sinkt auch
mein Blutdruck.
Die Werte dauerhaft senken unterstützt auch das strömen der
SES 17 und 10.
Meine Blutdruckwerte bei Arztbesuchen (egal ob Gyn, Hausarzt)
sind auch in hohen Bereich, bei mir ist es der "Weißkittel-Effekt.
Mein "Blutdruck"-Mandra kann ich dir noch empfehlen:
kleiner + Ringfinger mit Daumenkuppe der jeweiligen Hand
(hilft auch den Augen).
Streß dich nicht .... liebe Grüße von der ate
"pure awareness"
Danke liebe ate,
das mit dem "Stress dich nicht " ist gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
muttchen
das mit dem "Stress dich nicht " ist gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
muttchen
-
Anja Bettina
- Member

Liebes Muttchen,
es fällt mir etwas schwer, Dir hier aus der ferne Hilfestellung zu geben, da hoher Blutdruck ein komplexes Thema ist. Würdest Du zu mir in die Praxis kommen, würde ich zunächst einmal fragen seit wann diese Beschwerden bestehen - normalerweise ist hoher Blutdruck für die Betroffenen unauffällig - wenn Du aber Kreislaufprobleme davon bekommst, hat es doch das gewöhnliche Stressausmass überschritten.
Als erstes sollte bei dir eine 24h Blutdruckmessung gemacht werden - und das bevor eine medikamentöse Einstellung erfolgt. Auch solltest Du über mindestens 3 Wochen selbst täglich messen und notieren. Falls der Blutdruck erst seit kurzem so hoch geht, muss abgeklärt werden ob die arterielle Versorgung der Nieren ok ist. Darauf reagiert der Körper auch mit Blutdruckerhöhung. Falls dies nicht der Fall ist, bleibt noch der sogenannte ideopathische Blutdruck - das bedeutet in der Regel dass deine Gefässwände angespannt sind und so den Blutdruck erhöhen. Wichtige Faktoren sind dabei Stress, Gewicht, Sport....
Wenn die aktuellen Medikamente nicht wirken (Messungen in der Arztpraxis gelten nicht, der Weisskitteleffekt wurde schon erwähnt), muss neu eingestellt werden.
Erhöhter Blutdruck ist erst einmal nichts Schlimmes, man vermutet dass die Langzeitwirkung das Problem ist. Die Ansage dass alle <120 eingestellt werden müssen, ist heute wieder umstritten. Ausnahme ist die Blutdruckkrise (>180). Du solltest auf jeden Fall messen, wenn Du Schwindel, Überkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen bemerkst. Bei Werten über 180 solltest Du zum Hausarzt gehen (Sofort) - es sei denn er hat dir schon medikamente für diesen Fall gegeben. Wenn Du regelmässig bis 160 hast, brauchst Du gar keine Angst zu haben! Dann hast Du genug Zeit um das mit verschiedenen Ansätzen (Jin Shin Jyutsu, Ernährung, Sport, Abnehmen) anzugehen.
Ich denke, es sollte erst einmal ein Blutdruckprofil von Dir erstellt werden bevor alle in Panik geraten.
So, dies ist die schulmedizinische Seite.
JSJ: Der 10-er Strom (Nicht nur einfach die 10 halten, sondern die gesamte Sequenz aus Text1 vom 5-Tages Kurs) ist recht wirksam bei Bluthochdruck. (Ich rede nicht von Selbsthilfe hier). Ich ströme grundsätzlich nach Konformationveränderungen und nicht nach Symptomenliste, deshalb kann ich nicht viel mehr sagen.
Wenn Deine Angst das Problem verstärkt (tut sie meistens), kannst Du 23/25, Blasen und Nierenstrom anwenden. Ich kann Dir nur raten, jemanden zu suchen, der dich 2-3 mal die Woche über einen Monat behandelt.
Liebe Grüsse
Anja Bettina
es fällt mir etwas schwer, Dir hier aus der ferne Hilfestellung zu geben, da hoher Blutdruck ein komplexes Thema ist. Würdest Du zu mir in die Praxis kommen, würde ich zunächst einmal fragen seit wann diese Beschwerden bestehen - normalerweise ist hoher Blutdruck für die Betroffenen unauffällig - wenn Du aber Kreislaufprobleme davon bekommst, hat es doch das gewöhnliche Stressausmass überschritten.
