Hallo Ihr Lieben,
das kann nur das echte Leben: dass sich bei dem Thema "Wespenstich" auch in uns die Wespen melden und wir mal wieder unsere Konfliktfähigkeit im Forum trainieren. Da haben wir anscheinend noch Luft nach oben.
Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile.
Für uns Mods ist es, bei all unserer Unterschiedlichkeit, wesentlich, dass wir das im Forum im Dialog gestalten. Und der Dialog beginnt dann, wenn ich denke, dass der andere auch recht haben könnte. Deshalb ist für uns der Respekt vor dem anders denkenden und anders fühlenden wesentlich.
Wenn ich anfangen kann den Witz in einer Sache zu sehen, verliert es oft seinen Stachel. Vielleicht sollten wir kollektiv hier viel öfters die #15 strömen, um das Herz unseres Forums mit Lachen zu waschen.

Um Nägel mit Köpfen zu machen schlage ich vor, dass wir am Sonntag abend die Strömbar dafür mal wieder öffnen.
@Valerie,
wir haben uns nach dem letzten Konflikt "Einstellungen" und der dortigen Diskussion über's Löschen entschieden, so viel wie möglich stehen zu lassen.
Es ist/war für die Mehrheit der sich wichtig, auch den Konflikt und dessen Entwicklung nachvollziehen zu können und sich ein eigenes Bild machen zu können. Ich weiss, wir 2 hatten da spontan eine andere Einstellung. Ich habe für mich, die Frage mitgenommen, warum/wozu ich da anders bin als einige anderen.
Und ich hoffe für mich, dass solche Dinge mich nicht mehr berühren. Na dann...
Die Frage ist, wie uns etwas nicht mehr berührt. Wenn es uns nicht mehr berührt, weil wir drauf schauen und durch etwas durchschauen, machen wir einen großen Schritt in unserer Entwicklung. Wenn uns etwas nicht mehr berührt, weil wir abstumpfen/resignieren, dann ist es eher belastend. In diesem Sinne schätze ich einfach, dass Mona Dir gewünscht hat, dass Du das "freilässt".
Ich frage mich, welchen Sinn "das" jetzt ergibt?
Es gibt den Sinn, den wir, jeder einzelne von uns, einer Sache geben. Für mich hat der Konflikt den Sinn gehabt, dass wir weiter unsere Konfliktfähigkeit üben und die defacto gezogenen Lehren aus dem letzten Konflikt:"schnelle Intervention durch Mods" & "stehen lassen" nun erstmal gelebt und ausprobiert haben.
@Waldeule,
das Forum und die Hauspolitik ändert sich immer wieder und dementsprechend gibt es in alten Threads teilweise recht viel Hausmittel u.a. mehr.
Soviel für den Moment aus der Moderatorenrunde.
Herzlich
AnnSophie