Oberschenkelhalsbruch und Angst vor einer Nekrose
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Oberschenkelhalsbruch und Angst vor einer Nekrose
Guten Morgen, ihr Lieben,
Mein Sohn (42) hatte am Wochenende einen Fahrradunfall und dabei hat er sich den Oberschenkelhals und das Ellenbogenköpfchen linksseitig gebrochen. Er ist sofort operiert worden, hat aber große Angst, dass sich eine Nekrose entwickelt. Habt Ihr noch ein paar Strömtipps für mich und ihn? Durch den gebrochenen Ellenbogen ist er ja sehr unbeweglich und man glaubt es kaum, er wird nun nach einer Woche in seine Wohnung im 4. Stock in Frankfurt entlassen. Darf Bein und Arm nicht belasten und lebt allein. Wir leben in Hamburg.
Ich ströme ihm den Nierenstrom und er hält sich die beiden 15.
Über Eure Tipps freue ich mich sehr
Alles Liebe
Coco
Mein Sohn (42) hatte am Wochenende einen Fahrradunfall und dabei hat er sich den Oberschenkelhals und das Ellenbogenköpfchen linksseitig gebrochen. Er ist sofort operiert worden, hat aber große Angst, dass sich eine Nekrose entwickelt. Habt Ihr noch ein paar Strömtipps für mich und ihn? Durch den gebrochenen Ellenbogen ist er ja sehr unbeweglich und man glaubt es kaum, er wird nun nach einer Woche in seine Wohnung im 4. Stock in Frankfurt entlassen. Darf Bein und Arm nicht belasten und lebt allein. Wir leben in Hamburg.
Ich ströme ihm den Nierenstrom und er hält sich die beiden 15.
Über Eure Tipps freue ich mich sehr
Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Re: Oberschenkelhalsbruch und Angst vor einer Nekrose
Das tut mir leid. Aber warum hat Dein Sohn Angst, dass sich eine Nekrose entwickeln könnte?
Mein Favorit bei solchen Dingen ist ja immer der Finger-Zehen-Strom.
Um Entzündungen vorzubeugen vielleicht den Leberstrom?
Mein Favorit bei solchen Dingen ist ja immer der Finger-Zehen-Strom.
Um Entzündungen vorzubeugen vielleicht den Leberstrom?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Ich kenn jemand der hatte in ähnlicher Situation Erfolg in SH mit SES 19 und SES 15, so wie er es eben zusammengebracht hatte.
Und sowieso 15 er Strom nach OP.
Wenn du dir selbst große Sorgen machst, würde ich nur Finger Zehen Strom empfehlen.
Hat Brigitta mal empfohlen, wenn man zu nahe dran ist als Behandler.
Lg
Klee
Wenn du dir selbst große Sorgen machst, würde ich nur Finger Zehen Strom empfehlen.
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ich kenn jemand der hatte in ähnlicher Situation Erfolg in SH mit SES 19 und SES 15, so wie er es eben zusammengebracht hatte.
Lg
Klee
Lg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Mona, liebe Klee,
das Problem bei einem Oberschenkelhalsbruch ist, dass der Kopf mit feinen Blutgefäßen überzogen ist, die ihn ernähren. Diese Verbindung wird durch den Bruch unterbrochen. Wenn die Durchblutung nicht wieder richtig in Gang kommt, entsteht die Nekrose und dann bräuchte man eine künstliche Hüfte.
Wissen werden wir das erst in ca. einem halben Jahr.
So denke ich, ist es nicht nur eine Sache des Knochens, sondern auch eine Sache der Durchblutung.
Am Sonntag fahren wir nach Frankfurt, bin gespannt, wie es ihm wirklich geht.
Alles Liebe
Coco
das Problem bei einem Oberschenkelhalsbruch ist, dass der Kopf mit feinen Blutgefäßen überzogen ist, die ihn ernähren. Diese Verbindung wird durch den Bruch unterbrochen. Wenn die Durchblutung nicht wieder richtig in Gang kommt, entsteht die Nekrose und dann bräuchte man eine künstliche Hüfte.