Als erstes sollte bei dir eine 24h Blutdruckmessung gemacht werden - und das bevor eine medikamentöse Einstellung erfolgt. Auch solltest Du über mindestens 3 Wochen selbst täglich messen und notieren. Falls der Blutdruck erst seit kurzem so hoch geht, muss abgeklärt werden ob die arterielle Versorgung der Nieren ok ist. Darauf reagiert der Körper auch mit Blutdruckerhöhung. Falls dies nicht der Fall ist, bleibt noch der sogenannte ideopathische Blutdruck - das bedeutet in der Regel dass deine Gefässwände angespannt sind und so den Blutdruck erhöhen. Wichtige Faktoren sind dabei Stress, Gewicht, Sport....
Wenn die aktuellen Medikamente nicht wirken (Messungen in der Arztpraxis gelten nicht, der Weisskitteleffekt wurde schon erwähnt), muss neu eingestellt werden.
Erhöhter Blutdruck ist erst einmal nichts Schlimmes, man vermutet dass die Langzeitwirkung das Problem ist. Die Ansage dass alle <120 eingestellt werden müssen, ist heute wieder umstritten. Ausnahme ist die Blutdruckkrise (>180). Du solltest auf jeden Fall messen, wenn Du Schwindel, Überkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen bemerkst. Bei Werten über 180 solltest Du zum Hausarzt gehen (Sofort) - es sei denn er hat dir schon medikamente für diesen Fall gegeben. Wenn Du regelmässig bis 160 hast, brauchst Du gar keine Angst zu haben! Dann hast Du genug Zeit um das mit verschiedenen Ansätzen (Jin Shin Jyutsu, Ernährung, Sport, Abnehmen) anzugehen.
Ich denke, es sollte erst einmal ein Blutdruckprofil von Dir erstellt werden bevor alle in Panik geraten.
So, dies ist die schulmedizinische Seite.
JSJ: Der 10-er Strom (Nicht nur einfach die 10 halten, sondern die gesamte Sequenz aus Text1 vom 5-Tages Kurs) ist recht wirksam bei Bluthochdruck. (Ich rede nicht von Selbsthilfe hier). Ich ströme grundsätzlich nach Konformationveränderungen und nicht nach Symptomenliste, deshalb kann ich nicht viel mehr sagen.
Wenn Deine Angst das Problem verstärkt (tut sie meistens), kannst Du 23/25, Blasen und Nierenstrom anwenden. Ich kann Dir nur raten, jemanden zu suchen, der dich 2-3 mal die Woche über einen Monat behandelt.
Liebe Grüsse
Anja Bettina
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Hallo Anja Bettina,
vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Leider habe ich keinen 5 Tageskurs besucht, aber ich bin mir sicher, dass die 10 der Knackpunkt des Bluthochdruck ist. Vielleicht aber auch das mit den Halswirbeln. Je mehr Anspannung dort ist, desto höher fühlt sich der Blutdruck an. Ein 24 Stundenmessung und Radfahren sowie Ultraschall vom Herz habe ich schon hinter mir, es gab keinen konkreten Hinweis. Aber ich füle mich sehr eingeschränkt durch den Schwindel. Die Angst vor den evtl. Auswirkungen des Hochdrucks ist immer da. Meine Ärztin hat mir abgeraten zu messen, da ich mich nur noch mehr aufrege. Ich habe auch kein Übergewicht und mache Yoga, Pilates und Stepper. Leider habe ich erst Mitte April einen Termin beim Osteopath bekommen.
Liebe Grüße
muttchen
vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Leider habe ich keinen 5 Tageskurs besucht, aber ich bin mir sicher, dass die 10 der Knackpunkt des Bluthochdruck ist. Vielleicht aber auch das mit den Halswirbeln. Je mehr Anspannung dort ist, desto höher fühlt sich der Blutdruck an. Ein 24 Stundenmessung und Radfahren sowie Ultraschall vom Herz habe ich schon hinter mir, es gab keinen konkreten Hinweis. Aber ich füle mich sehr eingeschränkt durch den Schwindel. Die Angst vor den evtl. Auswirkungen des Hochdrucks ist immer da. Meine Ärztin hat mir abgeraten zu messen, da ich mich nur noch mehr aufrege. Ich habe auch kein Übergewicht und mache Yoga, Pilates und Stepper. Leider habe ich erst Mitte April einen Termin beim Osteopath bekommen.
Liebe Grüße
muttchen