Gürtelrose

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Gürtelrose

Beitrag von Fish70 »

Hallo an alle,

meine Kollegin ist an Gürtelrose erkrankt, die akuten Hauterscheinungen sind wohl nach schulmedizinischer Behandlung inzwischen abgeheilt, allerdings hat sie noch stechende Schmerzen, die von der Brust in den Rücken ziehen.
Was könnte sie denn da strömen?

Liebe Grüße

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Edith,

W. Riegger-Krause empfiehlt bei Virusinfektionen (dazu gehört ja auch Herpes/Gürtelrose) das Harmonisieren der SES 23 (re. 23 - unterhalb des letzten Rippenbogens am Rücken - m. re. Hand., re. 5 - unterhalb Fußinnenknöchel - mit li. Hand u.u.) ODER beide SES 23 gleichzeitig ODER Kurzgriff: kleinen Finger halten.

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Andrea,

vielen Dank für die prompte Antwort, das hilft mir doch schon weiter, werde ich ihr morgen gleich sagen.

Liebe Grüße

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo edith,
und den milzstrom würde ich strömen. er hilft dem immunsystem. gürtelrose tritt nur auf, wenn das immunsystem geschwächt ist.
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“