Wissen werden wir das erst in ca. einem halben Jahr.
So denke ich, ist es nicht nur eine Sache des Knochens, sondern auch eine Sache der Durchblutung.
Am Sonntag fahren wir nach Frankfurt, bin gespannt, wie es ihm wirklich geht.
Alles Liebe
Coco
... und damit einen Sache der Blutgefäße, 3. Tiefe, die sowieso auch für das Zusammenspiel aller Gewebe zuständig ist, die ein Gelenk bilden.
Aber auch eine Sache der Knochenfestigkeit, die sich durch die Beanspruchung der Muskeln einpendelt, was die im Augenblick durch die Schonung nicht leisten können. Also auch 4. Tiefe - schon wegen der Angst.
Und zu guter Letzt ist die 5. Tiefe für die Knochenstruktur und das Skelett zuständig.
Bei uns im Krankenhaus gibt es eine Abschlussberatung vom Sozialen Dienst. Die haben vielleicht noch Vorschläge wie z. B. Kurzzeitpflege, bis er die Treppen bewältigen kann.
Alles Gute für euch und ihn!
Nirbheeti
Aber auch eine Sache der Knochenfestigkeit, die sich durch die Beanspruchung der Muskeln einpendelt, was die im Augenblick durch die Schonung nicht leisten können. Also auch 4. Tiefe - schon wegen der Angst.
Und zu guter Letzt ist die 5. Tiefe für die Knochenstruktur und das Skelett zuständig.
Bei uns im Krankenhaus gibt es eine Abschlussberatung vom Sozialen Dienst. Die haben vielleicht noch Vorschläge wie z. B. Kurzzeitpflege, bis er die Treppen bewältigen kann.
Alles Gute für euch und ihn!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- Gabriela
- Profi Member

Oh Coco, das tut mir so leid für Deinen Sohn! Und Dir auch eine große Umarmung, das ist so schlimm, wenn dem Kind etwas passiert, egal, wie alt es ist...
Als mein Sohn sich bei einem Sturz die Rückenwirbel brach, hätte ich es lieber selbst gehabt als ihn so erschöpft und voller Schmerzen liegen zu sehen! Und ja, zu deiner Beruhigung, nach einem halben Jahr Oberkörperkorsett ist alles wieder super geworden, ohne Komplikationen,er klettert wieder stark.
Und wie Nirbheeti schon öfters aufgezeigt hat: Was man denkt manifestiert sich - denkt nicht "Nekrose", denkt "Durchblutung super", denkt "Heilung", denkt "alles wird gut!"...
Nebenbei: Ist Dein Sohn vom Fach? Ärzte und medizinisches Personal sollen ja angeblich die schlimmsten Patienten sein, zwinker.
Liebe Coco, das wird schon wieder - geht einfach mal davon aus bis zum Beweis des Gegenteils. Wenn er sich wieder auf sein Rad schwingt, würde er sich ärgern, wenn er sich die ganzen Sorgen umsonst gemacht hat
Ich will hier nichts verharmlosen, ich weiß, was für ein Schock das alles ist, aber nur nicht den Mut verlieren - das ist so wichtig für die Heilung -alles Gute für Euch!! JSJ wird seinen Teil dazu beitragen, da bin ich sicher.
Als mein Sohn sich bei einem Sturz die Rückenwirbel brach, hätte ich es lieber selbst gehabt als ihn so erschöpft und voller Schmerzen liegen zu sehen! Und ja, zu deiner Beruhigung, nach einem halben Jahr Oberkörperkorsett ist alles wieder super geworden, ohne Komplikationen,er klettert wieder stark.
Und wie Nirbheeti schon öfters aufgezeigt hat: Was man denkt manifestiert sich - denkt nicht "Nekrose", denkt "Durchblutung super", denkt "Heilung", denkt "alles wird gut!"...
Nebenbei: Ist Dein Sohn vom Fach? Ärzte und medizinisches Personal sollen ja angeblich die schlimmsten Patienten sein, zwinker.
