Entgiftung - Amalgansanierung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ronja
Member
Member

Entgiftung - Amalgansanierung

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Rat geben, was ich zur Entgiftung strömen kann, nachdem ich meine Amalgan-Zahnfüllungen habe austauschen lassen? (Habe es endlich hinter mich gebracht, mit ganz viel Zeigefinger halten! ;))
Nehme auch gern zusätzlich homöopathischen Rat, falls jemand sich da zufällig auch mit auskennt. :)
VG Ronja
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Entgiftung

Beitrag von Christa »

Hallo Ronja,
zur Entgiftung eignen sich die SES 23 (unterer Rippenbogen auf dem Rücken) und die SES 25 (Sitzknochen am Po). Gemeinsam gehalten sind diese SES der Kurzgriff für die Entgiftung, aber auch bei Ischias und Gicht zu verwenden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Lieben Dank für deine Antwort, Christa. :)
Wie lange am Tag sollte man denn zur Ausleitung strömen, oder nach Gefühl?
VG Ronja
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Ronja,
es heißt ja immer mindestens 3 Minuten. Aber ich würde so lange halten, wie ich es als angenehm empfinde.
Das kann einmal nur die 3 Minuten sein, ein anderes Mal vielleicht 15 Minuten (am Anfang ist es vielleicht kürzer und wird dann mit der Zeit länger). Mach es einfach nach Gefühl. Ruhig auch 2 bis 3 mal am Tag.
Dein Körper wird es Dich wissen lassen, wenn es genug ist.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ronja,

hier ein Nicht-Strömtipp: die Schüsslersalzmischung H E P A X E N hilft bei der Ausleitung von Amalgam. Googel mal 'ne Runde, da findest Du ein paar Infos (gibt z.B. auch ein Schüssler-Salz-Forum).

Viel Erfolg und Grüße von
Andrea (irgendwann steht mir das wohl auch bevor, hatte immer eine Menge Amalgam im Mund, von fachgerechter Entfernung ganz zu schweigen!)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Ronja,

ich habe gerade in meiner Antwort in dem Beitrag von Wolfsfrau ("Diverse Allergien") ein hom. Mittel empfohlen, dass auch zur Entgiftung eingenommen wird: Okoubaka. Schau doch da mal rein, das steht ein bißchen mehr.

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

@Andrea: danke dir für deine Tipps. :)
Leider weiss ich nach dem Googeln zwar mehr, aber nicht wirklich, was das beste wäre. :?
Naja, ich werde mich dann homöopathisch von einer Heilpraktikerin beraten lassen und mich ausserdem strömen.
@Christa: Linke Hand auf linkes SES23 und rechte Hand auf linkes SES25 und umgekehrt?
VG Ronja
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo ronja,
ganz egal wie du entgiftest... ganz wichtig ist, viiiiel wasser trinken in dieser zeit. irgendwie müssen die giftstoffe ja auch wieder raus aus dem körper :).
lieber gruß aus dem endlich mal wieder sonnigen süden,
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

@ernestine: ja, das versuche ich, so 2-3l am Tag. :)
Wie würdest du denn entgiften?
VG Ronja
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“