Liebe Coco, das wird schon wieder - geht einfach mal davon aus bis zum Beweis des Gegenteils. Wenn er sich wieder auf sein Rad schwingt, würde er sich ärgern, wenn er sich die ganzen Sorgen umsonst gemacht hat
Ich will hier nichts verharmlosen, ich weiß, was für ein Schock das alles ist, aber nur nicht den Mut verlieren - das ist so wichtig für die Heilung -alles Gute für Euch!! JSJ wird seinen Teil dazu beitragen, da bin ich sicher.
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Liebe Mona, liebe Klee, liebe Nirbheeti, liebe Gabriela,
danke für Eure Anteilnahme, ja, es wird schon wieder werden.
Nein, mein Sohn ist nicht vom Fach, aber sehr gesundheitsbewusst. Seine Sorgen sind auch nicht ganz unbegründet, aber er kann nur tun, was er tun kann. Das heißt eben, sechs Wochen auf keinen Fall belasten. Das wäre natürlich auch einfacher, wenn nicht auch der gleichseitige Arm gebrochen wäre. Nun denn, er wird am Sonntag entlassen, wir fahren erst einmal hin, alle möglichen Hilfen ( und das sind nicht zu viele) sind organisiert und nun schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Meistens hat so etwas ja einen tieferen Sinn, ich bleibe positiv.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die viele farbigen Frühblüher, die sich jetzt melden.
Alles Liebe
Coco
danke für Eure Anteilnahme, ja, es wird schon wieder werden.
Nein, mein Sohn ist nicht vom Fach, aber sehr gesundheitsbewusst. Seine Sorgen sind auch nicht ganz unbegründet, aber er kann nur tun, was er tun kann. Das heißt eben, sechs Wochen auf keinen Fall belasten. Das wäre natürlich auch einfacher, wenn nicht auch der gleichseitige Arm gebrochen wäre. Nun denn, er wird am Sonntag entlassen, wir fahren erst einmal hin, alle möglichen Hilfen ( und das sind nicht zu viele) sind organisiert und nun schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
Meistens hat so etwas ja einen tieferen Sinn, ich bleibe positiv.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die viele farbigen Frühblüher, die sich jetzt melden.
Alles Liebe
Coco
Liebe Coco,
einen Tipp habe ich jetzt nicht für Deinen Sohn, aber ich denke an Euch. Alles wird sicher gut.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
einen Tipp habe ich jetzt nicht für Deinen Sohn, aber ich denke an Euch. Alles wird sicher gut.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
damit das Glück Dich finden kann.
Nun habe ich doch noch ein Anliegen. Kennt jemand von Euch einen Praktiker/in in der Nähe von Frankfurt, der auch Hausbesuche macht.Im Verzeichnis vom Europabüro hat mein Sohn nichts gefunden und er würde sich so gerne behandeln lassen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Coco
Ein schönes Wochenende wünscht
Coco
Liebe Coco,
ich kenne leider keine JSJ Praktikerin in oder Nähe Frankfurt. Ich nehme mal an, du meinst Frankfurt/Main? Unter Therapeuten.de findet dein Sohn eine kleine Auswahl oder einfach mal JSJ Frankfurt oder Heilströmen Frankfurt googeln, oder ähnliche Schlagworte.
Ich habe die Erfahrung gemacht, man findet seinen Praktiker, wenn man sich darauf einlässt. Alles Gute für deinen Sohn und dich natürlich auch.
ich kenne leider keine JSJ Praktikerin in oder Nähe Frankfurt. Ich nehme mal an, du meinst Frankfurt/Main? Unter Therapeuten.de findet dein Sohn eine kleine Auswahl oder einfach mal JSJ Frankfurt oder Heilströmen Frankfurt googeln, oder ähnliche Schlagworte.
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Coco,
Vielleicht kann dir ja das Bonner Büro helfen.
Vielleicht kann dir ja das Bonner Büro helfen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg